Laufen Xbox One-Spiele bald direkt auf dem Windows 10 PC?

Das wäre es natürlich, wenn alle Win 10 Spiele auch auf XBOne laufen würden, da würde Microsoft Sony mal gleich die ganzen Konsolenexklusiven Titel wegnehmen ^^
Wäre rein vom Marketing her n richtig derber Rückschlag für Sony. Immerhin: Everybodys gone to the rapture auf XBOne :O

Zu einem ist hier die Rede von One Spielen auf PC und nicht umgekehrt. Zu anderem ist neben des technischen Aspekts, auch zu beachten, was im Vertrag steht. Wenn Sony die Titel mitfinanziert hat und nur einer PC Version ihr ok gegeben haben, dann werden sie Hintertüren verhindern.

MS würde mit dieser Maßnahme nur den PC Markt stärken und dem Konsolenmarkt quasi aufgeben. Die Xbox One hätte dann nämlich keine Daseinsberechtigung mehr, meiner Meinung nach.

Mal schauen, was sie am Montag ankündigen...

Das ist etwas was mir auch durch den Kopf ging. Weiß nicht, ob das eine Kluge Idee wäre, One Spiele auf dem PC zum laufen zu bringen. Immerhin ist der Hauptgrund für den Kauf einer Konsole die Spiele und ganz speziell die exklusiven. Wenn man die One Spiele auf dem PC Spielen kann, dann verliert die One ihre Daseinsberechtigung.
 
Halte ich für ein Fake, weil dann wären ja die ganzen Ports Anfang des Jahres totaler Quatsch gewesen... die setzen doch nicht QB, GoW und Forza um, damit man paar Monate später eh die One Disk/DL Version spielen kann.

Ich sehe darin außerdem kein Sinn, ich denke ein Konsolenspieler bzw. PC Spieler hat sich schon bewusst für die eine oder die andere Plattform entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt großer Bedarf herscht.

Außerdem glaub ich nicht das EA, Ubisoft und Co. jetzt bereit sind Lizenzgebühren fürn PC zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wenn es wahrscheinlich ist, ich würde nicht drauf wetten, siehe Fable und Halo... wo man nach zufallsprinzip mal den Port brachte und mal nicht...
 
Nein, ich möchte mich überraschen lassen :)
Aber wenn du mal was mit Fußballergebnissen weißt...
 
Das ist das Ende der xbox http://www.playm.de/2016/06/xbox-one-17-293360/
 
Zurück