Mafia II: Nebenmissionen und MP im Code entdeckt

Zitat: "Das Spiel wurde einfach gecuttet und das ist eine Uverschämtheit."

So ist das nunmal mit offenen Enden ;-) Lässt spiel für Interpretationen offen.. Ich hätte auch gerne weiter gespielt und war von der kurzen Dauer der gesamten Story enttäuscht.. dennoch ist es ein Ende. Tut mir leid, wenn es dir nicht gefällt. Aber mich dafür als naiv zu bezeichnen halte ich für ein wenig überzogen.
 
Es ist nicht überzogen, es ist offensichtlich. Genau so offensichtlich wie die Tatsache, das wir mit Mafia II verarscht wurden.

Das ist nun wirklich kein Ende. Das ist ungefähr so, als ob Mafia I auf der Fahrt zu Paulie's Wohnung geendet hätte. Der Schnitt von Mafia II regt mich nicht auf, weil mir "das Ende nicht gefällt", sondern weil es mir nicht gefällt, kein Ende gesehen zu haben. Es wurde nicht offen gehalten, sondern geschnitten und wenn du das nicht bemerkst, bist du naiv. Naiv, aber auch sicherlich glücklicher als ich (weil ich mich drüber aufrege und du nicht).

Mafia II wurde beschnitten, dass fehlende (!) Ende und der Freie Fahrt Modus sind da die auffälligsten Sachen. Ich jedenfalls gebe mich nicht bei solch einer verlogenen Gamespolitik von Take 2 zufrieden, ich kann mich nicht zurücklehnen und sagen "gut, dass nenne ich einfach offenes Ende und fertig" genau so wenig wie ich mich mit einem "gut, dann wurde ich eben verarscht" beruhigen kann. Es ist eine riesengroße Frechheit was Ubisoft und Konsorten derzeit machen und sie DÜRFEN nicht damit durchkommen, weil die Spielebranche sonst im Arsch ist und ich (und wohl einige andere) mein Hobby an den Nagel hängen kann.
 
Offenes Ende? Dann lass` ich wirklich die Finger davon. Ich will ein packendes Ende, so wie in Teil 1. War zwar kein Happy End, aber gut erzählt und kinogerecht in Szene gesetzt. Ich fand, die Hintergrundstory war eine große Stärke im ersten Mafia-Teil, weil Mafia kein reines Baller- oder Rennwagenspiel, sondern mehr war. Finde es unmöglich, wenn die Entwickler aus reiner Profit-Mache ein Spiel so schneiden, dass die Geschichte darunter leidet. Kaufe mir Mafia II erst als Game of the Year-Edition o.ä.; hoffe, da ist wenigstens das Ende drin.
 
Ich lese hier schon seit Monaten dasselbe. Trotzdem können manche nicht widerstehen und laden sich die DLCs trotzdem. ;)

Also ich warte bis ein "Complete Edition" erscheint. So ala AC2 mit den DLCs drauf.
 
Zurück