Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Wertungen, Meinungen und Nerdtalk

Das war auch mein erster Eindruck Rolf, also die 7 - 7,5.

Heilmagie gibt es in der Tat nicht. Wenn du aber in den Wildlanden deinen Chocobo vernünftig herziehst, dann heilt er dich im Kampf ein bisschen. Aber eben nur auf dieser Ebene. Ansonsten hätten sie das mit den Heiltränken auch etwas anders lösen können. Das es keine Heilfähigkeiten gibt ist wirklich ziemlich komisch.
 
FF geht halt komplett neue Wege und entfernt sich von ihren Wurzeln. Ich finde es schade...... :(
 
Findest du? Soweit ich das gesehen/gelesen habe hat jeder Teil etwas ziemlich eigenständiges gehabt etc... das Kampfystem von FFXII war doch auch schon was ganz anderes als bei X, VII oder VIII ;)
 
Das Kampfsystem hat sich imho nicht gross verändert von 7 bis 10; im Gegenzsatz zum Levelsystem und der Art wie neue Fähigkeiten erlernt wurden. Im 7. Substanzen in den Waffen, beim 8. Zauber die man vom Gegner sog etc.
 
Also eins muss ich sagen... je näher man dem Ende kommt, desto nuttiger werden Outfits die Lightning trägt. :D
 
Ich hab grad über 5 Stunden weiter gesuchtet... und jedes Mal war es so "nur noch die eine Mission fertig machen..." aber jetzt hab ich die Konsole mal ausgemacht. xD Hab grad dank mehrerer Nebenmissionen ein paar übergeile Kampfgarnituren freigespielt. Die werd ich mir beim nächsten Durchgang konfigurieren und dann mach ich noch ein paar Aufträge. Muss nur noch Caius plätten bevor ich mich in den letzten Tag stürze.
 
Ich hab mir vorgenommen unter der Woche Castlevania LoS 1 endlich wieder anzugehen und zu beenden und evt zwischen durch mal ne Runde BF
 
Nützen die Kostüme denn auch was, von den passiven Fähigkeiten?

Bin eigentlich nur noch mit Nocture, Schwarzmagier und Leidenschaft unterwegs, als Kämpfer, Magier und Buffer
 
Ja finde ich schon. Leidenschaft hab ich aktuell auch noch drin, sowie Amazone und Eisnymphe. Letztere werde ich aber gegen Blaumagier tauschen und Leidenschaft weicht wahrscheinlich Kunoichi. Mal schauen. Und dann gabs ja noch das Kostüm von der ersten Challenge. Das hat auch ziemlich gut Stats, das wird wohl Amazone ersetzen. ^^
 
Das ist gar nicht so einfach sich hier zu entscheiden was man nun ausrüstet oder nicht... mein Eisnymphe-Kostüm haut mit der richtigen Ausrüstung gut 1600 Magie-Schaden raus... die Blaumagier Kampfgarnitur jetzt nur 1132... aber dafür hab ich da fette Stufe 3 Zauber. ^^

Ich könnte natürlich die Kunoichi nehmen, die kriegt mit der richtigen Skillung auch knapp 1500 Magieschaden und hat sogar ne ATB-Leiste von 200 (die Anderen haben zwischen 150 & 180) ... aber da hab ich nur zwei Plätze für Magieattacken frei, weil die anderen für Nahkampfangriffe reserviert sind. Das ist mir zu wenig. ^^ Ich hab eine Ausrüstung die komplett auf Nahkampf ausgelegt ist, eine die nur Negativ-Zauber hat und eine für Angriffszauber. ^^
 
Ich wechsel ja selten wenn ich mal zufrieden bin; aber wenn ich dann damit mal am Anschlag bin dann dauert es auch ewig bis ich mit der Neuausstattung fertig bin.... bei dem Schrank voller Klamotten bei dem Game ja auch nicht immer einfach ::)
 
Ich glaub ich hab über 40 Kampfgarnituren. ^^ 80 gibt es Standardmäßig im Spiel soweit ich weiß.
Aber ich hab ja schon einige DLC-Kostüme. Ich empfehle dir mal das scheiß Outworld-Ding anzumachen und den Charakter "@LRFF13" (bei war es ein Mogry im Jakht-Wald) zu suchen. Sprich den an, bzw. geh auf "anfeuern" und danach kannst dir im Prämiem-Shop ne Kampfgarnitur runterladen, die hat es in sich. Die kann man normalerweilse erst im zweiten Durchgang für 200.000 Gil kaufen hab ich gelesen. Damit konnte ich jetzt schon den physischen Angriffswert bei mir auf fast 2600 steigern. ^^

Die Synthese und Hochstufung bei den Laboranten kann man eh erst in nem zweiten Durchgang so richtig nutzen. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen, ich bin momentan richtig tief drin. Es macht verdammt viel Spaß finde ich. Hab grad schon meine dritte Gegnerart ausgerottet. Und hab ne super Waffe von dem Skelett bekommen. Magie & Angriff um +500 nach oben etc... und falls du noch ne starke Waffe brauchst, dann kauf dir in einem der Shops "Salvation" die hat je +480 Magie & Agriff und ne ATB-Füllrate +5, die haut auch ziemlich gut rein.

Edit: Ich fand ja anfangs die Figur "Lumina" unglaublich nervig... aber je weiter die ganze Story fortschreitet... desto sympathischer wird sie mir. Ohne scheiß. ^^ Rein von der Story her hat sich FFXIII mittlerweile zu einer meiner Lieblingstrilogien zusammen mit Dragon Age & Mass Effect gemacht...
 
Na dann bin ich mal gespannt wie es sich weiter entwickelt. Der "@LRFF13" sagt mir grad nix, muss ich mal stöbern.

Salvation hab ich auch im Auge, die kostet ja 72 Mille, und iwie komm ich einfach nicht an genug Kohle in dem Game :(
 
72 Mille? Du meinst 72.000 ;) echt nicht? oO Ich hab jetzt schon wieder 120.000 gil auf dem Konto. Nachdem ich die Salvation gekauft hatte, noch 56.000 und das obwohl ich jede Kampfgarnitur kaufe die ich sehe. ^^ Also wenn du die ganzen Missionen von den Wunschtafeln + Nebenaufträge machst schwimmst du in Kohle. Ich hab die ganzen Gil bekommen ohne groß irgendwelche Gegenstände zu verkaufen. Noch dazu geh ich bei jeder Gelegenheit ins Labor und synthetisiere die ganzen Fertigkeiten miteinander auf die möglichen Maximalstufen. ^^ Irgendwas machst du falsch :P
 
Dabei dachte ich die Schweizer können mit Geld umgehen, egal welche Währung :D
 
Also ich empfehle echt so viele Neben- und Wunschtafelaufträge wie möglich zu erledigen. Abgesehen davon dass das die Stats immens boostet... so spielt man auch den Bonustag frei. Hab grad die 30G bekommen weil ich den 14. Tag freigespielt habe. Laut Guide gibts da n fettes Dungeon in den Klagenden Dünen. Das schau ich mir gleich mal an. ;)
 
Erledigt hab ich schon einige Nebenmissionen, aber auch noch einen Haufen in Reserve. Und Diverse müsste ich eigentlich nur noch an der Tafel abschliessen, hat aber letztes Mal nicht gereicht die abzuklappern, mach ich am WE dann als Erstes.
 
Mein WE gehört wohl Castlevania LoS 1 und 2 und BF 3 und 4 (wenn mich nicht wieder alle hängen lassen bei BF3)
 
Zurück