MAG: Neues Strategiespiel für PS3

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu MAG: Neues Strategiespiel für PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MAG: Neues Strategiespiel für PS3
 
Ich bin mal so frei: SCHNARCH!!!

Das bezieht sich jetz nicht auf das Spiel per se, obwohl mich das a ned hinterm Ofen verlocken würde, aber jedem das seine.

Da es leider keine eigene News gibt zu den PKs der "großen" Drei muss ich mcih mal hier austoben ^^.

Was war das denn??? Menschenskinder, ich dachte die PKs vom letzten Jahr waren schon nicht mehr zu unterbieten und ich wurde eines besseren belehrt.
Und dann FF13 für die 360 als größte "Überraschung". Das allein zu sagen ist schon ein Armutszeugnis für die ganze Sinnlosigkeit der Messe und für die Spieleentwickler.
Wo sind die Zeiten als es noch neue Ankündigungen gab, die mit Staunen und Ahhhs und Ohhhs aufgenommen wurden. Nur zwei Wege wurden offenbart, die ich beide gleichermaßen ablehne und vor denen ich mich "fürchte": Entweder die komplette Verniedlichung und "Casualisierung" des ganzen Mediums Videospiel, unerbittlich vorangetrieben durch Nintendo und auch gefolgt von Sony und mittlerweile MS. Oder den Ausbau einer SPIELEkonsole zu einem Multimedia und -taskingobjekt wie nem Computer (siehe sowohl Sony als auch Microsoft), auf dem sowas wie Spiele gerade mal nebensächlich geduldet werden.

Vl bin ich auch einfach nicht zukunftsorientiert und offen für neues, aba ich wünsch mir die PS2, den Cube und die erste Box zurück udn die Spiele jener Zeit, die noch Spiele waren....
 
@ stefan 251

Stimmt! Das größte an der E3 2008 waren die letzten 3 Minuten der MS PK zu einem weeeeeit entferntem Game.
 
Ähm Celeon das ist ein Online Shooter a la Battlefield kein Strategie Game !

Finds aber geil das Sony sowas auf den Markt schmeisst´. Von sowas hab ich immer geträumt !
 
256 Leute ...

Das werden irgendwelche Noobs und Kiddys schön versauen.
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

256 Leute ...

Das werden irgendwelche Noobs und Kiddys schön versauen.


Soviele Noob können sich da auch nicht untermischen bzw. werden in der Masse untergehen, das es nicht wirklich auffällt ob sie dabei sind oder nicht !
 
War ein nettes Rendervideo :-) Danke Sony! Und GoW3 war auch hübsch vorgerendert. Die Spiele die Sony gezeigt haben waren übel.

Resistance 2 ist wieder mal ein ruckeliges Unterfangen. Mit verkrampfter Gamepad Kontroller und Ruckelgrafik kommt jetzt noch DAS Highlight schlechthin:

MAG

256 Spieler! Waaaaahnsinn!!! Wenn man sonst nichts kann, dann muss man halt angeben wie ein Stangelaffe. Ich kenne Spiele, die machen selbst alleine verdammt viel Spaß und bei MAG habe ich den Eindruck, dass es nur um die hohe Anzahl an Spielern geht.

2008 - The Year Of The PS3 :-) Hat der Typ gleich 3 mal betont! Nach dem 08/15 Shooter wurde noch Little Big Planet gezeigt, was scheinbar Potential besitzt. Leider wurde nicht klar, ob das Spiel ein Spiel ist oder nur so aussieht und um was es geht hat auch keiner gesagt.

Dann setzte Sony wie Microsoft, wie @stefan251: schon vortrefflich formulierte, nur auf Multimedia Krampf, den die Welt nicht braucht. Wir haben PCs, DVD-Player, Pay-TV, T-Home etc... wozu den komplizierten Umweg über eine Stromfresserkonsole?

MFG

McDaniel-77
 
Ich lass mich dann auch mal über die E3 aus!

Sony:
Die Vorstellung zu Resistance 2 war wirklich mehr als schlecht. Ein Kampf gegen Godzilla in einer Umgebung die derart verwaschen war, wie ich es zu letzt bei Haze gesehen habe.

Viele Zahlen über die PS-Konsolen, welche ab beginn der PS-Ära gezählt wurden. So kann man für Sony Verhältnisse schlechte Verkaufszahlen auch vertuschen. Das alles aber sehr gut eingebracht in Little Big Planet, wobei das Spiel leider unterging(ganz großes Kino;)).

Nachdem die PS2 und PSP abgehandelt wurden, sahen wir Videoschnipsel zu spielen die schon bzw. oder für fast alle anderen Konsolen erhältllich sind. GOW3 hatte jeder auf dem Zettel, nur leider gab es keine Spielszenen. Nur ein Video das nichtmal 1 Minute dauerte.

Die beiden anderen Games waren eigentlich der Höhepunkt, denn die waren vorher noch nicht bekannnt. Hier steckt aufjedenfall Potenzial.

Die Sprüche, dies sei nur auf PS3 machbar waren mehr als fehl am platz und sorgte nur für ein müdes lachen oder kopfschütteln.

Nintendo:
Dazu muss ich nicht viel sagen. Ging mir sowas von am ar... vorbei. Die einzige Überraschung war GTA für den DS. Die Aussage in der PK, dass die Hauseigenen Entwickler fleißig an neuen Games erbeitet, war einfach nur peinlich. Ich meine die sitzen wohl kaum am Strand und trinken den Rest ihre daseins nur noch Cocktails...

360:
War ähnlich wie die Sony PK. Keine Innovationen sondern nur weiterführungen bekannter Marken. Dazu sahen wir Fable und Co. von den wir schon mehr als reichlich virdeomaterial gesehen haben. Hier hat mir aber besser gefallen, dass wir viel mehr Gameplayszenen von deren großen Games gesehen haben. Das Spiel mit der besten Grafik sah man definitiv hier. Ich hatte gehofft, das wir mal sowas von der Sonykonsole zu sehen bekommen.

Die Vorstellung vom SE Boss war für RPG Fans eine Offenbarung und sehr beeindruckend.

Fazit:
Eine innovationslose E3 mit wenig Höhepunkten aber einer Ankündigung von square, die wie ein nuklearer Donnerschlag im Sony Lager niederregte.
 
Die Sprüche, dies sei nur auf PS3 machbar waren mehr als fehl am platz und sorgte nur für ein müdes lachen oder kopfschütteln.
---

Der Satz ziemlich am Anfang war auch mehr als peinlich als er sagte: Firmen die nur grüne und rote Lichter im Angebot haben, haben auf dem Konsolenmarkt nichts zu suchen (frei übersetzt)

Das mit den statistischen Verkaufszahlen hat mich irgendwie bei allen dreien gestört. Da schönt doch eh jeder und dreht sich die Zahlen so hin wie es ihnen passt, kann man also komplett vergessen.
 
Zurück