Metal Gear Solid 4: Frisches Bildmaterial von Konami

@ dajok -> heul ma nich rum wegen dem Rumble Feature!!

Und außerdem!!! Das war Big Boss in Snake Eater un nich Solid Snake!!
Und siehst du irgendwo eine Augenklappe bei ihm in Guns of Patriots???
 
@dajok

Das ist nicht dein Ernst, oder? Wenn du nur etwas Ahnung hättest, wüsstest du, dass Snake von MGS3 Big Boss ist. Der Snake von MGS 1, 2 und 4 ist der Klon von Big Boss. Mann oh Mann, sowas muss man doch wissen.
Warum wohl ist Snake bei MGS4 schon grau? - Weil Klone schneller altern.
 
Sehen jetzt alle PS3 Games grafisch so lasch aus?
Die Grafik ist ja nur geringfügig besser, als von der CurrentGen!
Oh Mann! Wie will Sony das den Leuten nur begreiflich machen, dass das die beste Grafik ist, die es gibt?

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Sehen jetzt alle PS3 Games grafisch so lasch aus?
Die Grafik ist ja nur geringfügig besser, als von der CurrentGen!
Oh Mann! Wie will Sony das den Leuten nur begreiflich machen, dass das die beste Grafik ist, die es gibt?

MFG


@McDaniel-77:


So sehr ich auch in Sachen PS3 seit letzer Woche gedämpft bin: redest Du hier wirklich über die Grafik von MGS4? o_O

Sag meinetwegen gegen die PS3, was Du willst, aber sowohl der bewegte Trailer als auch die daraus entnommenen Screenshots sehen meiner Ansicht nach wirklich NexGen-würdig aus.

DAS Current-Gen-Game möchte ich sehen, das so eine Grafik bietet (und nein: RE4 spielt garantiert nicht in dieser Liga ;-) ).
 
@Hüni
Du kannst McDaniel nur mit Grafik, wie von „Excite Bike“ oder „Super Mario Galaxy“ für den Wii überzeugen. Da heult er wie ein Schlosshund, wenn er das sieht. Setz ihm aber Top-Grafik, wie von von „Heavenly Sword“, „MGS4“ oder „Unreal Tournament 2007“ vor, dann kommt nicht mal ein müdes lächeln. Wenn man Augen hat und beide Seiten miteinander vergleicht, sieht ein gesunder Mensch, wo die grafischen Höhepunkte sitzen. Mehr verblendet kann man ja auch nicht mehr sein.
 
@ McDaniel-77

Deine Aussagen über "NextGen" Grafik werden immer verwirrender, einerseits lobts Nintendo mit dem Wii in den Himmel für die gezeigten Spielszenen, die Grafik von Super Mario Galaxy bezeichnest du als Next Gen, für mich persönlich sieht das wie übliche GameCube Mario Grafik aus, ich entdecke keinen Unerschied und Metal Gear Solid 4 bezeichnest du als "lasch".

Lange rede kurzer Sinn, Was sieht daran so lasch aus ? Dann müsste Far Cry für den PC, Resident Evil 4, Crysis etc. auch lasch aussehen.

Erklärs mir bitte, Danke :)
 
@Swar

Willst du das wirklich - wirklich von ihm erklärt haben... ? :-)
 
@tnt4life
Danke für die Erklärung, wie konnte ich das nur übersehen, das das schnell alternde Klone sind ;-) wusst ich echt nicht.

@Dannte
Ja ich heul wegen dem RumbleFeature rum. Weil Sony hier einen total falschen Weg einschlägt. Zocken ohne Rumble is wie ornanieren ohne ...
Und er hat auf dem linken Auge einen 'Visor' den ich für eine Augenklappe mit 'sehfunktion' halte.
 
@ No-Limits

Auf jeden Fall, vielleicht birgt sich eine Logik dahinter :) :D
 
@Hüni, @Interburner84 und im besonderen @Swar:
Klar versuch ich das verständlich zu erklären - gern.


Die PS3 kostet 599,- Euro!!!



MFG

McDaniel-77

P.S.: Damit's keine Missverständnisse gibt. Ich habe die Screens von Gamezone angeklickt, dann ist mit aufgefallen, dass die Grafik ziemlich einfarbig aussieht, aber das ist stilistisch so gewollt, denke ich.
Farbe frißt Leistung, genauso wie Auflösung Leistung frißt.
Die Figuren sehen nicht besser als HL² oder RE4 Figuren aus. OK, im Vergleich zur Gamecubegrafik ist die Schattierung besser, es sieht rundlicher aus, es glänzt.
Trotzdem sieht es nicht "fett" aus.
Der Wii kostet weniger als die Hälfte oder gar nur ein Drittel der PS3 und dafür sieht dessen Grafik aber auch nicht schlechter aus (Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3), Tony Hawk sieht auf Wii übel aus, wie ein PS2 Game.
Da es sich bei MGS4 um ein Vorzeige Spiel handelt, erwarte ich eine Killzone 2 ähnliche Grafik. Bleibt die Grafik so wie jetzt, läuft allerdings schön flüssig und halt viele Effekte, dann lass ich sie als i.O. durchgehen, aber man bedenke in 6-9 Monaten, wenn das Spiel rauskommt, sieht's wieder völlig anders aus. Abgespeckt nämlich, wie jedes Spiel, was Sony mit Trailern bewirbt.
Trailer sind vorgerenderte Video auf HighEnd PCs erstellt, echte Screenshots und echte Off Screen Video oder Video aus von der echten Hardware sagen 100-mal mehr aus, als jeder Trailer.

Egal, dem Spiel MGS4 macht das keinen Abbruch, aber dem Image von Sony und der PS3. Peter Moore hat da schon recht gehabt, man will als Kunde die $200,- extra schon deutlich sehen können.
 
@ McDaniel-77

Mehr nicht ? Ich wollte wissen, warum für dich die Grafik von Metal Gear Solid 4 so lasch ist ? Das hat doch nichts mit dem Preis der PS3 zu tun.
 
@ Swar

Ich könnte mich höchstens vorstellen, dass Mc Daniel auf das Preis Leistungs Verhältnis abzielt.

Sicherlich ist Metal Gear Solid der beeindruckenste grafische Titel den ich bisher gesehen habe.

Dennoch ist er nur knapp über X-Box 360 Niveau, wenn überhaupt.
Und die Konsole kostet 200 EUR mehr...

Für diesen Aufpreis könnte man etwas mehr erwarten...
Zumindest bei den fulminanten Versprechungen seitens Sony ;)
 
@ Silverhawk

klingt einleuchtend, aber ich will es von Mc-Daniel wissen, wie er so darüber denkt.
 
Also Leute, ein Preis-Leistungs-Vergleich ist eine Sache. Aber alles schlecht zu machen und dabei Nintendo-Produkte - ohne kritisch beäugt zu haben - in den Himmel loben, eine andere...
 
@No-Limits: Ich habe oben noch was Editiert, also nachlesen bitte, danke. Steht eh immer das gleiche drin, weil meine Meinung konsistent ist.

Die Preisleistung ist nunmal ein wichtiger Faktor. Wenn man mit 200,- Euro 90% erreicht, mit 400,- Euro 98% und mit 600,- Euro dann 99%, dann stimmt die Preisleistung bei den letzten beiden (360 & PS3) nicht!

Objektiv betrachtet, sieht die Grafik von MP3:C und SMG deutlich besser als die der Vorgänger auf dem Gamecube aus.
Das gleiche gilt für MGS4, es sieht wesentlich besser aus. Doch für welchen Preis muss das erkauft werden???
Und GR:AW auf der 360 sieht genauso gut wie MGS4 aus, die Konsole ist 1 Jahr älter und 200,- Euro günstiger.
Es würde doch niemand meckern, wenn die PS3 auch 400,- Euro kosten würde. Das ganze gejammer liegt doch nur am Preis. Ist das Gerät günstig, dann ist man mit der gebotenen Leistung eher zufrieden. Der Wii ist voraussichtilich so günstig, dass man von der gebotenen Leistung richtig angetan ist. Seht ihr, das ist gegenläufig.
Absolut betrachtet ist die Rechenleistung der PS3 bestimmt höher als vom Wii, aber das spielt keine Rolle.
Leute, wartet's ab, wenn MGS4 mal fertig ist, gibt's echte Screen und echte Videos, dann lass ich mich gerne beeindrucken.
Sony ist mit der PS3 soweit unten, das kann eigentlich nur besser werden.

MFG
 
@McDaniel
Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt eigentlich, wenn man bedenkt, dass die PS3 ein BluRay-Laufwerk hat. Ob es dem Zocker einen Nutzen bringt, ist eine andere Diskussion. Es geht doch nur dadrum, ob die Grafik gut aussieht oder nicht, nix Preis/Leistungsverhältnis. Hier ist noch ein Schmankerl von der PS3-Grafik, falls jemand den Trailer noch nicht kennt (Unreal Tournament 2007):

http://streamingmovies.ign.com/pc/article/709/709095/ut2007_051706_001_wmvlowwide.wmv
 
Interburner84 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel
Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt eigentlich, wenn man bedenkt, dass die PS3 ein BluRay-Laufwerk hat. Ob es dem Zocker einen Nutzen bringt, ist eine andere Diskussion. Es geht doch nur dadrum, ob die Grafik gut aussieht oder nicht, nix Preis/Leistungsverhältnis. Hier ist noch ein Schmankerl von der PS3-Grafik, falls jemand den Trailer noch nicht kennt (Unreal Tournament 2007):

http://streamingmovies.ign.com/pc/article/709/709095/ut2007_051706_001_wmvlowwide.wmv



Silverhawk:

Das würde ich so nicht sagen...

Dann könnte der Wii ja auch 1000,- EUR kosten und alles wäre in Ordnung.

Das Preis/Leistungs Verhältnis spielt sehr wohl eine Rolle.

Warum gibt jemand für eine Konsole ein paar hundert EUR mehr aus, wenn er die gleiche Leistung auch für weniger bekommen kann?
Das macht doch niemand...

Auch ist es von Bedeutung ob die Neuerungen, die eingebaut werden sinnvoll sind.

Wenn das Blue-Ray Laufwerk spielerisch keinen oder kaum Nutzen bringt ist ein Aufpreis nicht gerechtfertigt.
Ferner ist es auch wichtig ob der Spieler die ganzen Extras überhaupt haben will.

Klar kann man sich das nicht aussuchen, jedoch liegt es am Konsolenhersteller den Markt hierzu zu betrachten.
 
@Silverhawk
Klar ist das Preis- und Leistungsverhältnis wichtig. Aber es geht doch nur um die Grafik, unabhängig von Konsole und Preis (egal ob das Spiel jetzt für den Wii der Xbox360 oder der PS3 erscheinen würde). Nur um die Grafik.
 
Trailer sind wertlos @Interburner84: Vor allem, wenn man HighEnd PC benutzt um diese Szenen zu generieren. UT2007 ist ja nicht auf PS3 Hardware gelaufen.
Außerdem, wie soll man das Spiel mit einem Joypad zocken? Es handelt sich bei UT2007 um einen schnellen Ego Shooter.

Warte es ab, bis man die Grafik auf der PS3 von UT2007 sehen wird. Dann gibt's wieder ein lachendes & weinendes Auge!

MFG

McDaniel-77

P.S.: Wenn es nur um die blanke Grafik geht, dann sage ich Dir was: "Eine moderne High End Grafikkarte, z.B. die 7900 GT mit 512 MB Videospeicher kostet heute ca. 335,- Euro!"
So ein Teil lacht über 720p. Ich mein, die hat soviel Videospeicher, wie die PS3 & 360 insgesamt als RAM Speicher besitzen.
 
Zurück