Little Big Planet: Guter Verkaufsstart in Japan

Pander hat folgendes geschrieben:

Und das finde ich so traurig, dass großartige Spiele untergehen nur weil es keine Shooter sind. Dann muss man sich auch nicht beschweren, das so eine Flut von Shootern erscheint.

-------------
Natürlich ist das traurig!

Aber damit muss man sich abfinden. Das hab ich schon lange und spätestens seit dem besten Videospiel aller Zeiten (Shenmue), welches wohl nie weiter fortgesetzt wird und von den Massen nicht geschätzt wurde weiß ich, dass geniale Spiele sehr gerne schlechte Verkaufszahlen haben und eher schlechte Spiele auch gerne mal gute. Beispiele kann sich da jeder wöchentlich suchen ;)
 
@Garfield
Die Prince of Persia reihe war doch recht erfolgreich wenn ich mich nicht irre ?

@ Pander ....
du sagst es man ! Ich find ziemlich beschämend das hier im Westen man sich eher auf den 78899. Shooter oder Racer freut anstatt auf ein paar Titel die neben einer guten Grafik und Gameplay auch eine gute Story erzählt . Neustes beispiel Valkyria Cronicle. Hammer Game was überall ne gute Wertung bekommen hat eine gute Story hat und was völlig neues ist , aber keine Sau ausser mir (Habs seit Freitag ) hat es sich geholt , was eigentlich sehr Schade ist bei solch einen Game. Versteh auch nicht wieso den Leuten nicht die Shooter allmählich aus den Hals raus hängen, bei den gefühlten 1000 Shooter die pro Jahr erscheinen !
 
Die Prince of Percia Serie ist auch sehr erfolgreich. Prince of Percia sands of Time stellte aber die grosse Ausnahme dar. Wohl mit ein Grund warum man anschließend bei den folgenden Teilen auf einen deutlich düsteren Grafikstil setzte.
 
@ Desert Wolf

Du hast natürlich schon Recht. Es ist schade, dass so viele geniale Spiele floppen bzw. nicht den verdienten großen Erfolg haben. Aber ich sehe das als ein generelles Problem und nicht unbedingt ein westliches.
 
@ fairplay

Also ich finde über 29.000 Einheiten an nur einem Tag sind schon "gut" ! Und da die Woche 7 Tage hat, sind 50.000 schon drin.
 
@Daface

Ob Halo da der beste Vergleich ist? Schließlich geht es dabei um die 360! Die ist in Japan ja einer der größten Flops...

Wii Music hat sich ca. 50.000 mal verkauft...
 
Also 30k ist eindeutig zu wenig. Ich hätte echt mehr erwartet. Mal sehen wie die Vkz in der ersten Woche aussehen.
 
@daface

hast du dich bei den VKZ von halo3 um eine null vertan? Oder hat die sich wirklich soviel besser verkauft als LBP?
 
Die Zahlen sind selbst für Japan schwach. Eine sehr verwunderliche Interpretation der Verkaufszahlen die der Verfasser hier vertritt.

Weshalb berichtet man nicht über GTA IV? Das hat in Japan sehr gut abgeschnitten. So gut, dass es eigentlich hätte erwähnt werden sollen.

Ich habe nichts gegen LBP, ich habe es ja selbst bereits seit dem 15.10. - aber die Japan-Zahlen sind schwach. Gerade für ein solches Spiel dessen Design eigentlich auch für japanische Spieler ansprechend ist.
 
Ich frage mich, ob der Verfasser infomriert ist was den japanischen Markt angeht. Das ist kein gutes Ergebnis. Übrigens schnitt Afrika am ersten Tag ähnlich ab und das gab es nicht in x Ausführungen wie LBP.

Aufgrund der ´großen´ Erfolgs wurde LBP in weiten Teilen Japans bereits am ersten Tag im Preis gesenkt. Fast um die Hälfte. Viele Händler boten es bereits für 4700 Yen an. Angesichts solcher Tatsachen ist das gute Abschneiden von GTA4 (am ersten Tag 104.000 Stück) umso beachtlicher. Zumal GTA IV auch in Japan ein Vollpreistitel ist.

That being said: Ich kann LBP nur jedem empfehlen der einfach mal wieder etwas besonderes spielen will. Das Spiel wird zweifellos jedem Hype gerecht. Kein kleines, sondern ein großes Spiel.
 
@Desert Wolf
Neustes beispiel Valkyria Cronicle. Hammer Game was überall ne gute Wertung bekommen hat eine gute Story hat und was völlig neues ist , aber keine Sau ausser mir (Habs seit Freitag ) hat es sich geholt , was eigentlich sehr Schade ist bei solch einen Game. Versteh auch nicht wieso den Leuten nicht die Shooter allmählich aus den Hals raus hängen, bei den gefühlten 1000 Shooter die pro Jahr erscheinen !
---------------------------------------------
Ein Grund warum sich Valkyria Cronicle nicht so gut verkauft ist glaube ich auch dass es keine Deutsche Sprachausgabe und nicht mal Untertitel hat. Sonst hätte ich es mir auch gehren geholt
 
Selbst wenn LBP "floppen" sollte (was ich nicht glaube), so sollte man doch relativ sicher sein können, dass Sony die Marke weiterentwickeln lässt. Die Jungs von ICO können zum Glück auch ihre Arbeit fortsetzen, auch wenn genannter Titel und ein Shadow of the Colossus (meiner Meinung nach ebenfalls eines der besten Spiele für die "damalige" PS2) ebenfalls verkaufstechnisch nicht die Kracher waren...um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)
 
Zurück