Mega Drive Portable: Bei Aldi-Süd für nur 29,99 Euro

In Kürze: Alex Kidd (ich glaube hier handelt es sich um Alex Kidd in Mircale World) ist ein klassischer Jump & Run (weiß durchaus zu unterhalten); Alien Storm & Golden Axe sind beides Beat Em'Up Sidescroller alla Streets of Rage oder Final Fight, nur halt in speziellen Setting (Alien Storm in einer Endzeit, Golden Axe in einer Fantasywelt)... beide Games sind besonder im Multi sehr unterhaltsam; Arrow Flash ist ein R-Type-Klon, ein typisches Weltraumballergame halt; In Bonanza Bros spielt man zwei sehr diebische Brüder und schlägt sich mit ihnen durch 2,5 D Welten; Columns ist ein (recht einfach gehaltener) Tetris-Klon; Comix Zone ist mMn die Unterhaltungsperle des Gameliste, da es ein sehr einfallsreiches Beat'Em-Up über Comicpanels hinweg ist; Crack Down (nicht zu verwechslen mit Crackdown) ist ein Shooter aus der Vogelperspektive; Decap Attack ist wiederum ein (gar nicht so schlechtes) Jump & Run, Dr. Robotniks Mean Bean Machine ist wiederum ein Game alla Dr. Mario mit farbigen Drops und dem Erzfeind von Sonic in der Hauptrolle, und macht eigentlich mächtig Spaß; Ecco ist das wohl fast jedem bekannte Game mit dem Delphin in der Hauptrolle (Geschmackssache); E-Swat ist ein Shooter in 2-D Perspektive; Fatal Labyrinth ist ein (mittelprächtiges)Action-Adventure; Flicky ist ein Jump&Run, in dem in feststehenden Leveln (ähnlich dem ersten Super Mario) das Ziel ist, mit titelgebenden Vogel andere Vögel vor Katzen und ähnlichen zu retten (Primitiv, aber unterhaltsam); Kid Chameleon ist wieder einmal ein Jump & Run und shadow Dancer wiederum ein Beat'Em-Up; In the Oooze ist man dann mal nicht so nett und vernichtet als grüner Schleimfelck aus der Vogelperspektive alles was einen in den Weg kommt; Sonic Spinball ist einfach ein mittelprächtiger Flipper mit Sonic als Kugel; Vectorman ist dann noch ein Jump & Run was etwas an Cool Spot erinnert, jedoch auf technishc recht hohen Niveau ist, tja und Sonic & Knuckles war eigentlich eine Art Add-On für Sonic 2+3, in dem man nun die Möglichkeit hat mit dem neu eingeführten Knuckles die Level zu zocken und somit neue Wege zu erforschen... intressant wäre hier zu wissen, ob diese Funktion mit einbezogen wurde, oder halt nur das (Recht kurze) Game an sich (was wohl wahrscheinlicher ist)... Zu vielen Games findest du hier auf der Seite bereits einzelne Infos, weil viele von ihnen auch als XBL Arcade verfügbar sind... Ansonsten sollte man sich halt überlegen, ob man nicht lieber noch etwas wartet, und sich dann für die Heimkonsole (leider dann nciht Portable) die Mega Drive Collection zulegt, wo eine vielzahl dieser titel mit vertreten sind (jedoch angeblich noch einige mehr)... Schade, wenn es sich nur um die 3.0 handelt, da einen dann Games wie Shinobi 2 und Altered Beast entgehen :P
 
Ach, das gute Ristar... hatte es damals bei der Sonic Mega Collection mit freigeschaltet... war an sich ganz witzig...
 
So, hab mir dat Dingens jetzt geholt! Mal sehen ob ich ihm was abgewinnen kann!
 
Ich habe mir auch einen zugelegt. Im Übrigen hat ALDI die Version 1.0. Zumindest ist mein Gerät eine V 1.0. Naja, der Test hierzu folgt morgen im Laufe des Tages...
...Ist aber recht spaßig die Angelegenheit!
 
Neee...RISTAR ist da nicht drauf...
Ist aber auf keiner der 3 Versionen drauf
 
Edition 1.0:(laut Herstellerseite ausverkauft)
Alex Kidd, Alien Storm, Arrow Flash, Bonanza Bros., Columns, Comix Zone, Crack Down, Decap Attack, Ecco the Dolphin, E-Swat, Fatal Labyrinth, Flicky, Golden Axe, Kid Chameleon, Mean Bean Machine, Shadow Dancer, Sonic & Knuckles, Sonic Spinball, The Ooze, Vectorman

Edition 2.0:
Alex Kidd, Alien Storm, Altered Beast, Arrow Flash, Columns III, Crack Down, Decap Attack, Dr. Robotnik, E-Swat, Ecco I, Ecco Jr., Flicky, Gain Ground, Golden Axe, Jewel Master, Kid Chameleon, Sonic Spinball, Shadow Dancer, Shinobi III, Sonic Knuckles

Edition 3.0:
Alex Kidd, Alien Storm, Arrow Flash, Bonanza Bros., Columns, Comix Zone, Crack Down, Decap Attack, Dr. Robotnik, Ecco, E-Swat, Fatal Labyrinth, Flicky, Golden Axe, Kid Chameleon, Shadow Dancer, Sonic Knuckles, Sonic Spinball, The Ooze, Vectorman
 
Zurück