Mario Kart Wii: Nicht mehr dieses Jahr

@ Mc-N77

Ich werfe den Fans nichts vor, wenn sie mit Mario vollgestopft werden sollen, dann ist das eben so, mir geht es um die extrem hohe Anzahl von Mario oder kennst du noch ein Spiel, das inzwischen über 40 Teile beherbergt ? Eventuell Pokemon, da ist mir jeglicher Spaß vergangen.

Wenn man mit Mario Teilen nur so überschüttet wird.

@ Silverhawk

Das klär mich mal auf, inwiefern du das gemeint hast.
 
@ Swar

Von keinem Mariospiel gibt es 40 Teile ;)

btw:

Kennst du eine Spielefigut die ähnlich Erfolgreich ist?

ISt so ähnlich wie beim Film:
Je erfolgreicher und beliebter ein Schauspieler ist, in umso mehr Filmen tritt er auf...
 
@swar

ich sagte ja auch, du müsstest es den fans vorwerfen...

zudem kann man mario kaum als eine reihe bezeichnen, da es im grunde genommen nur die hauptreihe ist, welche wirklich mit mario verbunden ist. ok, wenn man mario land 1 & 2 extra zählen möchte halt 2... ;)

der rest hat lediglich mario als einen der gastcharaktere dabei und wird aufgrund seiner enormen popularität deswegen nach ihm benannt.

ich meine man siehe sich nur mal die plakate zu stirb langsam 4.0 an. dort ist ganz fett nur bruce willis abgebildet. der film könnte absoluter schrott sein (was er zum glück nicht geworden ist) dennoch würde das interesse der leute hauptsächlich wegen bruce geweckt, da er ein sehr populärer und beliebter schauspieler ist. genauso ist es mit mario, nur eben als videospieleheld...

@silverhawk

ich bin platt. scheinbar gibt es durchaus dinge, bei denen wir mal einer meinung sind... ;):D:)
 
@ Silverhawk

Aber es gibt über 40 Mario Spiele ;)

Eine ähnliche erfolgreiche Spielfigur ist Sonic, aber das ist leider Vergangenheit :(, der blaue Igel ist mir heute noch sehr sympathisch, was Sega aus ihn gemacht hat, ist ihm nicht würdig.

@ Mc-N77

Also hatte ich Recht mit den Updateteilen, wenn die Reihe aus paar Teilen besteht, was ist dann der Rest, Updates ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Eine ähnliche erfolgreiche Spielfigur ist Sonic, aber das ist leider Vergangenheit :(, der blaue Igel ist mir heute noch sehr sympathisch, was Sega aus ihn gemacht hat, ist ihm nicht würdig.

---------------------

was aus sega insgesamt geworden ist, ist sega nicht würdig. ich finde es schade, das so ein einst innovatives unternehmen, so abgebaut hat. ich hoffe sega kommt irgendwann mal zurück... :(



@ Mc-N77

Also hatte ich Recht mit den Updateteilen, wenn die Reihe aus paar Teilen besteht, was ist dann der Rest, Updates ;)

------------------------

naja, wie gesagt gebe ich dir da nur bei mario party recht. allen anderen spielen tust du damit gehörig unrecht...
 
Und es gibt über 400 Ego-Shooter.

Also was? ;)

Keine Ahnung was du damit sagen willst...ich würde es verstehen, wenn es 40 Mario Karts gebe, oder 40 mal Paper Mario...oder 40 mal Super Mario Bros...

Es sind alles unterschiedliche Genres, die man auch mit anderen Figuren besetzen könnte. Dadurch würde sich das Spiel aber nicht verändern.

Denke mal an Spiele wie Splinter Cell...unglaublich viele Fortsetzungen und Portierungen...im Schnitt kommt das auf eine Quote, jenseits der Mario Spiele ;)

Oder Final Fantasy...wieviele Teile gibt es davon? ca. 14? Und das ist nur die eigentliche Serie...Kein Mariospiel kommt auf 14 Teile...Square produziert mehr Final Fantasy´s als Nintendo Mario Party´s :D

Sonic war auch nie nur im Ansatz so erfolgreich wie die mario-Figur...

@ Mc

Diese Worte erreichten mein Bewusstsein auch erst als ich sie geschrieben habe :D
Und ich war genauso geschockt wie du :D

Nur eine kleine Korrektur:
Die Verkaufszahlen von Mario Party sind sehr hoch.
Mario Party 9 wurde in Japan allein 500.000 mal vorbestellt...wenn diese Menge innerhalb der ersten 1-2 Tage weggeht, dürfte es das schnellst verkaufte Wiispiel werden...

Bei den Verkaufszahlen wird der gute Swar noch eine Weile die Mario-Folter über sich ergehen lassen müssen ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nur eine kleine Korrektur:

Die Verkaufszahlen von Mario Party sind sehr hoch.

Mario Party 9 wurde in Japan allein 500.000 mal vorbestellt...wenn diese Menge innerhalb der ersten 1-2 Tage weggeht, dürfte es das schnellst verkaufte Wiispiel werden...


Bei den Verkaufszahlen wird der gute Swar noch eine Weile die Mario-Folter über sich ergehen lassen müssen ;)

-------------

ich weis. im meinte das auch eher im vergleich zur hauptreihe oder mario kart. deren verkaufszahlen sind ja... *ohne worte*

es muss ja auch einen grund haben, warum immer wieder ein neues mario party erscheint. ;)
 
Geil! Jetzt bin ich in meinem Element @Swar:

Zu Zelda ganz kurz? Du verstehst es wirklich nicht?

Gut fangen wir mal an :) ich lösche aus deiner 41er Mario-Liste alle Games, die gleich sind, also Updates!

Nintendo 64:

Mario Party
Mario Tennis
Mario Golf
Mario Kart 64
Super Mario 64
Paper Mario

GameBoy:

Super Mario Land
Super Mario Land 2
Super Mario Land 3
Super Mario Bros Deluxe
Mario und Yohsi
Mario's Picross
Mario Tennis
Mario Golf

GameBoy Advance:

Mario Kart - Super Circuit
Super Mario Advance
Super Mario World: Super Mario Advance 2
Super Mario Advance 4 - Super Mario Bros. 3
Mario Party
Mario Power Tennis
Mario vs. Donkey Kong
Dr. Mario & Puzzle League
Super Mario Ball

GameCube:

Mario Party 4
Mario Kart Double Dash
Mario Power Tennis
Mario Superstar Baseball
Mario Golf Toadstool Tour
Mario Smash Football
Paper Mario 2
Dancing Stage - Mario Mix inkl. Dancing Mat
Super Mario Sunshine

Wii:

Mario Party 8
Mario Kart Wii
Mario Strikers Charged Football
Super Mario Galaxy


Seit 1986 gibt es Mario Spiele, das sind 21 Jahre. Und Nintendo war so frech und hat doch tatsächlich immer Spiele mit Mario gemacht und zwar fast 2 Spiele pro Jahr! Furchtbar!

Was sagst Du zur Gran Turismo Serie, MSR-PGR, Ridge Racer, Wipeout, Tekken, Tony Hawk, GTA, Halo1-3... ect.. Das sind wirklich immer die gleichen Games! Aber als Fan holt man sich jedes Halo, egal ob die sich sehr ähnlich sind.

Aber gerade Mario, als vorbildliches Beispiel für Abwechslungsreichtung anzufechten, schwach!

Nehmen wir mal die Mario Jump&Runs:

NES - Super Mario Bros. 1-3
SNES - Super Mario World
N64 - Mario 64
Gamecube - Super Mario Sunshine
DS Lite - NEW Super Mario Bros.
Wii - Super Mario Galaxy

Ganze 8 Spiele in über 20 Jahren! Wow, seit dem NES nur noch ein Super Mario Abenteuer pro Generation.

Mach dich nicht lächerlich! Ausschlachten sie anders aus. Außerdem ist das Mario Universum so knuffig und kultig, da möchte ich auf keinen Fall drauf verzichten. Für Super Mario Galaxy lass ich alles liegen und stehen! Es macht einfach zu viel Spaß mit Mario neue Welten zu erforschen. Ich kanns kaum mehr erwarten.

MFG
 
Ich stimme Silverhawk und McDaniel absolut zu!

Bei den vielen Titeln in denen die Figur Mario vorkommt, handelt es sich schließlich nicht um Spiele des gleichen Genres.

Die Figur Mario ist ein Maskottchen, ein Symbol, ein Wiedererkennungswert für nicht so informierte Eltern beispielsweise, denn wo ein Mariokopf auf dem Cover eines Spiels ist, ist zweifelsfrei Spielspaß in hoher Qualität ohne Gewalt enthalten. Ein Spiel das kinder- und familienfreundlich ist.

Ein schöneres Signal kann es doch gar nicht geben. Eltern können sich auf dieses Symbol und die Qualität des Spiels verlassen und bedenkenlos zugreifen. Welcher Spiele-Entwickler kann das schon von sich einfach so behaupten?

Nintendo gibt seinen Produkten mit Mario eben ein Gesicht, einen Stempel für gewaltfreie und spaßige Spiele, eine Identität unter all den zahlreichen Spielen erkannt zu werden.

Man hätte in den Nebenlinien auch einfach andere Figuren nehmen können, wie Silverhawk aber schon richtig erläutert hat, hätte das am eigentlich Gameplay absolut nichts geändert.

Mario ist nicht nur irgendeine Figur, sie ist mehr ein Logo von Nintendo. Es ist eben die gerade Linie, der sich Nintendo über so viele Jahre treu geblieben ist. Sie machen Spiele für jung und alt. Mario verkörpter diesen Schmelztigel.

Unter der Ausschlachtung einer Marke sollten man eher die ewigen Fortsetzungen in einem kurzen Zeitraum verstehen, Fließbandprodukte die ohne großen Aufwand und Liebe auf den Markt geworfen werden.

Dazu kann man aber die Mario-Titel auf keinen Fall zählen! Gerade in der Königsdiziplin von Mario dem Jump and Run, brennt die Videospielwelt auf jede weitere Fortsetzungen, denn dort vergehen immer mehrere Jahre bis der nächste heißersehnte Toptitel auf den Markt kommt.

Denn eins ist sicher, gerade bei den Jump and Runs von Mario, denken sich die Entwickler immer wieder etwas neues aus und zünden ein Spielspaßfeuerwerk!

Welche andere Spielserie, kann noch so vielen Jahren noch von sich behaupten so begehrt zu sein und stammt nicht von Nintendo...?

Euer Toad
 
Zurück