Kopierschutz: Starforce droht Sammelklage

Lordchen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
4.811
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kopierschutz: Starforce droht Sammelklage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kopierschutz: Starforce droht Sammelklage
 
Richtige Aktion und hoffentlich kriegt Starforce richtig einen vor den Latz. Diese Kopierschutzaktionen nerven ja nun langsam tierisch.
Letztens fragte mich die Demo von Spellforce 2, ob sie denn nen Kopierschutz in mein Windowssystem integrieren darf. Die Demoinst war fixer abgebrochen als man das sagen kann. Langsam ticken die Firmen echt aus. Als Kopierer hat man weniger Stress als als ehrlicher Kunde, das steht jedenfalls fest.
 
Ganz meine Meinung, in den wenigen Stunden wo ich die Spellforce2 Demo Instaliert hatte startete mein PC mehrmals spontan einfach neu. Da dies vor dem Instal und nach dem Destal nicht passierte muss ich den Grund wohl bei den SF Treibern suchen. Es war mir nichtmal möglich in der Zeit ein Software Update bei meiner Creative Soundkarte zu Instalieren. Mittendrin.. PC Restart.
Schade drum, Spellforce2 stand eigentlich auf meiner Einkaufsliste aber nicht so!
 
Starforce ist schon seit Jahren ein Ärgernis.
Deswegen hoffe ich, dass Spiele-Hersteller darauf verzichten, und Game-Sites auf diese Tatsache hinweisen. Evtl sehen es die Hersteller ein, wenn ihre Spiele im Regal liegen bleiben. Ich werde kein Spiel mit Starforce mehr kaufen.
 
Starforce ist zu penibel.

Z. B. meine Original Panzers CD hatte am Rand nur einen kleinen Fingerabruck und plötzlich ließ sich das Spiel nicht mehr starten. Nur eine absolut saubere CD erkennt der Kopierschutz! Das ist eine Zumutung. Auch bin ich an das erste angeschlossene Laufwerk im PC gebunden.
 
Hat jemand ne Ahnung, ob Oblivion StarForce benutzt oder einen anderen Kopierschutz?
Folgender Grund: Auf meinem System läuft schlicht und einfach kein Original mit StarForce-Schutz, warum auch immer *brml*
 
Bleibt zu hoffen, das die Entwickler aus dem Schaden klug werden !
Gegen ein bestimmtes Maß an Kopierschutz ist nichts zu sagen, aber Starforce sprengt ja nun wirklich alles. Der Spaß ist vorbei, wenn man selbst bei einen rechtmäßig erworbenem Vollpreisprodukt die SOftware NICHT verwenden, und zusätzlich meiner Systemintegrität und Datensicherheit adé sagen kann !
 
Zurück