Metal Gear Solid 4: Xbox 360 Umsetzung unvermeidlich?

@rost_83 der BESTE Kommentar, den ich in diesem Forum seit Monaten gelesen habe!
Viele (besonders die grüne Fraktion) versuchen dieses Argument zu verlächerlichen aber die Gefahr liegt ganz klar auf der Hand und man merkt doch jetzt schon den 08/15 Gaming Trend!
Was ist ein Gears of War, ein Ghost Recon, ein Rainbow Six, ein Assassins Creed usw noch wert, wenn man den Faktor Grafik wegnimmt?!?
GARNICHTS!
Ich glaube die einzige Instanz, die am Ende gegen die "Gameverblödung" übrig bleiben wird, wird leider nur Nintendo sein!
Zumindes kann ichs nur hoffen!
 
@TheProfiGamer :

Jep, Wii Fit, Wii Play, Rhythm Heaven und Wii Music zeichnen sich ja bereits durch sehr extrem tiefes Gameplay aus...
 
Das stimmt Rice! Nintendo hat unter der untersten Anforderungsschublade noch mal eine hingeschraubt und zieht da nun regelmäßig ihren Casualmüll raus.
 
@"Umsetzung unvermeidbar": Es heißt "unvermeidlich", verdammt und zugenäht...

@Topic: Schön wär's ja. Ich mag die Reihe, kann und will mir aber partout keine PS3 kaufen. Wenn Spiele wie "Mass Effect" oder auch die komplette "Orange Box" auf eine DVD passen, dann kann es ja auch nicht so schwer sein, MGS auf zwei, drei Datenträger zu packen...
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

@rost_83 der BESTE Kommentar, den ich in diesem Forum seit Monaten gelesen habe!

Viele (besonders die grüne Fraktion) versuchen dieses Argument zu verlächerlichen aber die Gefahr liegt ganz klar auf der Hand und man merkt doch jetzt schon den 08/15 Gaming Trend!

Was ist ein Gears of War, ein Ghost Recon, ein Rainbow Six, ein Assassins Creed usw noch wert, wenn man den Faktor Grafik wegnimmt?!?

GARNICHTS!

Ich glaube die einzige Instanz, die am Ende gegen die "Gameverblödung" übrig bleiben wird, wird leider nur Nintendo sein!

Zumindes kann ichs nur hoffen!


-----------

Ähmm, ja, und die PS2-Spiele haben dir ALLE gefallen, oder?

Das ein Monopol nichts gutes ist weiss auch die "grüne Fraktion"...aber wer behauptet das dieser Fall eintritt ( aufgrund von ein paar abgeluchsten Exklusivtiteln ) hat den Schuss nicht gehört.

Ich schätze mal das es eher darauf hinauslaufen wird das alle Konsolen irgendwie Pflicht werden...bzw. das es nicht so läuft wie in der letzten Gen wo eine PS2 quasi ausreichte.

Und das es durchaus positiv ist, für die PS-Jünger, das XIII gefallen ist, wird natürlich wieder ignoriert...Fakt ist allerdings das Sony jetzt einen Namen weniger im Line-Up hat auf denen sie sich "ausruhen" können.

Aber, ich schätze mal einigen Sony-Freunden geht es eher um die jetzt entfallende Bash - Vorlage....
 
@Ricewind du hast wohl nen Schuss in der Waffel oder?! Natürlich meine ich nicht diesen Müll sondern ziele auf Hammer Spiele wie Mario Galaxy, Smash Brothers, Zelda usw (leider die üblichen Verdächtigen), welche nicht um sonst Rekordwertungen bekommen haben und auch als BESTE Exklusivtitel dieser Generation gelten!
@Bill ich glaub du verstehst mich falsch! Ich bin nicht sauer, dass GERADE Final Fantasy an Exklusivität verliert! Mich juckt das Rollenspiel nicht, da ich eh WEST Rollenspieler bin (Baldurs Gate), mir gehts nur um die Tatsache des Exklusivaussterbens und ich glaub du verharmlost hier ein wenig die Sache!
Mit Final Fantasy, Devil May Cry und (sagen wir mal es tritt wirklich ein) Metal Gear würden DIE GRÖßTEN Titel das Sonyboot verlassen....oder sehe nur ich hier etwas falsch?! Du stellst die Situation so dar als wären das ein paar 08/15 Namen! Was bleibt denn dann noch bitte für Sony übrig?! LoL mir fällt nur Gran Turismo ein (und ich rede von AAAA Titeln)!
Dieser Titeleinkauf wäre vergleichbar damit, dass Halo, Gears of War und Mass Effekt an Exclusivität verloren hätten! Wären es auch kleine Fische?!
 
@@TheProfiGamer:

Nö an der Waffel hab ich nichts, danke der Nachfrage ;)

Aber zu behaupten nur Nintendo entwickle Spiele die kein "verblödetes" Gameplay beinhalten, ist doch sehr stark pauschalisiert. Es gibt zig andere Spiele von anderen Entwickler die ebenso sehr gute Spiele entwickeln, was dir übrigens auch deren Durchschnittwertungen zeigen ;)

Aber ja, bei denen ist es dann natürlich nur Hype...
 
Ah komm!
Waren Titel wie Halo 3 oder Assassins Creed nicht total verhyped?!? (Namen wie Resistance oder Motorstorm lass ich mal ganz raus, weil sie in meinen Augen Totalschrott waren, nur um auch mal ein paar Sonytitel zu nennen).
Die Titel der letzten 3 Jahre, die für mich mehr als 08/15 Müll waren (PERSÖNLICHE MEINUNG) kann ich gerade mal auf einer Hand abzählen (wenn ich die Nintendotitel raus lass) und das ist doch nicht wirklich viel oder?!
Ich kann sie auch mal nennen:
- The Darkness (auf Grund seiner genialen Art)
- Bioshock (ein Kunstwerk)
- Metal Gear Solid 4 (filmreif/perfekt inszeniert)
- GTA 4
 
@TheProfiGamer:

Klar waren manche Titel überhypted (bei Nintendo fällt mir da übrigens auch ein Titel ein, z.B. Zelda TP), deswegen muss man aber trotzdem nicht so tun, als wäre Nintendo der einizige Guru, der die Gameplay-Fahne noch hoch hält ;)

Komisch, dass du The Darkness ansprichst, gerade bei dem Titel hätte ich gesagt: Atmosphäre hui, Gameplay pfui. ;)
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Dieser Titeleinkauf wäre vergleichbar damit, dass Halo, Gears of War und Mass Effekt an Exclusivität verloren hätten! Wären es auch kleine Fische?!

-------------

Nein, genausowenig wie GoD of War, LBP, Socom und was Sony sonst noch so im Angebot hat um den Spieler die Konsole schmackhaft zu machen.

Sony muss sich halt mehr ins Zeug legen...

Zudem...es ist zwar richtig das Sony sich mit MGS, FF & GTA einen Namen gemacht hat...aber gross geworden sind sie nur durch das Gesamtangebot.

Nicht zu vergessen das die genannten Titel ihren Ursprung auf anderen Plattformen hatten.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

@"Umsetzung unvermeidbar": Es heißt "unvermeidlich", verdammt und zugenäht...

@Topic: Schön wär's ja. Ich mag die Reihe, kann und will mir aber partout keine PS3 kaufen. Wenn Spiele wie "Mass Effect" oder auch die komplette "Orange Box" auf eine DVD passen, dann kann es ja auch nicht so schwer sein, MGS auf zwei, drei Datenträger zu packen...

---------------------------------------------------------------------------
Eben. Haben die Spieler sich damals daran gestört, dass FF VII oder FF IX auf drei bzw. vier CDs daherkam und man irgendwann wechseln musste?

Man muss hier ein wenig den perfektionistischen Entwickler Kojima und die Budget-Verantwortlichen bei Konami voneinander trennen.
Wenn Konami es für die MS Konsole bringen will, dann werden sie es vermutlich tun und auch dürfen. Ob es drei oder vier DVDs werden statt einer BluRay, egal.
Ich möchte den Xboxler sehen, der da was gegen hat.

Auf dem Amiga haben einen bei Monkey Island 1 auch keine 4 Disketten gestört (wobei das Installieren auf HD schon sinnvoll war, aber es ging auch ohne), die erwähnten mehreren DVDs könnten natürlich auf der Xbox 360 eine HD Installation als sinnvolle Option erscheinen lassen.

Es ist nicht so, als ob das Spiel dadurch unspielbar würde.
 
leute, leute. 3rd parties wollen geld verdienen und die müssen das auch, damit sie uns erhalten bleiben! euch (sonyfans) wird nichts weggenommen, der markt wird einfach nur etwas gerechter aufgeteilt. euer gejammer bezieht sich nicht auf den bösen raubkonzern, der sich alles schnappen will, sondern auf den verlust der einstigen weltweiten marktdominanz - um nichts anderes geht es hier.

wenn sony so viele fehler macht, hat das nichts damit zu tun, das ms in den markt drängt und alles kaputtkauft. sondern es ist ihr eigenes verschulden, die marktführerschaft verloren zu haben - genau wie es damals nintendos schuld war, oder haben da die leute gesagt: der böse raubkonzern sony drängt auf den markt??

jede konsole behält ja ihre first- und second party games und der rest geht halt multi - kann eigentlich keinem weh tun. seid mal nicht so gierig und krallt euch an allem fest!

weiterhin total bescheuert, finde ich diese "verräter"-beschimpfungen. als ob die 3rd parties das aus untreue machen *vogelzeig* - euch möchte ich mal sehen, wenn ihr zig gehälter zu bezahlen hättet und millionen an investitionskosten und dann die möglichkeit hätten, auf 2 oder mehr konsolen zu verdienen, als nur auf einer... ;)
 
Mal eine kurze Info: MGS4 belegt auf der BD50 29 GB wovon das meiste Audiodaten sind. Einfach mal die BD auslesen hilft.

3-4 Dual Layer-DVDs reichen. Umsetzung problemlos möglich. Statt der mehrfachen Installation wäre es möglich einfach die Disc zu wechseln.

Kojima hat einfach gelogen als er behauptete, MGS4 würde kaum auf eine Blu-ray passen.
 
Wie ist denn das eigentlich mit GTA4? Passt das bei der 360 auch auf eine Disk?
 
@Tetris: Ja natürlich passt GTAIV auf eine DVD :-)
 
Ja, GTA IV kommt auf der 360 auf einer Disk ohne Zwangsinstallationen aus.

Und wenn ich ehrlich bin, würd ich bei MGS4 zwischen den Akten lieber in 10 Sekunden eine Disk wechseln anstatt 1-3 Minuten auf die Zwischeninstallation zu warten.
 
Fortinbras hat folgendes geschrieben:

Mal eine kurze Info: MGS4 belegt auf der BD50 29 GB wovon das meiste Audiodaten sind. Einfach mal die BD auslesen hilft.

3-4 Dual Layer-DVDs reichen. Umsetzung problemlos möglich. Statt der mehrfachen Installation wäre es möglich einfach die Disc zu wechseln.

Kojima hat einfach gelogen als er behauptete, MGS4 würde kaum auf eine Blu-ray passen.


Darüber beschwert sich keiner, dass wird schön sauber unter den Tisch gekehrt...
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Und wenn ich ehrlich bin, würd ich bei MGS4 zwischen den Akten lieber in 10 Sekunden eine Disk wechseln anstatt 1-3 Minuten auf die Zwischeninstallation zu warten.

------------------------
Das auf jeden Fall!
 
@TheProfiGamer
Weiß ja nicht, was für ein ProfiGamer du bist, aber wer hier schreibt, dass Ghost Recon und Rainbow Six ohne die Grafik dieser Generation nichts wären, kennt entweder die Serien und deren Ursprünge nicht oder hat die Games einfach nie ausführlich gespielt. Das Spielprinzip ist klasse umgesetzt und zum Teil auch sehr anspruchsvoll (abhängig vom Schwierigkeitsgrad), was man bspw. vom Großteil der Wii-"Casuiis" (mal liebevoll ausgedrückt) nicht behaupten kann. Die Ubi-Spiele würden auf Wii genauso viel Spaß machen, nur wäre die Atmosphäre durch die Grafik nicht so berauschend. Das heißt am Ende aber nicht, dass die Games ohne die gebotene Grafik schlecht wären. Waren die Vorgänger auf den alten Konsole ja auch nicht.

Desweiteren schreibst du, dass scheinbar nur Nintendo vor der Verblödung bewahren kann. Durch was??? Wii Fit?? Mario Party???
Die sorgen mit ihrer Fuchtelsteuerung dafür, dass man noch nicht mal mehr soviel Tasten verwenden muss, wie es früher der Fall war. Da wird das Gehirn zum Teil ja noch weniger angesprochen, da man sich nicht mal mehr noch was merken muss.
Wenn die mal wieder ein neues Franchise erfinden, bei dem keine Mario-/Zelda-/Metroid-Figur im Titel/Spiel vorkommt, können wir gerne nochmal drüber reden. Zu sowas ist Ubisoft nämlich zum Beispiel fähig, womit die ja auch ein großes Risiko eingehen. Oder warum wagt sich Nintendo an nix neues?? Die haben nur Angst, dass es nicht ziehen könnte!

Zurück zu den Ubi-Games: Schon mal dran gedacht, dass die Games einfach nicht dein Geschmack sind???
Für mich zum Beispiel gehören die Serien mit zum besten, was ich gespielt habe. Deswegen ist für mich Ubisoft auch eine der besten Entwicklerschmieden. Machen zwar auch mal hin und wieder etwas Schrott, doch überwiegend sind deren Titel hervorragend. Nintendo macht ja auch nicht nur 90%-Titel, was ja auch keine Schande ist.
 
Ist einem schonmal das Prduct Placement im Spiel aufgefallen? iPod? Macbook? MIT Logo von Apple... Ob Microsoft DAS so okay finden wird, ich weiß ja nicht... ;)
 
Zurück