MAG: Ungeeignet für XBOX Live Nutzer?

Ich selbst nutze nur das PSN (da ich nur eine PS habe^^) und beleidige nie andere Leute darüber und stufe mein Verhalten im Net auch nicht als kindisch ein, habe jedoch schon viele Solcher "Kiddies" gesehn, kann also diese Aussage nicht nachvollziehen.

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann, dass die Nutzer von PSN oder Live kindischer sein sollen.
 
Komisch, dass hier im Thread so viele völlig gegensätzliche Aussagen im Raum stehen.
80% der PS3 MAG Spieler haben ein Headset, kommunizieren friedlich und helfen sich gegenseitig....

Ich hab MAG gespielt. Die Grafik fand ich gut, die Steuerung nicht sooo toll, aber geht.

Nur gesprochen hat absolut niemand und geholfen hat mir auch niemand wenn ich verblutend am Boden lag.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass fast niemand etwas sagt wenn man PS3 online spielt.

Zudem versuche ich seit geraumer Zeit mit einem Buddie, den ich von der 360 kenne, zusammen auf der PS3 mal Borderlands zu zocken, aber ich höre ihn nicht. Nur er mich.

Der Chat ist allgemein auf der PS3 ne Katastrophe, da geht irgendwie nix. Und dass obwohl ich mir extra zum chatten Warhawk gekauft habe, damit ich quasi ein Standard PS3 Headsez habe.

Das hab ich in 7 Jahren XBox live nie erlebt.
 
CptSparky
Ich hab eine zeitlang Online auf der PS3 gespielt. Sowohl Killzone 2 als auch Resistance 2, und habe diesselben Erfahrungen wie du gemacht. Es sagt so gut wie keine Sau etwas. Und wen man selbst etwas sagt, kommt auch so gut wie nie etwas zurück. Bei 95 Prozent der Matches die ich bestritten habe, war dies der Fall. Und ich habe immerhin über einen Zeitraum von 2-3 Monaten regelmässig gespielt.

Bei Live war es genau umgekehrt.
 
kann hinkommen, des durchschnittsalter ist ja auch wesentlich geringer.

@garfield
jaja, was isn bei dir regelsmässig?
 
finish
März - Juni 2009 hab ich fast täglich auf der PS3 Online gespielt. Und NUR auf diesen Zeitraum beziehe ich mich auch, da ich seitdem nicht mehr auf der PS3 Online gespielt habe.
 
@CptSparky: Die Wahrheit ist, dass viele Spieler in Europa die Sprachkommunikation nicht nutzen, schlicht, weil sie die Mitspieler nicht verstehen. Irgendein Entwickler fragte mich mal, weshalb die Europäer das Headset so wenig nutzen, der kam gar nicht auf die Idee, dass wir hier zig Sprachen haben.


Pitlobster
 
pitlobster
Deswegen bin ich auch dafür, das beim PSN ein Region Filter eingeführt wird, den man aktivieren und deaktivieren kann.
 
Bei mir ist es so, dass ich mein Headset nichtmal einschalte, wenn ich alleine online zocke. Und selbst, wenn ich es mal an habe, schalte ich alle, bis auf meine Freunde, stumm.
 
bin auch hauptsächlich auf der PS unterwegs... das kaum welche leute reden ... also das is mir noch nich so aufgefallen kann aba auch daran liegen das ich immer mit Freunden online zocke und nie allein und wir so schon immer reden xD
aba das Live-User mehr beleidigend sind als PSN-User halte ich für zweifelhaft.
Aba zum Thema MAG wäre ein mittelmäßiges spiel ... ich für meinen Teil halte es um welten besser als CoD MW 2
 
@pitlobster
Ja klar, ist auch so. Ich versteh die Amis ja auch schlecht bis gar nicht (außer wenn siie mich als "fucking noob" bezeichnen), wenn ich spiele und deswegen sag ich auch nichts.

Aber bei XBox Spielen hört man zumindest mal jemanden reden, egal ob amerikanisch, englisch, französisch oder holländisch.

Wenn ich jetzt ne Funktion hätte, wo ich nur mit deutschsprachigen Leuten spielen könnte, wären die geilen Teamspiele wie Fat Prinzess viel witziger.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

CptSparky
Ich hab eine zeitlang Online auf der PS3 gespielt. Sowohl Killzone 2 als auch Resistance 2, und habe diesselben Erfahrungen wie du gemacht. Es sagt so gut wie keine Sau etwas. Und wen man selbst etwas sagt, kommt auch so gut wie nie etwas zurück. Bei 95 Prozent der Matches die ich bestritten habe, war dies der Fall. Und ich habe immerhin über einen Zeitraum von 2-3 Monaten regelmässig gespielt.

Bei Live war es genau umgekehrt.



Ich kann dir auch sagen wieso: Wozu soll man sich unnötig mit anderen Leuten Unterhalten bei Killzone oder Resistance ? Ist ja schließlich nicht so das die Games besonders viel Taktik erfordern ! Und selbst wenn es welche erfordern würde, würde ich mir nicht von Irgendso einen Heini der sich für den Commander hält vorschreiben lassen was ich zu tun habe, und da gibt mir in beiden Spielen meine Statstik recht ! Zudem verstehe ich mich meist (Außer mit Anfängern) auch ohne Headset 1 A mit den Leuten in meinem Team, da sie meist erfahren genug sind um zu wissen was sie tun ist ! Ich mach auch nur mein Headset an wenn ich mit Kumpels zocke ! Das einzige Spiel wo ich mich Kommandieren lassen werde ist MAG das dieses Spiel halt auch Taktik & Teamplay erfordert!
 
Ich steck das Headset (bei der Xbox360) immer an wenn ich online spiele und leg es dann auf die Seite, dann stört kein doofes Geplapper. Bei der PS3 müsste man sich eh erst eins kaufen, viel zu aufwendig.

Bzgl. Der Beta von Mag und alle Spieler sind so lieb und nett. Das haben Betas so an sich. Hat wer WoW in der Beta gespielt und danach dann die Vollversion? Da lagen Welten dazwischen. In der Beta war es wirklich spassig, coole Spieler und alles richtig nett. Ausnahmen gibts immer. Aber danach als das game final ging kamen die ganzen Proleten ins Spiel und vorbei wars mit der Nettigkeit

Und irgendwie ist der Kommentar von dem MAG-Heini sowieso unter aller Sau. Fallen ihm keine objektiven Gründe ein warum Mag so toll sein soll? Habs in der Beta gespielt und das war ein einziges Chaos. Entweder waren die Server down oder stürzten dauernd ab. Ausserdem enttäuschte mich die Grafik des Spiels total. Selten so ein mies aussehendes Spiel in dieser Gen gesehn.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Ich steck das Headset (bei der Xbox360) immer an wenn ich online spiele und leg es dann auf die Seite, dann stört kein doofes Geplapper. Bei der PS3 müsste man sich eh erst eins kaufen, viel zu aufwendig.

Und irgendwie ist der Kommentar von dem MAG-Heini sowieso unter aller Sau. Fallen ihm keine objektiven Gründe ein warum Mag so toll sein soll? Habs in der Beta gespielt und das war ein einziges Chaos. Entweder waren die Server down oder stürzten dauernd ab. Ausserdem enttäuschte mich die Grafik des Spiels total. Selten so ein mies aussehendes Spiel in dieser Gen gesehn.


--------------------

Ein Headset musst du auch bei der XBox 360 kaufen. Es sei denn MS bietet irgendein Bundel an. Außerdem bekommst du Headsets bei MAG und Warhawk mitgeliefert.

Das in MAG Chaos herrscht kann ich nicht bestätigen. Eigentlich ist das Spiel recht übersichtlich. 128 Spieler sind in deinem Team. Diese 128 Spieler sind in 8 Squads unterteil und jedes Squade hat ein eigenes Ziel.

Das die Beta die ganze Zeit abgestürtzt ist echt übertrieb. Zwar ist das Spiel ab und zu abgestürtzt aber die Server waren alles in einem echt stabil.

@Topic

Ich halte dieses Gerede einfach nur für PR. Sowohl auf der Xbox als auch auf der PS3 gibt es Kiddis.
 
Desert Wolf
Es geht nicht darum sich vorschreiben zu lassen, was man tun soll. Ich finde das es weitaus lebendiger und unterhaltsamer ist, wen man entsprechendes Feedback bekommt. Außerdem lernt man dadurch auch andere Mitspieler kennen, die man vielleicht in die Freundesliste aufnimmt, und mit denen man immer mal wieder gemeinsam zockt. Ich hab 80 Prozent in meiner Freundesliste, auf diesem Wege kennengelernt.

Zudem kann man dadurch auch mal jemanden um Hilfe bitten, falls gerade niemand in Sichtweite ist, sich auch mal bei einer Aktion absprechen, oder auch vor etwas zu warnen.


ChaosZero
Ein Headset musst du dir nicht bei der XBOX 360 extra dazu kaufen.
Bei den XBOX 360 Konsolen mit Festplatte ist generell ein Headset schon mit dabei.
Lediglich bei der Arcade Version bin ich mir nicht sicher, ob da eins mit dabei ist.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Es geht nicht darum sich vorschreiben zu lassen, was man tun soll. Ich finde das es weitaus lebendiger und unterhaltsamer ist, wen man entsprechendes Feedback bekommt. Außerdem lernt man dadurch auch andere Mitspieler kennen, die man vielleicht in die Freundesliste aufnimmt, und mit denen man immer mal wieder gemeinsam zockt. Ich hab 80 Prozent in meiner Freundesliste, auf diesem Wege kennengelernt.

Zudem kann man dadurch auch mal jemanden um Hilfe bitten, falls gerade niemand in Sichtweite ist, sich auch mal bei einer Aktion absprechen, oder auch vor etwas zu warnen.


,

Es halt etwas nervig wenn man 3-4 Spanier in der Gruppe hat und diese die ganze Zeit lavern und lavern und lavern.... Und um hilfe bitte kannst du zwar aber ob die anderen auch kapieren was du sagst oder ob sie überhaupt bock dazu haben ist wiederum eine andere sache ! Und die Leute die in meiner Freundesliste sind spielen Entweder bei mir im Clan oder ich kenne sie vom Internet her ! Ich nehme nun mal nicht jeden in meiner Freundesliste auf, mit dem ich nur 1 mal gezockt habe !
 
Desert Wolf
Bei Live kann man die Spieler die nerven einfach auf Stumm schalten.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Bei Live kann man die Spieler die nerven einfach auf Stumm schalten.


Kannste im PSN auch, aber wenn ich alle Stumm schalte kann ich das Headset direkt aus machen !
 
Desert Wolf
Ist ja nicht bei jedem Match der Fall, das dich alle nerven.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf
Ist ja nicht bei jedem Match der Fall, das dich alle nerven.


Stimmt zwar aber wie gesagt wüsste ich nicht wieso ich mich unbedingt mit anderen Spieler unterhalten müsste sofern sie nicht in meiner Freundesliste sind.
 
Es kommt wirklich drauf an zu welcher Tageszeit man online spielt bzw. wann die meisten Amerikaner unterwegs sind ;)

Umso größer die Plattform, umso höher die Anzahl an Beleidigungen. Das rassistische N-Wort und das homophobe "Gay" sind da ganz oben auf der Liste.

Durch die Preissenkung der PS3 sind leider auch im PSN mehr Idioten unterwegs. Ist mir besonders bei Killzone 2 aufgefallen:
während man am Anfang noch auf vernünftige Mitspieler traf, sind mittlerweile verdammt viele Quitter und nervende Kinder unterwegs.
 
Zurück