Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 40 Minuten Gameplay und Mikrotransaktionen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 40 Minuten Gameplay und Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 40 Minuten Gameplay und Mikrotransaktionen
 
das ist ein ganz miese sauerrei sowas erst jetzt vom stapel zu lassen, ich habe das Spiel schon gekauft, das hätte ich ganz sicher gelassen wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe mir deshalb schon damals kein DeadSpace 3 gekauft weil ich Microtransaktionen in der Form im Single player nicht unterstützen will !
 
das ist ein ganz miese sauerrei sowas erst jetzt vom stapel zu lassen, ich habe das Spiel schon gekauft, das hätte ich ganz sicher gelassen wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe mir deshalb schon damals kein DeadSpace 3 gekauft weil ich Microtransaktionen in der Form im Single player nicht unterstützen will !

Musst du doch auch nicht. Ist ja optional. ;)
 
Ich nee was soll den das jetzt Konami, ist der Ruf erst ruiniert?
 
@Pliskin
Eben, sehe darin auch nichts schlimmes. Solange es optional ist, habe ich kein Problem damit.

Zum Video -> werde ich mir nicht anschauen. Das Spiel wird sowieso mega geil, das weiß man auch so. Zudem will ich möglichst wenig sehen, bevor ich es selber zocke. :)
 
das ist ein ganz miese sauerrei sowas erst jetzt vom stapel zu lassen, ich habe das Spiel schon gekauft, das hätte ich ganz sicher gelassen wenn ich das vorher gewusst hätte. Habe mir deshalb schon damals kein DeadSpace 3 gekauft weil ich Microtransaktionen in der Form im Single player nicht unterstützen will !

Ich sehe dein Problem nicht. Wenn du Mikrotransaktionen nicht unterstützen möchten, nutze sie einfach nicht. Sind doch außerdem völlig optional, da du die Sachen auch so freischalten kannst.
 
Zum Video -> werde ich mir nicht anschauen. Das Spiel wird sowieso mega geil, das weiß man auch so. Zudem will ich möglichst wenig sehen, bevor ich es selber zocke. :)

Ich werde es mir auch nicht ansehen. Möchte im Spiel überrascht werden und nicht ein Level schon vorher sehen. Das Spiel wird sowieso Mega und richtig episch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dein Problem nicht. Wenn du Mikrotransaktionen nicht unterstützen möchten, nutze sie einfach nicht. Sind doch außerdem völlig optional, da du die Sachen auch so freischalten kannst.

Ich glaube mein Anliegen ganz gut rüber gebracht zu haben, ich möchte solche Mechaniken boykottieren und fühle mich getäuscht von der Firma das sie es jetzt erst bekannt geben haben, ich habe das Spiel mir im Februar gekauft bei einer Aktion die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. :kotz::kotz::kotz:
 
Ich glaube mein Anliegen ganz gut rüber gebracht zu haben, ich möchte solche Mechaniken boykottieren und fühle mich getäuscht von der Firma das sie es jetzt erst bekannt geben haben, ich habe das Spiel mir im Februar gekauft bei einer Aktion die ich jetzt nicht mehr rückgängig machen kann. :kotz::kotz::kotz:

Aber du kannst es doch auch trotz Kauf boykottieren, indem du diese Funktion einfach nicht verwendest. Das hat doch mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun.
 
Dass ich Ground Zeroes nicht durchgezockt habe, spricht nicht gerade für einen Kauf von MGS V.

Ich kann gar nicht sagen warum es mich nicht gepackt hat. Vielleicht die Vorstellung, dass es eh nur eine Demo ist. Vielleicht die wenig intuitive Steuerung. Das größte Problem war aber die Orientierungslosigkeit. Irgendwie habe ich nicht so recht kapiert warum ich wo hin soll um genau was zu tun.
 
Die kann man doch einfach ignorieren. Bei Dead Space 3 hatte ich nie Probleme. Meine Sammelbots haben mir soviel Zeug rangekarrt das ich mich komplett mit den besten Platinen ausstatten konnte.
 
Du musst bedenken, dass es Leute gibt, die das auch nutzen. Dadurch erschaffen sie sich einen Vorteil. Es ist genauso wie mit den F2P Spiele. Auch dort ist das Optional.

Kann man nicht vergleichen, da du bei f2p irgendwann die Erweiterungen kaufen MUSST, wenn du noch mehr vom Spiel haben willst. Bei MGS5 kann ich auch alles selbst freispielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht vergleichen, da du bei f2p irgendwann die Erweiterungen kaufen MUSST, wenn du noch mehr vom Spiel haben willst. Bei MGS5 kann ich auch alles selbst freispielen.

Muss man gar nicht. Theoretisch kann man bei F2P Spiele alle Inhalte auch umsonst bekommen, wenn man eben lang genug spielt. Das zahlen ist auch hier optional und ermöglicht dir, dein Ziel früher zu erreichen.
 
Ich find auch das es nicht weiter schlimm ist. Solange man alles auch so erreichen kann. Sowas würde ich auch
nie unterstützen. Allerdings kann ich auch nicht verstehen warum man Geld dafür ausgeben sollte.
Entweder spiele ich das Spiel, oder ich lasse es sein.

Da finde ich DLC´s, welche quasi schon zum Start erhätlich sind, weitaus schlimmer,
oder Kostüme welche teuer Geld kosten.
 
Auch wenn es optional ist, es hinterlässt einen Faden Beigeschmack. Und bei einem Multiplayer Spiel wie z.b bei Halo 5 würde ich durch diese Microtransaktion z.b mir einen spielerischen Vorteil erkaufen.Keine gute Entwicklung.Es sei den man baut dort eine Sperre in dem Multiplayer ein.Was ich mir bei den Geiern nicht vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man gar nicht. Theoretisch kann man bei F2P Spiele alle Inhalte auch umsonst bekommen, wenn man eben lang genug spielt. Das zahlen ist auch hier optional und ermöglicht dir, dein Ziel früher zu erreichen.

Stimmt. Aber das krasse Verhältnis im Vergleich zu F2P ist bei MGS5 nicht gegeben. Du wirst auch ohne unmenschlichen Aufwand das Spiel beenden können und nicht gezwungen sein auf die Microtransaktionen zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allein die Existenz schon schlimm.
Solange es aber fair bleibt und nicht nerven kann ich gerade noch damit leben.
 
Die Frage ist, ob es Micro Transaktionen auch im PvP geben wird und wie diese ausfallen.

Im SP finde ich es nicht weiter schlimm, so lange man es nicht damit überteibt und de Spielfortschritt nicht künstlich gestreckt wird. Hab in Dead Space 3 und Plants versus Zombies: Garden Warfare keinen Cent in Mikro Transaktionen gesteckt und dadurch keinen spürbaren Nachteil gehabt.
 
Beim Multiplayer von MGS ist mir das noch egal, da ich bei MGS hauptsächlich die epische Geschichte im SP erleben möchte und den MP von daher ignoriere.

Bei Halo sieht das etwas anders aus. Ich hoffe nicht das dort die Microtransaktionen Auswirkung auf das Balancing haben.
 
Zurück