Metal Gear Solid 5: Enthüllung auf der E3?

@Little Jacob

Ist wohl abhängig vom Spieler, wie man mit der Spielfigur verkehrt. Das ist das Gute bei MGS4, dass es jedem selbst überlassen ist, wie man das Spiel angeht
 
Ich tippe auf 1) einen neuen Teil für die PSP...die Hardware-Basis ist mittlerweile erstaunlich gross oder 2) auf einen neuen Teil für die PS3..Sony hat mit Hideo einen treuen Verbündeten..
 
Ich bin mir ziehmlich sicher das der 5. Teil sowohl für ps3 als auch für die 360 erscheinen wird. vorallem wegen den (für so ein blockbuster-game eher...naja schlecht will ich nicht sagen aber sie hätten besser sein können) verkaufszahlen von vierer. Die sind eher "grade noch akzeptabel" als überragend
 
Was Geld bringt wird fortgesetzt. Ein 5 Teil der Reihe wird sicher kommen, doch das dieser auch für die Xbox360 kommen wird bleibt ab zu warten.
 
@ fairplay: Stimmt, deswegen lieben wir doch alle MGS! ^^

@ m Chrisi: Sony wäre wirklich dumm wenn sie die Exklusivität von MGS aufgeben würden!
Es ist schließlich eineder wichtigsten Marken der PlayStation!
 
Ich hoffe nicht. Snakes geschichte ist zu ende.
Warum Teil 5? Müssen die jede erfolgeiche Spielreihe ausschlachten bis zum geht nicht mehr? -.-
 
@Little Jacob
Woher willste wissen ob die Exklusiv rechte bei Sony liegen? MGS 1&2 kammen auch für PC & xBox heraus. MGS 4 kommt jetzt auf dem IPod heraus.
Denke mal eher das Konami das entscheidet ;)
FFXIII kommt ja auch auf der 360 heraus obwoll es anfangs hieß das es Exklusiv für PS3 kommt :p
 
@ Little Jacob
Junge zu Zeiten wo sich microsoft Final Fantasy holen kann ist alles möglich.
Da wird Metal Gear nicht so eine große herausforderung
 
Ich finde MGS ist ne größere Herausfoderung als FF weil Square Enix Microsoft von vorne bis hinten supporten ich Star Ocean 4. The Last Remmant und und und. Also und wie viele Spiele sind von SE für die PS3 erschienen?

PS. Es kommt auf dem Spieler an den wie fairplay schon sagte und für mich ist MGS alles anderes als ein Shotter ^^
 
PS.PS. Ich finde die Verkaufszahlen Top und das alle rumnörgeln ich meine 4.6 Millionen ist einiges.
 
@ a0fat0cat das fand ich echt eigenartig von Sony dass die einfach eine dermaßen wertvolle lizenz wie FF fallen lassen...
 
"but will be involved in some sort of way."
:) Wahrscheinlich am Ende des Abspanns "Based on ideas of Hideo Kojima. :)
 
Uah, ich würd so am Abbl drehen wenn die ein neues MGS vorstellen würden. Mir egal ob Multiplattform oder nicht. MGS4 ist für mich ein Gott-Spiel! Genialer gehts kaum.

Wenn ich für den fünften Teil wählen könnte, würd ich Naomi als Hauptcharakter nehmen - die Frau hat es mir echt angetan und sie hat mir Eierbacken beigebracht :-)
 
Ja! Ja! MGS 5 Muss kommen. Ich wünsch mir das so.. Ein neuer Charakter sollte eingeführt werden. (Snake kommt in den Ruhestand) und alles sollte mehr Agenten - Touch bekommen... der Tarn Anzug mit Octo Camo muss natürlich erhalten bleiben. Fand das Level Osteuropa Vorort so gut, da müsste es mehr geben.. Na ja, Träum....
 
@ Autor:

völlig falsch! Kojima sagte nicht, dass 4 dass Ende der Seire ist, sondern der letzte Teil mit Kojima an Bord und Solid Snake im Spiel!!! Dass MG weiter geht, ist auch Ihm klar! Typisch Gamezone...
 
Hoffentlich folgen sie beim neuen MGS Teil nicht dem momentanen Trend und bauen einen Koop Modus ein. Ich finde das würde garnicht zu MGS passen.


ThePlake0815

Kojima sagt aber auch schon nach Teil 3 und 4 das er bei einem neuen MGS Teil nicht mehr das Zepter übernehmen wird. Und am Ende kam ja alles ganz anders. Von daher würd ich da nicht viel daraug geben.

Und selbst wen Kojima nicht als Director bei MGS 5 beteiligt sein wird, wird er dennoch zumindest als Co Produzent seine Finger im Spiel haben. Von daher wird er so oder so daran beteiligit sein.
 
ob Kojima dabei ist, oder nicht, sehen wir dann... mir ging es darum, wass er sagte, und diese Aussage traf er, nicht, dass die Serie Metal Gear zu ende ist!
 
denke mal deutet alles auf Raiden als Hauptcharakter hin, nachdem man ihn so positiv veränderte in MGS4, gibt aber sicherlich auch andere Möglichkeiten. Denke da zB an ein Spiel was zeitlich vor MGS3 spielt wo man vielliecht The Boss spielen könnte, würde sicherlich auch sehr geil werden.
 
@DaKhalx, du sagst es. Ich kann mich noch genau erinnern, wie es ich als ca. 10 jähriger stundenlang gezockt habe. Habs vor ca. einem Jahr mal wieder probiert zu zocken ... MAN, ich habs nicht so schwer in Erinnerung gehabt. Ist mir auch beim Anzocken von Mega Man 1 aufgefallen. Frage mich echt, wie ich die Games damals geschafft habe.

Er wollte kein neues MGS machen, deswegen hat man sich überlegt den neuen Teil PGS (Plastic Gear Solid) zu nennen, damit Meister Kojima bei der Entwicklung mitwirkt. Ein genialer Schachzug von Konami und Kojima hat es nicht gemerkt.

Spass beiseite, mir kanns recht sein wenn ein neues MGS kommt. MGS ist nicht unbedingt gameplay technisch perfekt aber die Atmosphäre, Präsentation und Story machen es wirklich zu einem Schmückstück im Gamingbereich.
 
Zurück