Metal Gear: Konami sucht nach Personal für neues Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear: Konami sucht nach Personal für neues Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear: Konami sucht nach Personal für neues Spiel
 
Ob das gut geht? Die Fans werden den Titel allein schon wegen Kojimas fehlen abstrafen....
 
Wird sicherlich ein Metal Gear Pachinko-Game für Mobile Devices oder so.

Und selbst, wenn sie sich tatsächlich noch einmal an einem AAA-Game versuchen: Wird mir nicht schwer fallen, das Spiel im Regal liegen zu lassen. Metal Gear ist tot - fertig! Und Konami für mich erst recht.
 
MGS to Go oder sowas kommt da bestimmt raus, kann mir auch nicht vorstellen das da was vernünftiges bei raus kommt, vor allen ob sie noch vernünftige Entwickler anwerben können, wenn von den Stories die da durchs netz gingen nur die hälfte stimmt würde ich mir das zwei mal überlegen bei dem laden Anzuheuern ....
 
Oder aber die Marke "Metal Gear" komplett ruhen lassen, damit diese in guter Erinnerung bleibt. Alles weitere, was da noch zusätzlich kommen könnte, kann das Gesamtbild doch nur schlechter machen.
 
Muss nicht zwingend schlechter werden. So ein Abschluss der Serie mit "Solid Snake vs Big Boss" stelle ich mir schon episch vor ^^
 
Das stimmt schon, nur würde das wohl keiner auf dieser Welt zufriedenstellend hinbekommen, außer eben der Vater dieses Meisterwerks, Kojima-san. Und dass Konami die Rechte an ihn verkauft, finde ich (leider) unwahrscheinlich.

Aber an sich gebe ich dir Recht. :)
 
Jedes Metal Gear ohne Kojima Beteiligung wird konsequent ignoriert.
 
Jedes Metal Gear ohne Kojima Beteiligung wird konsequent ignoriert.

Warum beten alle Kojima so an als ob er ein entwickler gott wäre. Also die story fand ich gut von den metal gear teilen aber nicht überragend. Das gameplay der alten metal gear spiele war auch nicht überagend und deswegen verstehe ich nicht warum die leute so geil auf kojima sind als ob er die spiele ohne ein entwicklerteam entwickelt hat.
 
Jetzt haben sie es ihm aber gezeigt. Ganz dicke Eier haben die Konamis. Und sie werden es absichtlich ganz arg an die Wand fahren. Free-2-Play-5-Minutes mit Mikrotransamputationen am Fließband. Multiplayer only und nur so viel Story reinpacken, dass es gerade ausreicht das Original zu beschädigen.

Große Pläne hat man da jedenfalls. Da bin ich mir sicher.
 
Warum beten alle Kojima so an als ob er ein entwickler gott wäre. Also die story fand ich gut von den metal gear teilen aber nicht überragend. Das gameplay der alten metal gear spiele war auch nicht überagend und deswegen verstehe ich nicht warum die leute so geil auf kojima sind als ob er die spiele ohne ein entwicklerteam entwickelt hat.

Ist natürlich immer Geschmacksache, aber die Metal Gear Reihe war von Teil 1 auf der PS1 an mein Lieblingsgame. Bei der Story möchte ich wiedersprechen, da sie für mich die Beste und epischste im Videospielsektor ist und beim Gameplay hat er mal eben ein neues Genre kreiert. Es gibt zudem kaum eine Spielreihe, bei dem der Name des Entwicklers so eng mit ihr verbunden ist. Metal Gear Solid ist sein Konzept, seine Idee, sein Spiel. Teil 1 hat er glaube ich sogar im "Alleingang" erschaffen. Für mich gehört er zu den besten Entwicklern, weil er immer wieder Spiele (auch abseits von MGS) mit hoher Identität und Qualität abliefert. Man kann es also verstehen oder nicht. ^^

Und gerade weil MGS sein Baby ist und ich diese Serie genau so liebe, werde ich Konami in keinster Weise bei der Ausschlachtung der Marke behilflich sein. Ein MGS ohne Kojima ist für mich einfach kein MGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erst ab dem 2er so richtig eingestiegen. Von 'nem Kumpel ausgeliehen bekommen und sofort verliebt.
Das Gute war auch noch , dass Snake Eater kurz darauf erschienen ist. Das Spiel direkt zum Release geholt und durchgesuchtet.
Bis heute noch eins der besten Spiele, die ich je gezockt habe :p

Zu PS1-Zeiten war ich noch ein kleiner Pisser und da hat das Taschengeld nicht für viele Spiele gereicht :D
Mittlerweile wurde es natürlich nachgeholt, so wie jeder andere MG-Teil :D
 
Ich hätte als Konami hardcore Fan nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber, die könne nzur Hölle fahren!!!

Erst canceln sie das geilste Silent Hill, das wir uns wünschen konnten, dann schneiden sie dass Ende von Phantom Pain weg, schweigen es tot, verpassen dem einzigen Studio dass noch versucht die Firma zu retten einen Maulkorb, durchsetzen das Spiel mit sinnfreien Mikrotransaktionen- verbieten dem Schöpfer hideo Kojima seinen Award entgegen zu nehmen, und sich bei den Fans zu bedanken, denn sie haben trotz des fehlenden Endes ein hammerst Spiel abgeliefert.... und das alles während Konami Millionen scheffeln!!!!

Denn viele Fans haben es gar nicht mitbekommen, was da gelaufen ist. Konami- fahrt alle zur Hölle. Es gibt ein Zitat vom CEO Satoshi IRGENDWAS- ich kenne mich nicht aus mit Videospielen- nur mit Geld.

Toll. Super. Euch geben wir natürlich noch unser Geld. Einige Konami Mitarbeiter haben ausserdem ausgepackt, wie rigide und streng es dort zu geht, wie sehr die Mitarbeiter da schikaniert werden. Kein Wunder ist IGA weg da. Und Akira Yamaoka und wie die ganzen anderen Großen. Ich hoffe sie finden kaum Bewerber. Ich hoffe die Metal Gear Fans lassen das zukünftige Spiel links liegen. Ich hoffe Konami löst sich auf und verkauft seine Marken. Ich hoffe das diese CEOs- diese dümmsten der dümmsten CEOs sich aus dem Business verpissen, und sie für ihr leben lang merken wie sehr sie einfach keinen Plan haben.

Sicher man hat hart investiert. Aber Videospiele sind halt nicht nur eine Investition. Sie sind Kultur. Aber wenn man auf seine Fans und seine Künstler scheißt, dann hat man genau das nicht.
 
Ich hätte als Konami hardcore Fan nie gedacht, dass ich das mal schreibe aber, die könne nzur Hölle fahren!!!

Erst canceln sie das geilste Silent Hill, das wir uns wünschen konnten, dann schneiden sie dass Ende von Phantom Pain weg, schweigen es tot, verpassen dem einzigen Studio dass noch versucht die Firma zu retten einen Maulkorb, durchsetzen das Spiel mit sinnfreien Mikrotransaktionen- verbieten dem Schöpfer hideo Kojima seinen Award entgegen zu nehmen, und sich bei den Fans zu bedanken, denn sie haben trotz des fehlenden Endes ein hammerst Spiel abgeliefert.... und das alles während Konami Millionen scheffeln!!!!

Denn viele Fans haben es gar nicht mitbekommen, was da gelaufen ist. Konami- fahrt alle zur Hölle. Es gibt ein Zitat vom CEO Satoshi IRGENDWAS- ich kenne mich nicht aus mit Videospielen- nur mit Geld.

Toll. Super. Euch geben wir natürlich noch unser Geld. Einige Konami Mitarbeiter haben ausserdem ausgepackt, wie rigide und streng es dort zu geht, wie sehr die Mitarbeiter da schikaniert werden. Kein Wunder ist IGA weg da. Und Akira Yamaoka und wie die ganzen anderen Großen. Ich hoffe sie finden kaum Bewerber. Ich hoffe die Metal Gear Fans lassen das zukünftige Spiel links liegen. Ich hoffe Konami löst sich auf und verkauft seine Marken. Ich hoffe das diese CEOs- diese dümmsten der dümmsten CEOs sich aus dem Business verpissen, und sie für ihr leben lang merken wie sehr sie einfach keinen Plan haben.

Sicher man hat hart investiert. Aber Videospiele sind halt nicht nur eine Investition. Sie sind Kultur. Aber wenn man auf seine Fans und seine Künstler scheißt, dann hat man genau das nicht.

Amen Bruder!

Leider wird Konami weiterhin bestehen und wahrscheinlich noch mehr aus der Gambling/Mobilesparte scheffeln. Naja, sollen die daran ersticken. Ich war auch ein kleiner Konamianhänger, da MGS + SH + PES mehr als ein Jahrzehnt zu meinen absoluten Lieblingsfranchises gehörten. Und wer bitte interessiert sich jetzt noch für MGS, nachdem Kojima den Saftladen verlassen hat? Und vor allem stellt sich die Frage WAS für ein MGS-"Spiel" das werden soll. Die Führung hat doch null Plan und will mit allen Mitteln weiterhin die MGS-Kuh melken, klarer kanns schon gar nicht mehr sein. Alles andere als ein beispielloses Scheitern wäre für mich eine Überraschung.

Ach ja noch eine nicht unwesentliche Sache: Nachdem jetzt fast ein Jahr lang unzählige Berichte über die Zustände bei Konami mittlerweile fast jeden aus der Community erreicht haben, wie sie ihre Mitarbeiter (Gamingabteilung) schikaniert, überwacht, letzten Endes gedemütigt haben… glauben die jetzt ernsthaft, sie kriegen einen Run an fähigen/erfahrenen Bewerbern, die sich in einem derart regide geführtem Unternehmen freiwillig versklaven lassen??? I don't think so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück