Lootbox-Report: Eine Lotterie, die Spiele schlechter macht

Das Grinden geht mir auch ohne Lootboxen auf den Sack - zum ersten Mal aufgefallen ist es mir in Far Cry 3.
Anfangs war es ganz nett Aussichtsposten zu erobern. Mit der Zeit war es einfach nur langweiliges Strecken der Spielzeit. Auch wenn "Grinden" in diesem Zusammenhang eventuell etwas breit gefasst ist :)

Unabhängig davon ob Lootboxen gut oder schlecht sind. Wenn man 4200 Stunden benötigt um ohne zusätzliche Knete alle Sachen freizuschalten, dann ist es offensichtlichste Abzocke. Da lerne ich lieber Geige spielen.
 
Nein, ich verabscheue das System absolut, deshalb ist mir egal, ob EA, Ubisoft, MS oder WBGames.

Ich finde es falsch nur einen dafür zu kritisieren. Ich möchte in gar keinen Spiel mit Echtgeld kaufsnrrize haben, seien sie auch noch so gering.

Da bin ich hier wesentlich konsequenter.
Ja super konsequent wenn du die Spiele trotzdem kaufst
 
Macht das eigentlich jemand von euch? Ich hab hier nur zwei Spiele mit Lootboxen. Bei beiden wusste ich nicht, dass sie drin sind und sie sind (bislang noch) ohne Mikrotransaktionen: NBA Playgrounds (Switch) & WWE 2K18 (PS4).

P.S.: Achso ... FIFA 18 (Switch) wäre da wahrscheinlich auch noch zu nennen, aber das Ultimate Team Gedöns geht mich zum Glück nichts an.
 
Ultimate Team hab ich von Fifa 14 bis Fifa 16 intensiv gezockt.
Irgendwann ging mir das dann doch zu sehr Richting p2w

In Forza nutz ich die Lootboxen, wenn ich etwas Geld verdienen will.

In Cod mach naturlich auch welche auf, wenn ich eine bekomme ^^

Gekauft hab ich aber noch nichts in den jeweiligen Stores :)
 
Ab und an bekommt man ja auch Ingame solche Boxen geschenkt, die mach ich schon auf. Kaufen würde ich mit Echtgeld aber keine.
 
Da man sowieso nicht garantiert bekommt, dass man den gewünschten Gegenstand bekommt, verstehe ich nicht, warum man dafür Geld ausgibt.
 
Du beschwerst dich aber dauernd, dass allein schon die Existenz deinen Spielspaß trübt :)
Ergo dürftest nicht mal das Spiel kaufen ;)
 
In keinem hab ich irgendwas gekauft, wenn alle so handeln wie ich, dann würde 2Ks halber Jahresumsatz zusammen brechen! ;)

Gab mal ne interessante Statistik zu dem Thema gesehen.
So viele sind das gar nicht, die da Geld investieren.
Ist eher ein kleiner Teil, der dann aber ordentlich die Kassen füllt.
 
Macht das eigentlich jemand von euch? Ich hab hier nur zwei Spiele mit Lootboxen. Bei beiden wusste ich nicht, dass sie drin sind und sie sind (bislang noch) ohne Mikrotransaktionen: NBA Playgrounds (Switch) & WWE 2K18 (PS4).

P.S.: Achso ... FIFA 18 (Switch) wäre da wahrscheinlich auch noch zu nennen, aber das Ultimate Team Gedöns geht mich zum Glück nichts an.
Ich habe nichts gegen Lootboxen wenn sie fair eingefügt sind, sprich, wenn sie nur kosmetische Sachen enthalten und ich sie mir fair verdienen kann. Bestes Beispiel für mich ist Overwatch. Ich habe aber auch schon in Rocket League 100€ insgesamt reingestreckt aus folgendem Grund: Ich spiele dieses Spiel seid dem es kostenlos in PS Plus kam und das war August 2015 meine ich und ich zocke es seid heute. Punkt zwei ist das ich eben nichts dafür bezahlt habe. Das ist das einzige Spiel wo ich Lootboxen gekauft habe.
 
Zurück