Metacritic.com: Die 10 besten/schlechtesten Spiele 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metacritic.com: Die 10 besten/schlechtesten Spiele 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metacritic.com: Die 10 besten/schlechtesten Spiele 2008
 
Warum zum Geier fehlt bei (fast)jeder Spiele des Jahres Liste immer Dead Space.(Das ist echt seltsam)

Wenigstens Fallout 3 hat es in die Liste geschaft.

Aber LBP gehört meiner Meinung nach nicht in die Liste.
 
Finde das alle Gesamstwertungen hier viel zu hoch ausfallen. da merkt man mal das viele Zeitschriften viel zu grosszügig mit der Prozentverteilung sind.
 
Das "Überspiel" und für viele auch Goty GoW2 fehlt auch, was ich aber verständlich finde. Es ist gut gemacht, sieht toll aus aber zu einem Game-of-the-year Award fehlt einfach was.
 
Also eine Durchschnittswertung von 98 % ist dann doch extrem viel. Aber gerade bei GTA sind die 100er-Wertungen einfach sehr zahlreich.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Das "Überspiel" und für viele auch Goty GoW2 fehlt auch, was ich aber verständlich finde. Es ist gut gemacht, sieht toll aus aber zu einem Game-of-the-year Award fehlt einfach was.



GeoW2 ist doch dabei ;-). Zusammen mit Super Smash Bros auf Platz 5.


@Gabba500:
Ist deine Meinung. In meine Top10 gehört Little Big Planet auf jedenfall ;)
 
Was interessiert mich als Spieler die Meinung aus den USA , genauso viel wie die Charts aus Japan ... , total hohl !
 
VFVT360

Wertet Metacritic nicht die Wertungen von Magazinen aus aller Welt aus?
 
Also auch wenn GTAIV sicher ein tolles Spiel ist, so kann ich es nicht nachvollziehen, warum das Spiel gleich überall "GotY" werden muss.
Gerade im Vergleich zu "Saints Row 2" ist das Missionsdesign so abwechslungsreich wie das Nachmittagsprogramm im Fernsehen.
Wie sich die Leute von Hypes immer nur so mitreißen lassen...
Mein GotY ist definitiv "Gears of War 2" - mehr kann man in dieses Genre eigentlich nicht mehr einbringen.
 
Matt1980

DU SAGST ES DAS SPIEL IS DAS GEILSTE WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW

!!!!!!!!!!!!!!GEARS OF WAR 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
GTA IV verstehe ich auch nicht. Mir wurde das Game nach ein paar Stunden ziemlich langweilig. Vielleicht entfaltete es ja seinen ganzen Spielspass erst nach über 5h Spielzeit? Aber darauf mochte ich dann doch nicht mehr warten.

Mein GotY ist nicht mal in der Liste *snif*. Für mich war Valkyria Chronicles der Geniestreich 2008! Ist aber wohl auch Geschmackssache.

GoW2 hätte ich auch gerne angespielt. Um dieses Game beneide ich XBox User.

Generell gesehen sind aber alle Wertungen viel zu hoch. Früher war noch ein 70%-Spiel ok. Ein 80% war sehr gut und ein 90%er war eine absolute Perle in der jeweiligen Generation. Heute scheint jedes gute Spiel irgendwas im 90iger-Bereich zu erhalten und der 80iger-Bereich gilt als durchschnittlich. Wenn das so weitergeht müssen einige Magazine bald ihre Skala auf 150% erweitern!
 
Dead Space fehlt =( für mich eines der geilsten Games 2008

Bei Flop fehlt eindeutig Nfs Undercover

Fallout3 hab ich bis jetzt noch nicht gezockt.Wenn es mal für wenig Geld gibt werd ichs mir mal zulegen. Gta IV hab ich auch noch nicht gezockt =)besitze keine Xbox360/Ps3 und für PC solls ja wirklich sehr bescheiden sein.

Ich zocke noch das gute alte Gta Vice City :D

Gears of War hab ich nur den 1. Teil mal angespielt beim kumpel fand es eigentlich ganz gut gerade die Kettensäge ;D
 
GTA IV war einfach das erfolgreichste Spiel 2008, da ist es wohl klar das es ein GOTY Titel nach dem anderen absahnt und spielerisch ist es auch genial.
 
Swar

Das es spielerisch genial sein soll ist deine Meinung.
Scheinst hier aber bei Gamezone zu den Minderheiten zu gehören.
Den die grosse Mehrheit hier hält nicht so viel von GTA 4.
 
Also da ich ja scheinbar einer der wenigen (dummen) war die sich GTA IV für PC geholt haben und immernoch mit Abstürzen etc. zu kämpfen haben muss ich sagen der GoTY-Titel is echt überbewertet ;) Naja, aber hauptsache mein Liebling Fallout 3 is drin :)
 
Irgendwie total übertrieben diese Wertungen...
GTA4 reisst keinen mehr vom Hocker, so wie es vielleicht GTA3 oder VC getan haben.
Das einzige Spiel, bei dem diese Bewertung gerechtfertigt ist, ist wohl Zelda: OoT.
Das zock ich heut noch gerne mal...

mfG
 
Zurück