Mega Drive

Und ansonsten sind Sportspiele auch von 95 mehr als okay. Gerade die NHL-Titel konnten super Wertungen einheimsen;).

Wollte auch gerade schreiben, dass die NHL-Titel der MD-Zeit mir heute teilweise mehr Spaß machen, als die aktuellen Eishockey-Umsetzungen von EA... vor allem, wenn ich einfach nur banalen, oberflächlichen Spielspaß haben will, heutige Sportspiele machen vieles sehr gut, aber leider auch vieles viel zu kompliziert, mal schnell den Datenträger einlegen und loslegen - ohne dass man sich schon vorher mit dem Titel beschäftigt hat - ist fast nicht mehr.
Aber egal, ich schweife ab...

Ein gutes, oder sagen wir lieber spaßiges Rennspiel ist in der Tat Road Rash (Teil 1 und 2)... hatte mit den Teilen viele Monate, vor allem auch im 2-Spieler-Modus, meinen Spaß.
 
Soleil war sehr nett. Hatte auch amüsante Minispiele, wie etwa ein ausgewachsenes Kartrennen gegen die tierischen Kumpels.
 
Danke für eure Antworten :)

Ein SNES habe ich in der Tat noch, deswegen suchte ich ja auch hauptsächlich Spiele die es exklusiv für den Mega Drive gibt.
Und das scheinen ja einige zu sein.
Alle werde ich mir nicht kaufen können, schon gar nicht auf einmal.

Vor allem, da ich die Module auch nur mit OVP und Anleitung suche.

Auf meine Liste gesetzt habe ich jetzt erstmal:

Castlevania The New Generation (sehr teuer)
Ghostbusters (sehr teuer)
Shinobi (zumindest einen Teil, gibt es ein Highlight der Serie?)
Golden Axe (das gleiche wie bei Shinobi)
Landstalker
Ecco the Dolphin
Streets of Rage (dasselber wie bei Golen Axe ;) )
Vielleicht dann doch ein Sportspiel ;) Ein altes Fifa oder Basketball vielleicht.

Bestehen bei Titeln wie Probotector oder Turrican große Unterschiede zu den SNES Versionen?

Ok, ich denke, dass reicht erstmal :)
 
Bei Street of Rage fand ich Teil 2 am besten.

Die MD Versionen von Turrican und Probotector sind keine Ports vom SNES.
Beides sind komplett neue Teile die es Exklusiv nur fürs MD gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, da ich die Module auch nur mit OVP und Anleitung suche.
Sehr schön!

Probotector ist ein eigenes Spiel auf dem Mega Drive. Im Zweifelsfall würde ich mir auch bei Spielen, die du bereits fürs SNES hast, die Mega Drive-Fassung einmal näher anschauen. Die Unterschiede sind häufig bemerkenswert.
 
Shadowrun ist ein interessanter Titel, der dürfte sogar auf SNES und Megadrive gewisse Unterschiede haben, sind die nicht vom Setting her verschieden?
 
Shadowrun ist ein interessanter Titel, der dürfte sogar auf SNES und Megadrive gewisse Unterschiede haben, sind die nicht vom Setting her verschieden?

Sind komplett eigenständige Titel von unterschiedlichen Publishern/Studios, die beide auf der gleichnamighen Pen & Paper Vorlage basieren. Für die SNES Version war Activision verantwortlich. Die MD Version stammt von Data East.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier schon die bekanntesten Top-Titel so genannt wurden...
- ... wie wär es mit ein bisschen Jammertal-Schwierigkeitsgrad? ESWAT vielleicht .. *g*
- Unbedingt auch Kid Chameleon besorgen, aber Pfoten weg vom "Zweites zum letzten Level"-Cheat.
- Oder noch 3 weitere Controller besorgen und dann mit Freunden Micro Machines spielen ;-D
- Die Disney-Spiele wie Castle of Illusion und Quackshot waren auch ganz nett.
- Samurai Showdown <-- <3
- Comix Zone & Strider <-- Episch
- Golden Axe <-- Kult *g*
- Road Rash 2 & Gunstar Heroes <-- Am besten mit einem Kumpel spielen ^^
- Turtles Hyperstone Heist <-- Muss
- Sparkster oder Rocket Knight Adventures <-- Spaßig
- Fantasy Star 3 <-- Fand ich toll
- Eternal Champions <-- *Danke partykiller ^^*
 
Weiss jemand woran es liegen kann, dass ein Mega Drive an einem LCD kein Bild ausgibt?

Außer den üblichen Verdächtigen, von wegen Konsole kaputt usw.

Am Kabel liegt es nicht, soviel kann ich sagen.
Es ist auch nicht so, dass ich ein schwarzes Bild oder ein Bild voller Störungen bekomme.
Nach dem Sendersuchlauf (anschluss über Antennenkabel) kommt einfach gar kein Bild, nur Schnee.

Auch über dieses gelbe AV Kabel direkt am TV angeschlossen...dort sagt mir der TV einfach "Kein Signal".

Andere alte Konsolen (NES, SNES usw.) laufen ohne weiteres.
 
Wollte auch gerade schreiben, dass die NHL-Titel der MD-Zeit mir heute teilweise mehr Spaß machen, als die aktuellen Eishockey-Umsetzungen von EA... vor allem, wenn ich einfach nur banalen, oberflächlichen Spielspaß haben will, heutige Sportspiele machen vieles sehr gut, aber leider auch vieles viel zu kompliziert, mal schnell den Datenträger einlegen und loslegen - ohne dass man sich schon vorher mit dem Titel beschäftigt hat - ist fast nicht mehr.

Viele der alten Sportspiele sind heute noch im Multiplayer sehr unterhaltsam. NHL ist grandios, Mutant League Hockey ist super (Gibts noch ein anderes Hockeyspiel wo man Kettensäge, Morgensterne und andere fiese waffen einsetzen kann und ein Spiel dadurch gewinnt, in dem man die gegnerische Mannschaft beseitigt? :D ) und dann gibts noch Mutant League Football, das gleiche, auch grandios (und shockierend, das diese Spiele von Electronic Arts kommen :D )
ISS Deluxe ist auf jeder Konsole Kult, eines der besten Fußballspiele aller Zeiten.
Andere Sportspiele die es wert sind, gespielt zu werden:
- Evander Holyfields Real Deal Boxing (sehr komplex, mit Karrieremodus samt Training)
- Greatest Heavyweights (Sequel zu obigen Spiel)
- Pete Sampras Tennis (gutes Tennisspiel mit vielen Spieltypen und dank Cheat gibts den absurden aber spaßigen Crazy Mode)
- Tiny Toons Acme All Stars (sehr spaßig im Multiplayer)
- Side Pocket (gutes Billardspiel)
- NBA Jam Tournament Edition
- Speedball 2 ist sowieso Kult
Wenn man Wrestling als Sport betrachtet, dann auch WWF Royal Rumble sowie WWF Raw

Gerade weil heutzutage 90% aller Sportspiele so krampfhaft realistisch sein wollen, zu dem Punkt wo der Spielspaß darunter leidet, geht man doch gern in die 8 und 16-Bit Ära zurück. Da waren Sportspiele noch rein auf Spaß ausgelegt und selbst große Publisher dachten, das absurde Fantasysportspiele erfolgreich sein können.
Auch die 'realistischeren' Sportspiele sind noch spaßig. NBA Live '96 und Madden NFL '97 sind toll. FIFA '97 ist recht gut.
 
Wollte nochmal fragen ob nicht einer von euch weiss, warum ein Mega Drive über den Antennenausgang kein Bild ausgibt.

Ich habe sowohl NES, SNES als auch den atari 2600 über das Antennenkabel angeschlossen und bekam problemlos ein Bild.
Wobei man bei NES und SNES hinten an der Konsole einen Schalter hat um zwischen zwei Kanälen zu wechseln.

Beim Mega Drive gibt es das nicht, aber dafür eben auch bei mir kein Bild.

Hab jetzt zwei verschiedene Konsolen ausprobiert, dasselbe Ergebnis.
 
Suchlauf (auch mal manuell) etc. alles gemacht? Viel mehr fällt mir dann auch nicht ein, wenn das Kabel an sich in Ordnung ist und bei den anderen System funktioniert.

Ich würde mir so oder so ein gutes RGB-Kabel kaufen. Hat mich zwar rund 20 Euro gekostet, aber dafür kann man das bei Mega Drive und Master System einsetzen und bekommt ein erstklassiges Bild.
 
Ja tommy, alles gemacht.

Hab sowohl das Nintendokabel als auch das von Sega versucht, geht nicht.

Beim atari musste ich auch das von atari nehmen, dass von Nintendo ging da nicht.

Und ich hab den MD auch über ein Videokabel (diese gelben Cinch-Stecker) an den TV angeschlossen.
Immer noch kein Bild.


EDIT:

Ok, hab mir mal ein RGB Kabel bestellt, für 11€ inkl. Versand:
http://www.shop.docshardwarekiste.de/sega-megadrive/252/sega-megadrive-rgb-kabel-1

Wehe das läuft dann auch nicht! :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon, ob das das Problem nun löst oder nicht, ist ein RGB-Kabel auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.

Warten wir das mal ab und dann sehen wir weiter;).
 
EDIT:

Ok, hab mir mal ein RGB Kabel bestellt, für 11€ inkl. Versand:
Sega MegaDrive RGB Kabel 1 | Sega MegaDrive | Doc's Hardwarekiste.de

Wehe das läuft dann auch nicht! :mecker:

Dazu aber noch einen Hinweis, da es ein Kabel für das Mega Drive 1 ist: Bedenke, das du beim Mega Drive 1 nur Mono Sound beim AV Ausgang hat. Stereo gibt es da nur über den Kopfhörerausgang (Es gibt MD 1 RGB Kabel die einen zusätzlichen Stecker für den Kopfhörerausgang besitzen)
Gerade da viele Spiele (unter anderem Sonic) Stereo nutzen, sollte man sich nicht mit Mono zufrieden geben. Die Audioqualität ist beim Kopfhörerausgang auch generell etwas besser.
 
RGB Kabel ist da und es funktioniert genauso wenig wie vorher...

Sicher, es ist möglich, dass meine beiden Geräte defekt sind.
Aber ich habe es jetzt mit je drei Kabeln probiert.
Dem Antennenkabel, dem gelben Videokabel und dem RGB Kabel...ich bekomme weder Bild noch Ton...

Ich weiss jetzt nicht ob es sich lohnen würde noch eine weitere Konsole zu holen.

Ich habe jedoch keinen original AC Adapter vom Mega Drive.
Ich habe den vom NES benutzt.

Die rote Leuchte leuchtet auch wie sie soll, ich weiss also nicht ob es daran liegen könnte???
 
Wieso ist das das problem?

Sie muss doch leuchten, oder?
 
Ja, aber das Netzteil ist das Problem. Ungünstig zitiert von mir;).
 
Zurück