Mache ich mich strafbar ? Promotional Copy´´s

Klasch hat folgendes geschrieben:

Also wir bei GAMEZONE bekommen diese Dinger haufenweise. Leider können und dürfen wir die nicht verkaufen oder verschenken.

So bleibt uns nicht anderes übrig als die Teile für teueres Geld, im Sondermüll-Abfallcontainer zu entsorgen. Alleine dieser Spass kostet uns ca 500€/Monat. :mosh:


ich kann ja mal vorbei kommen und fragen ob ich die spiele entsorgen soll ;) :D
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Was??? :eek: :eek: :eek:
Nur 500 Euro? Für den fetten Container, der da bei Euch im Hof rumsteht? Ich hab neulich nen wesentlich kleineren für Sperrmüll gebraucht (so ungefähr 8 Kubikmeter) und der hat für drei Tage ja schon 400 Euro gekostet. :meckern:

Ja, das war dieser Container, den Du gesehen hast. Da wir diese Art Container so 2 x im Monat brauchen haben wir natürlich bessere Konditionen.
Früher hatten wir das Zeug in die Mülltonnen geschmissen aber dann sowohl mit der Hausverwaltung als auch mit den Stadwerken richtig Ärger bekommen.
 
@Klasch:
Das ist echt mal hefftig. Da müllen die Hersteller einen richtig zu, was ja ab und an gut für die Dekoration des Ladens sein mag, aber im Endeffekt landet dann ja alles im Müll. Und dann muss man für die Entsorgung auch noch den Batzen Geld hinlegen - find ich echt hammer!

@Topic:
Mich würde aber dennoch mal die rechtliche Grundlage nun interessieren. Ist die Weitergabe nun strengstens verboten? Als ich mal auf der Suche nach Burnout 3 für die Xbox war, habe ich in der Zeit unendlich viele Promo-Versionen auf eBay entdeckt und wollte fast schon jeden anschreiben und darauf hinweisen, dass sie dafür kein Geld verlangen dürfen. Genauso habe ich das letztens bei einem Händler gemacht, der tatsächlich Promo-Versionen im VERKAUFSREGAL hat. Hab da schon mehrmals Xbox Spiele gesehen, wo er den gelben Streifen (da steht Promo only oder sowas immer drauf) mit Adressklebern zugepappt hat und die Spiele für 30-40 Euro ins Regal stellt. Hab ihn darauf hingewiesen und auch gesagt, dass ich das 360 Spiel mitnehmen würde, aber für den Preis, den er dafür gezahlt hat :D
 
Das mit dem wegwerfen der Spiele war doch hoffentlich nur Spässle oder?!

Ansonsten:

Ich hab auf Ebay und co. schon tausendmal Verkäufe von Promoversionen gesehen. Meistens wird das sogar noch nicht mal in den Artikelbeschreibungen erwähnt und den Käufer juckts auch nicht. Also entscheide selbst, Suntiago.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Das mit dem wegwerfen der Spiele war doch hoffentlich nur Spässle oder?!

Damit hatte Klasch sicherlich keine Spiele, sonder Poster, Aufsteller usw. gemeint. Dieser ganze Pappkram, der da zusammen kommt.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:
Das mit dem wegwerfen der Spiele war doch hoffentlich nur Spässle oder?!

Damit hatte Klasch sicherlich keine Spiele, sonder Poster, Aufsteller usw. gemeint. Dieser ganze Pappkram, der da zusammen kommt.


Und der fliegt - das solltest du wissen - auch nicht wirklich weg :D ;) ..
 
rossi hat folgendes geschrieben:

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Wie geil :D

Ich bin der Meinung töten ist legal... also mach es ruhig :D

Hab mich auch weggeschmissen, als ich das gelesen hatte :bigsmile: :bigsmile:
verzeiht, ich bin ein Wurm!:p

Ich war so frei und habe nur mein völlig unmaßgebliches Rechtsempfinden zum besten gegeben.:bigsmile:
Danach bin ich davon ausgegangen, dass man es selbstverständlich nicht verkaufen darf, wie es ja auch draufsteht.
Und darauf bezog sich meine Äußerung: "ich bin der Meinung ...".

EDIT: Korrektur, der Passus stammte ja gar nicht von mir. Huch, wie peinlich!:nut::knockout::blackeye:

Mir ist klar, dass für mich kein Eigentum an der Software besteht, völlig unstreitig, aber an dem Datenträger und dem Handbuch (wenn eines dabei ist) besteht zumindest Besitz. Eigentum womöglich auch, kann ich jetzt nicht in epischer Breite prüfen.

Tausch würde ich auch als poblematisch ansehen, aber Verschenken?

Rossi, wie sieht es denn mit einem Verschenken aus nach Deiner Beurteilung? Fällt das auch unter das Verbot? Oder ein Verschenken zu Werbezwecken? Erstreckt sich das auch darauf?
 
Nene... Klasch wirft da auch die Silberlinge rein. Hat in der Sonne richtig geil gefunkelt beim letzten Mal, als sie das Zeug Karton-Weise reingekippt haben.
 
Wir schmeissen nur die Cds weg. Poster und Aufsteller sowie Dekomaterial verschenken wir an gute Ladenkunden.
 
Klasch hat folgendes geschrieben:

Wir schmeissen nur die Cds weg. Poster und Aufsteller sowie Dekomaterial verschenken wir an gute Ladenkunden.


echt?? Geil wusste ich nicht. Einfach nachfragen oder wie?
 
Problem ist ja Ihr dürft es eigentlich nicht mal verschenken, wenn die diversen Aussagen aus dem Internet stimmen .. ARGH ist doch blöd ich will das Zeug doch nicht wegwerfen müssen...
 
Zurück