Mass Effect 2: PS3-Version wird besser als 360-Fassung

jetzt erzählt er dir gleich, dass es schon headset gibt.
nur muss man halt im gleichen spiel und im gleichen team sein.
und dann braucht man noch ein entstörungsgerät, damit man überhaupt was versteht.

es ist aber schön, wenn man neben dem spiel diese stabile headsetleitung hat. wenn man nämlich rausfliegt, kann man sich sofort und direkt melden und absprechen und wiedert beitreten. z.B.

auf der ps3...
oh.. schei... ich bin rausgeflogen...
hoffentlich warten die...
(Man kann ja ausgerechnet dann nicht mehr mit seinen freunden reden)
was machen die jetzt?
sind sie zurück in die lobby?
soll ich es so problieren...
dann auch noch ein fehlgeschlagener beitrittsversuch...

jetzt könnte man ja diesen tollen schriftchat benutzen...
da kommt aber gerade die einladung...
hektik
leckmich... ichgehxboxspielen

auf der xbox sagt man halt einfach: "Hey!!! wartet! Ich bin raus."
und wenns fehlschlag gibt, dann sagt man das kurz, alle wissen bescheid und keiner ist gestresst und verärgert

so ungefähr muss man sich den unterschied vorstellen

"ALLE WISSEN BESCHEID..." ist das stichwort.

wenn kommunikation nicht so wichtig wäre, dann wärenb handys nicht so ein erfolg.
Gerade in einem spiel will m,an doch miteinander sprechen
 
Die Kantenglättung wird auf jeden Fall schon mal auf der PS3 wegfallen, denn die UE3 unterstützt auf der PS3 keine.
-----------------------------------

Bioware hat sie bei der 360 Version auch weggelassen (und auch bei der PC Version)

Mal abgesehen davon ist UE3-Kantenglättung so oder so nicht wirklich der Rede wert, da sie in 90% aller Fälle gar nicht greift.
 
Bin ich eigtl. der einzige der Mass Effect 1 zehnmal besser findet wie Teil 2? Das Game ist in meinen Augen weit ab von einem RPG entfernt und die Story finde ich gerade im Vergleich zu Teil 1 doch relativ lasch. Auch wenn ich das Erkunden der Planeten mit dem Mako damals nicht so toll gelöst fand, sehe ich heute: man kann es hundertmal schlechter machen, in dem man so etwas hirnverbranntes wie das ständige "Planetenscanning" einbaut.... *würg*
 
Also mir gefällt der erste Teil rein vom Story-Telling und RPG-Anteil her deutlich besser. Technisch hat der zweite Teil die Nase vorn und die Nebenmissionen sind wirklich spitze. Dafür flacht die Haupthandlung etwas ab. Für Teil 3 wünsche ich mir nun eine Kombination aller positiven Apsekte der ersten bedien Teile und wieder einen stärkeren Schritt Richtung RPG.
 
@ Klapperschlange
man könnte meinen du hast selber ne PS3, so gut wie du dich auskennst.Aber da du doch nur auf der PS3 rumhackst bist du doch nur ein Fanboy.
Zu den genannten Problemen,
dieses Crossdingens sollte wirklich mal so langsam kommen da geben ich euch Recht.
Ich persönlich brauch das nicht, wenn ich Uncharted 2, RE5, GTA4, Modern Warfare oder Red Dead Redemption online zocke, dann auch über Headset, wenn ich mich anderweitig unterhalten möchte nehm ich in der Regel mein Telefon.
Ich muss hier aber echt mal sagen, dass du übertreibst, bis auf GTA4 ( nur zu Anfang) hatte ich bei keinem der Spiele Probleme mit Abstürzen oder anderem.Ich hab Resident Evil 5 in 4 Tagen komplett mit meinem Cousin über Headset durchgespielt (vor 3 Monaten auch nochmal auf Profi)und wir hatten nie Probleme, auch nicht bei den anderen oben genannten Spielen.
Ich will gar nicht abstreiten das XBoxlive das bessere Onlineangebot ist (hab Gold aber trotzdem nicht verlängert, dafür nutze ich es zu selten), trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben und nicht so übertreiben.

Sooo, jetzt geh ich ne Runde Micky Epic spielen, so ganz ohne Headset oder ähnlichem...
 
@JannLee:

Sehe ich auch so. Kann nicht wirklich nachvollziehen wieso man im 2. Teil die Makro-Suche komplett gestrichen und durch das dämliche Planeten-Scannen ersetzt hat.

Eine Kombi aus den beiden Teilen scheint mir auch am wünschenswertesten.

Hoffentlich wird die Story auch wieder komplexer. Wäre schade um die Trilogie, wenn man nicht auch ein erzählerisch gutes Finale bietet, sondern alles nur im stupiden Geballer enden lässt.
 
Wenn ich mir dannn vielleicht doch mal eine hole...
ändert das dann was an der sache?
nein

die ganzen kritikpunkte sind komplett unabhängig vom besitzer.

jeder hat die gleiche ps3.

Ich fänd es gut, wenn man endlich eine gecrackte ps3 zu kaufen bekommt, wo alle ps3-exclusiven spiele auf einer festplatte drauf sind.
Auf den restlichen 100GB der 120er platte könnten sie dann grad noch bluray filme drauf speichern.

wenn das kommt, wird die ps3 sicher nochmal voll aufdrehen :)

und einen treiber für den xbox-controller wünsch ich mir auf dieser CrackAss3
(hört sich besser an wie PehAss3)

Und auf dieser crack3 laufen die spiele dann plötzlich auf mehreren prozessorkernen der konsole...
(Bis heute laufen ja noch alle spiele auf nur einem einzigen kern der ps3. GT5 ganz offensichtlich auch)

Und alle so: "Jaaahhhh!!!!"

jetzt beginnt die next gen!!!!


oder vielleicht JackAss3...
oder... PainInMyAss3

Ich weiß noch genau, als sie eine studie herausbrachten, dass die ps3 schmerzen im arsch verursacht.
Was ist da eigentlich rausgekommen?
Ich glaube die fanden raus, dasss sich bei ps3-spielern besonders viel blut aus dem arsch im koppf ansammelt...
 
@JannLee

Stimmt, technisch ist Teil 2 sauberer. Das ständige "aufpoppen" und "nachladen" ist weg. Aber ich muss sagen, dass hat mich bei Teil 1 wirklich kaum gestört. OK, die Nebenmissionen sind zahl- und abwechslungsreicher als noch in Teil 1, aber dafür ist der Hauptquest ja deutlich lahmer. Und für mich spielt es sich echt fast 1:1 wie ein Shooter. Wo sind die vielen Biotik-Eigenschaften hin? Die Wenigen benutze ich kaum im Vergleich zum Vorgänger. Wie kann man ein fast brilliantes Spiel so verhunzen? Na gut, das war jetzt etwas übertrieben, aber für jemand, der Mass Effect 1 geliebt hat wie mich, ist Mass Effect 2 einfach deutlich schlechter.

Aber gut, gehört nicht in diesen Thread... wollte nur mal kurz meinen Frust über das Teil loswerden.
 
Klapperschlange hat folgendes geschrieben:


Jetzt bekommt die ps3 doch noch ein gutes spiel.
Ich schätze das wird eine welle auslösen.
dann wollen alle ps3-fans plötzlich auch gute spiele...
und zack... kaufen sich alle ne xbox360...

Kann man hier auf Gamezone nicht auch mal die Regel machen (wie mittlerweile in vielen Gameforen) das "bashen" zu unterlassen ist? Es nervt mittlerweile nur noch diejenigen die sachlich Diskutieren wollen...
 
Wir haben doch ne schöne Funktion, damit man User ignorieren kann;)

Ein Klick und das Thema ist gegessen.
 
was auch noch passieren könnte:

Die ps3-spieler kaufen das spiel, finden es gut und wollen es dann mit besserer grafik nochmal spielen...

dann gehen sie hin und holen sich ne xb360, merken schnell was sie alles verpasst haben, kaufen sich 150-200 xbox spiele nach und wissen endlich wieder wie schön das hobby doch sein kann...

happy end

das problem ist nur, wenn sich zu viel blut aus dem arsch in den köpfen der ps3-spieler angesammelt hat.
dann ist hopfen undmalz verloren.
 
@Klapperschlange: du bist nicht zufällig mit doctorodoom verwandt oder?
 
Selbst wenn es nicht besser wird. Mass Effect 2 ist ein super Spiel fast ohne Fehler, wenn man mal vom nervigen Scannen absieht.

Das gröte Problem sehe ich darin wie die Geschichte von Mass Effect 1 darin erzählt wird. Soll ja so eine Art Film geben. Aber irgendwie glaube ich wird man keine solche Bindung zu Charakteren aus dem ersten Teil entwickeln können.
Ich bin in Mass Effect 2 gefühlte 100 mal zu Liara T´Soni gerannt weil ich unbedingt wollte das sie mitkommt :D
 
Ach ist das herrlich hier, statt vernünftig arbeiten zu gehen sitzen die Leute hier rum und bashen was das Zeug hält. Köstlich....

Naja ich für meinen Teil zock´s dann doch lieber auf dem PC bei vollen 1920x1080 bei 120 fps und sehr wohl Kantenglättung, wenn auch ich eine Pad-Steuerung bevorzugen würde....
 
Bei der längeren Entwicklungszeit, möchte man doch hoffen, dass die PS3 Version besser aussieht, unabhängig davon, ob die Xbox öfters als Leadplattform dient.
Das sagt einem ja der Hausverstand, oder nicht?
 
toll ein neuer user ^^ (Klapperschlange), die anderen xbots wurden nämlich langsam langweilig,....nu hab ich wieder jeden abend was zu lachen, herrlich.

zu der frage zu der regel, von wegen trollen un bashen der fanboys, also wenn es diese hier gäbe, würde sicher über die 2/3 der mitglieder gesperrt werden ,...nicht sonderlich gute für
mszone.

zum thema: egal, mag das setting nicht.
 
Man braucht sich nur die Zahl der Antworten auf die News ansehen und dann weißt man schon wie es endet ;)
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

@JannLee


Stimmt, technisch ist Teil 2 sauberer. Das ständige "aufpoppen" und "nachladen" ist weg. Aber ich muss sagen, dass hat mich bei Teil 1 wirklich kaum gestört. OK, die Nebenmissionen sind zahl- und abwechslungsreicher als noch in Teil 1, aber dafür ist der Hauptquest ja deutlich lahmer. Und für mich spielt es sich echt fast 1:1 wie ein Shooter. Wo sind die vielen Biotik-Eigenschaften hin? Die Wenigen benutze ich kaum im Vergleich zum Vorgänger. Wie kann man ein fast brilliantes Spiel so verhunzen? Na gut, das war jetzt etwas übertrieben, aber für jemand, der Mass Effect 1 geliebt hat wie mich, ist Mass Effect 2 einfach deutlich schlechter.

---------

Mein größter Kritikpunkt ist der stark vereinfachte Rollenspiel-Anteil, Stichwort: Aufleveln und Attribute verbessern. Die paar Pünktchen die man da nun vergeben kann sind lächerlich. Ich hoffe das man in Teil 3 wieder einen großen Schritt Richtung RPG macht.

Das die Biotik-Fähigkeiten reduziert wurden finde ich auch nicht so prickelnd. Hoffe das man sich auch da in Teil 3 wieder dem Erstling annähert.

Im Grunde genommen wünsche ich mir, das die Handlung in Mass Effect 3 genau so kräftig erzählt wird wie in Teil 1. Dazu Nebenmissionen vom Umfang und Abwechslung wie in Mass Effect 2, zusammen mit der Technik und der Steuerung.

Das Planetenscannen können sie meinentwegen weglassen und den Feuergänger können sie sich auch sparen, dafür doch lieber wieder Mako, allerdings mit optimierter Steuerung.
 
Das Teil 1 nicht mehr für die PS3 erscheint, halte ich auch für einen Fehler.
Und ich bin auch sehr oft zu Liara gerannt damit sie mitkommt. Und wie ich mich gefreut hab als ich Tali u.a. gesehen hab.

Das fehlt doch den PS3 zockern jetzt. Die Bindung zum Universum, angefangen bei den Charakteren bis hin zum Schiff und anderen Orten.
Kein guter Schachzug von EA mit einem extra Beigeschmack der nach Money, Money, Money...riecht.
 
Kann dir schon sagen warum Teil 1 nicht für die PS3 erscheint. Wenn du dir die Spieleverpackungen von Mass Effect 1 anschaust, dann entdeckst du auf jeder Packung den Schriftzug "Microsoft Game Studios" ;)

Mittlerweile hält EA die Rechte an Mass Effect, allerdings angefangen bei Teil 2. Bei Teil 1 hat Microsoft noch Rechte, deshalb wird der erste Teil nicht für die PS3 erscheinen. Aber EA und Bioware haben doch schon angegeben, dass sie eine Art interaktiven Rückblick in Mass Effect 2 einbauen werden, um die Spieler mit dem Universum vertraut zu machen und auf Kurs zu bringen.
 
Zurück