Mass Effect 2: Subject Zero - sexy & gefährlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Subject Zero - sexy & gefährlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Subject Zero - sexy & gefährlich
 
Genau, da hat er es mit einem blauen Alien getrieben, wahlweise. XD

Kroganerinnen, gibt es die überhaupt, wären aber eine nummer härter. ;)
 
Ich find sie klasse. Ist zwar vom Ausshehen her nicht mein Typ, aber schön zu sehen das weibliche Hauptcharaktere nicht immer dem weit verbreiteten Schönheitsideal entsprechen müssen.
 
Ganz genau, sie ist doch auf ihre Weise ganz sexy, nicht so ein Modepüppchen, genau mein Geschmack.
 
oh mann wie ich mich auf das game freue. die grafik haben sie ja sogar noch ein wenig verbessert.
 
das EINZIGE spiel seit dem genialen vorgänger, für das es sich auszahlt, eine 360er zu haben!!
 
Ich wette sie ist von den Fähigkeiten her wie Wrex: 50% Soldat, 50% Biotiker.
Ich find sie sexy und nehm sie asap im mein Team auf.
Kann´s kaum abwarten. Hab wegen den ganzen Meldungen seit der GamesCom das ME nochmal durchgespielt. Ein super Game und das trotz der miesen Sidequests...
 
Ah, ich will das Spiel unbedingt haben!
Bitte um ehrliche Meinung: ist es wirklich so gut wie alle sagen/schreiben? so geniale Story? Sci-fi und Rollenspiel ist für mich eigentlich eine unwiderstehliche Kombination aber ich habe a) nicht so viel Zeit/Geld für Spiele, b) kaufe ich generell nur sehr wenige bzw. hab ich einen sehr ausgewählten Geschmack und Xbox exklusiv interessiert mich wirklich nur Mass Effect (und ev. Alan Wake obwohl noch nicht ganz sicher).
Also: zahlt es sich für die 2 Spiele aus in eine Xbox zu investieren? Poste diesen Beitrag absichtlich auf gamezone und nicht consolewars (subjektive Meinung: mehr Xbox fans vs. mehr PS3 fans) da ich hoffe hier ehrliche Meinungen zu bekommen.
 
unimatrix1
Die Entscheidung kann dir hier leider niemand abnehmen. Mass Effect 1 war zwar ein sehr gutes Spiel, jedoch nicht ganz frei von Schwächen. Mass Effect 2 scheint zwar vieles besser zu machen, doch ob wirklich alle Kritikpunkte ausgemerzt wurden, wird sich erst zeigen, wen es draußen ist.
 
@uinmatrix

Ich finde die 360 eine tolle Kiste, mit wirklich klasse Spielen.

Wenn Du aber sowieso nur wenig Geld hast (so kam es jetzt bei mir an) würde ich es sein lassen.

MassEffect(1) ist wirklich klasse aber auch ohne weiteres nach 15-20 Stunden vorbei. Man sollte was für Shooter übrig haben und über leichte technische Schwächen hinweg sehen können.

AlanWake, kann man ja noch nix zu sagen.

Aber wenn dich wirklich nur 2 Spiele interessieren kannste dir das Geld sparen. Deswegen eine Konsole für 250,-? Wobei die 360 ja noch weitere geniale Spiele zu bieten hat (Forza, LostOdyssey, Fable2 usw.)welche dich allerdings anscheinend nicht interessieren.

MassEffect(1) bekommste übrigens auch für den PC!
 
@Socke: Ich würde Mass Effect aber keinesfalls als Shooter bezeichnen. Abgesehen davon hab ich in jedem Durchgang ca. 30 Stunden zugebracht. ^^
 
Ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt: technische Details sind mir nicht so wichtig, vielmehr bewerte ich Spiele nach Story, Atmosphäre und ganz wichtig: Musik! Nette Grafik ist toll, aber sind die anderen 3 Kriterien erfüllt oder sticht ein Kriterium besonders heraus ist mir der Rest eigentlich egal. Ist Mass Effect zumindest in einem dieser Punkte besonders empfehlenswert oder sogar herausragend?
Leisten kann ich mir die Xbox schon; ist ja jetzt wirklich nicht mehr teuer. Die Spielzeit von 25 bis 30 Stunden ist auch akzeptabel; ich habe eigentlich gar keine Erwartungen in die Dauer eines Spieles. Ich will das Spiel als Genussmittel erleben und so lange der Genuss andauert soll er mir Freude bereiten, also lieber kürzer und knackig als lang und fade.
Summa summarum: Stimmt bei Mass Effect eines meiner 3 Kriterien, würde ich auf jeden Fall in die Xbox auch nur für 2 Spiele investieren
 
qunimatrix: Also, ich muss ehrlich sagen, ich hatte damals lange gezögert, mir Mass Effect zuzulegen... Vergleiche mit Games wie KotoR und Oblivion schreckten mich eher ab, als dass sie mich freudig stimmten... Und dann bin ich damals in nem Fachgeschäft bei uns über die Limited Edition gestolpert, die dort extrem günstig war, und dachte: Naja, was solls. Und ich muss ehrlich sagen: Bisher war Mass Effect von allen 360 Games die besitze oder zumindest gezockt habe (und das sind recht viele, würd ich meinen) das 2. Beste...
Was nun deine Kriterien betrifft: Story ist schon auf einem sehr hohen Niveau, wie ich finde. Dazu erstmals richtig das Gefühl, dass deine Entscheidungen in Dialogen einen Unterschied bringen und vor allem die Dialoge nicht komplett monoton ablaufen. Atmosphäre und Musik sind beides eine typische Geschmackssache, denn da kommts natürlich drauf an, ob du auf typischen SciFi stehst. Wenn ja: Dann ist das dein Game. Wenn nein: Ist es zumindest nen Blick wert. Also, ich würde den ersten Teil uneingeschränkt weiterempfehlen. Gibts bei euch keine Videothek, die auch Konsolen verleiht? Sonst würd ich sagen, du überzeugst dich einfach mal selbst...
 
Ich würde Mass Effect jedem empfehlen, der etwas mit SciFi, Rollenspielen (mit Shooter-Elementen) und häufigen Konversationen anfangen kann. Ob sich aber "nur" wegen Mass Effect die Anschaffung einer Xbox lohnt.... schwer zu sagen. Für mich ist es aber ganz eindeutig das beste Spiel auf der Xbox 360.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

Ob sich aber "nur" wegen Mass Effect die Anschaffung einer Xbox lohnt.... schwer zu sagen.



Es gibt auch eine recht gute PC-Version. :D
 
Zurück