Kotick über PlayStation 3: "Noch mindestens 8 Jahre Lebensdauer"

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kotick über PlayStation 3: "Noch mindestens 8 Jahre Lebensdauer" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kotick über PlayStation 3: "Noch mindestens 8 Jahre Lebensdauer"
 
Also im moment sehe ich noch nichts von der PS3,wenn nächstes Jahr wieder so eine Spiele Flaute ist wie dieses Jahr,wird sie nicht 8 jahre alt,sondern 8 monate.Das Ding ist im moment nur ein Staubfänger.
 
Naja nur weil die PS2 solange auf dem Markt ist, heißt das nicht automatisch das die PS3 genauso eine lange Lebensdauer hat. Die PS2 ist und bleibt einmalig.
 
ich sehe das auch nicht so, den die PS2 lebt ja nur deshalb solange weil sie quasi eine Monopolstellung eingenommen hat und damals noch durch viele Exklusivtitel auch von 3rd Entwicklern glänzte, was ja nun nicht mehr der fall ist.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Naja nur weil die PS2 solange auf dem Markt ist, heißt das nicht automatisch das die PS3 genauso eine lange Lebensdauer hat. Die PS2 ist und bleibt einmalig.

-----------------
Korrekt! Und eins auch bitte nicht vergessen, die Zeit der PS2 ist auch langsam vorbei. Es erscheinen zwar natürlich noch Spiele, aber die ganz großen Kracher kommen nicht mehr dafür. Ist doch auch logisch und gut so, dass jetzt alles für die PS3 kommt. Ich verstehe eh nie, warum man die alten Konsolen noch groß versorgen sollte, wenn es schon den Nachfolger gibt.

Momentan komme ich bei der PS3 auf eine Lebensdauer von ca. 8-9 Jahren. Das wird die PS3 meiner Meinung nach nicht toppen können, aber schaun wir mal.
 
Kaz Hirai hat ja gesagt das die PS3 eine Lebensdauer von 10 Jahre haben soll und das er bei seinem Versprechen bleibt.
Und falls die Gerüchte stimmen das schon wieder ne neue XBOX kommt(die Gears-Entwickler sagen ja auch das die 360 am ende ist) denke ich hat die PS3 den Vorteil weiter verbreitet zu sein und dann haben ja die Entwickler sich auch mit der PS3 angefreundet.
Ausserdem ist es eine Fakt das die Xbox-Konsolen weniger Generationen von Spielen bekommen bei denen man gravierende Unterschiede sieht als bei den Playstations
 
Die Lebensdauer einer Konsole hängt auch von der technischen Entwicklung der Fernsehgeräte ab. Es geht daher gemächlicher zu, als beim Pc. Allerdings ist auf den heutigen HD-Fernsehern mit einer neuen Konsole immer noch eine bessere Performance möglich. Wenn MS jetzt eine neue Konsole auf den Markt wirft, die eine viel bessere Grafik bringt, dann sieht die PS3 schlecht aus. Die hält im Momment eh nur mit, die große Überlegenheit gegenüber der XBox 360 war nicht zu sehen. Sony könnte mit einer PS3 Slim noch etwas rocken, sonst sieht es aber schlecht aus. Die PS3 ist eine sehr gute Konsole, deren Kauf sich lohnt. Auch ich benutze sie. Insgesamt ist Sony aber auf dem Weg nach unten. Spieleentwickler springen ab und machen Multiformattitel, die Konsole kämpft mit Absatzschwierigkeiten usw. Wenn jetzt Big N in cca. einem Jahr ins Next Gen Geschäft einsteigt und dabei so inovativ vorgeht, wie beim Wee und DS Lite, dann sind sowohl Sony, als auch MS weg vom Fenster. Es bleibt spannend, aber ich hoffe, dass alle im Spiel bleiben. Ein Monopol wäre nicht gut für uns Spieler.
 
Sobald Microsoft eine neue Konsole bringt dauert es kein Jahr mehr und Sonys neue Kiste ist auch auf den Markt.

Sony lässt sich das doch nicht entgehen
angenommen M$ bringt in 4 Jahren eine neue Konsole so wird ja wieder ein neuer Markt geschaffen und Sony will sich dann diesen Markt entgehen lassen?
Nie im Leben.

Mircosoft und Sony arbeiten ja schon an den neuen Konsolen.
Aber so eine Konsole zu entwickeln dauert ja auch einige Jahre.

Ich tippe das wir in 2012 eine neue Xbox haben werden und in 2013 eine neue Playstation haben werden.



@ gladbecker82
Die GoW2 Entwickler haben gesagt, dass das Grafische Limit von der 360 bald erreicht sein wird sie aber in Sachen K.I. noch sehr viel machen können.
Ich persönlich will man ein Spiel haben das eine richtig gute K.I. hat damit das spielen auch mal zur herausforderung wird.
 
Claer hat folgendes geschrieben:

Ich tippe das wir in 2012 eine neue Xbox haben werden und in 2013 eine neue Playstation haben werden.

--------------
Das sehe ich ganz genauso! 2012 eine neue Xbox und ein Jahr später dann die PS4 (oder wie auch immer).

Ob die PS3 dann noch weiter "leben" wird hängt vor allem davon ab, ob das Teil ähnlich wie die PS2 die Massen noch ansprechen kann. Und mal ehrlich, außer Singstar, Buzz oder Casual-Zeug erscheint für die PS2 kaum noch richtig gute Software.
 
10 Jahre Lebensdauer? In 10 Jahren bin ich 40 und dann soll immer noch Fifa 2018 und Need For Speed 25 auf den Bildschirmen flimmern?

Da kann man echt nur wünschen, daß mal eine ganz andere Firma mit anderen Technologien und anderen Ideen auf den Markt kommt.
 
die hält wahrscheinlich noch länger als zehn jahre - man benutzt sie ja auch schließlich kaum oder gar nicht, da kann ja dann auch nichts verschleißen oder so :-) :-) :-)
 
@loser
Da kann die durchschnittliche XBox mit einer Lebensdauer von einem Jahr natürlich nicht mithalten :) :) :)
 
In 8 Jahren genieße ich wohl, wie viele andere auch, schon die Vorteile der nächsten Hardware-Generation - eingeläutet durch Microsoft. Welche Vorteile das dann sind, wird natürlich abzuwarten sein.
 
wenn überhaupt ein jahr, kenn viele da ist die schon nach dem zweiten tag hopps gegangen. hab ja selber schon meine dritte und das in knapp drei jahren.
ich hoffe das beste (für mich) dass die jetzt etwas länger lebt als die vorgänger - ab warten und gin trinken.
 
hm 8 jahre, tjo da ist wohl die frage wann denn das leben der ps3 denn nun wirklich beginnen soll, nicht wann es endet-.-.

Sorry, aber die zeiten wo sony alle 3 rd parties hinter sich hatte sind schon lange vorbei, verweise auf die ps2 sind nonsense, traurig das die große ps3 nun immer noch im schatten der ps2 dümpelt, in der hoffnung sich genau so lange halten zu können, wo sie jedoch im direkten vergleich der zeiträume des erscheinens schon keine chanche hat gegen die 2 hat...

Dieses verprechen wird sony nur halten können wenn sie einen ähnlich ausdauernden support für ihre konsole wie MS machen ( egal wie es steht, wie halten das ding), jedoch sicher nicht weil die nachfrage unter den kunden so groß ist.Es wird die zeit zeigen ob Sony mit dem support genau so großherzig ist wie MS, wir dürfen gespannt sein.
 
@losername
Wo kauft ihr eigentlich alle eure Konsolen? Hatte eine XBox und eine PS2 (von der 1. Serie). Beide kein Problem. PS3 auch kein Problem. Hab auch einige Freunde mit ner 360: nie was gehabt mit denen.

Ich glaub, irgendwo werden die Konsolen getrennt. Gute nach Österreich, defekte nach Deutschland :D

losername hat folgendes geschrieben:
ab warten und gin trinken.

:D :D :D
 
Ich finde die Vergleiche zwischen PS2 und PS3 immer zum Belächeln... sitzen in den "Chefetagen" heutzutage echt nur noch nerds???

Wenn man nach dieser Logik vorgehen würde, dann hören die Verkäufe der Wii plötzlich auf, sobald die 20Mio. Marke erreicht ist... Schliesslich hat sich der Nintendo Vorgänger ja nur so oft verkauft.

echt zum schiessen das Ganze ^^
 
Daface hat folgendes geschrieben:

Das ist kaum möglich in einem jahr, dass muss man planen, entweder sony entschließt sich jetztz in 2-4 jahren eine neue zu bringen oder nicht.

In einem jahr lässt sich nichts vernünftiges planen. Ich denke allein die testphase und planung dauert länger, exta werke müssen für die produktion der komponenten umgestellt werden etc. Und dann müssen zum release der konsole auch schon spiele auf den markt, da vergeht noch mal bestimmt ein jahr.

-------------------
Sony wird natürlich schon aktuell an einem Nachfolger arbeiten. In einem Jahr kann man kaum ne Konsole entwickeln, aber wenn man schon Jahre zuvor mit Planungen etc. beginnt kann man innerhalb von einem Jahr ne Konsole denke ich mal schon problemlos fertig stellen.
 
@JimBo
ja scheint so als ob die guten echt nur nach österreich gehen, aber da kommen ja wenigstens auch die ganzen spiele raus, von dem her würde es mich nicht wundern :-)
nee spaß beiseite, hab die im elektronikgroßmarkt gekauft, wie fast jeder andere den ich kenn. meine xbox1 lief auch immer gut nur die 360 leider nicht. noch nicht mal die die nach der reparatur wieder kamen, sind sogar noch schneller über den jordan gegangen. naja hoffentlich hläuft die jetzt, die nächsten 10 Jahre, lol.
 
Damals hätte wohl auch niemand gedacht, dass die PS2 so lange durchhält ?!

Mit dem enormen Erfolg der Wii, werden sich die Konkurrenten Sony und Microsoft sicherlich überlegen ob sie nicht gleich eine Konsole rausbringen, die von Anfang an profitabel ist. Die Zeiten der großen Grafiksprünge scheint mit der nächsten Konsolengeneration wohl vorbei.
 
Zurück