Metal Gear Solid V : The Phantom Pain - Alles zum Action Adventure Highlight

So wie ich das mitbekommen habe kommt das Open World Design nicht immer richtig gut an. Wie Garfield schon meint sind die Nebenmissionen recht belanglos und bringen die spannende und gut gemachte Geschichte nicht voran. Ist man eig immer in dem felsigem Setting unterwegs? Afganistan war das glaube ich
 
So wie ich das mitbekommen habe kommt das Open World Design nicht immer richtig gut an. Wie Garfield schon meint sind die Nebenmissionen recht belanglos und bringen die spannende und gut gemachte Geschichte nicht voran. Ist man eig immer in dem felsigem Setting unterwegs? Afganistan war das glaube ich

Man kommt irgendwann nach Afrika, wenn ich`s richtig im Kopf hab.
 
Finde ich von der Abwechslung jetzt etwas wenig, auch wenn ich jetzt Gegenwind bekomme aber Pliskin ist eh noch 2 1/2 Wochen weg :D
 
Finde ich von der Abwechslung jetzt etwas wenig, auch wenn ich jetzt Gegenwind bekomme aber Pliskin ist eh noch 2 1/2 Wochen weg :D

Ich ziehe mein Fazit erst am Ende und egal was ihr Frischlinge sagt bin ich jetzt schon hin und weg. :D Erstaunlich welche Evolution Metal Gear Solid durchgemacht hat bis hin zum perfekten bespielbaren Sandkasten. Schleichen war vorher noch nie so professionelle und mit so unglaublich viel Liebe zum Detail umgesetzt worden. Das Gameplay ist klar der Star von MGS5 und es macht so unglaublich süchtig. :p
 
Echt dumm...hätte erstmal noch den 4ten Teil durchspielen sollen, blick jetzt gar nicht warum und von wem die Motherbase zerstört wurde :(
 
Echt dumm...hätte erstmal noch den 4ten Teil durchspielen sollen, blick jetzt gar nicht warum und von wem die Motherbase zerstört wurde :(

Da hättest du den Prologue Ground Zeroes spielen müssen und nicht Teil 4. Wenn du die Mother Base das erste Mal aufbauen willst musst du allerdings Peace Walker spielen. ;)
 
Peace Walker nicht gespielt und Ground Zeroes hab ich nur angespielt.

Egal :p
 
Echt dumm...hätte erstmal noch den 4ten Teil durchspielen sollen, blick jetzt gar nicht warum und von wem die Motherbase zerstört wurde :(

Teil 4 hätte dir da wohl auch nicht geholfen, der spielt weit in der Zukunft.
Von der Story her knüpft es an den PSP Teil peace walker an und dann ist nur noch Ground Zeroes dazwischen was auch das besagte mit der Mother Base behandelt .


Trotzdem aber, teil 4 nicht gespielt? Buuuhhhh :D
 
Gibt 2 große Areale. Nr. 1 Afghanistan, eher wüstig mit steinigen Gebirgen. Nr. 2 ist Afrika mit dschungellastigeren Arealen. Die Mother Base, mit Ölplattformsetting mal aussen vor
 
Vielleicht hilft das einigen:


Metal Gear Solid: Die Story - Das geschah vor MGS5: The Phantom Pain
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glaub ne halbe Stunde hab ich das gespielt ;)

Bis ich die Geisel befreit habe.
 
Achso jetzt ok, Ground Zero hab ich gespietl. Da war doch der Junge am Ende....kann mich gar nicht mehr so erinnern..ok und so kam er ins Koma..thx jetzt hab ichs verstanden
 
Auch ein ganz gut gelungenes Video über die Serie:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ihr könnt übrigens auch eure Soldaten auf der Mother Base belauschen, um was über die Ereignisse bis Phantom Pain zu erfahren. Habe sie jetzt schon dabei erwischt wie sie über MGS 3 und die Vorfälle von Ground Zeroes quatschten. ^^

Duscht ihr euch nach euren Einsätzen eigentlich immer schön auf der Mother Base? Ach ich liebe solche Kleinigkeiten :D
 
Geduscht wird auf jeden Fall und dabei wird Kids in America gehört. Herrlich. :D

Es macht so unheimlich viel Spaß die Entwicklung der Waffen und Ausrüstung voranzutreiben. Erleichtert auch die Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück