Kingdom Come: "Wir hören euch " - Entwickler verspricht Änderungen

Funktioniert bei der PS4 ja nicht wirklich ;)
 
Dazu hab ich dann echt mal ne Frage: Auf der Xbox funktioniert das bei mir wunderbar, aber wenn ich die Ps4 in den Ruhemodus setze wird auch immer das Spiel beendet! Einstellungssache?
 
Andere Leute haben eben noch was anderes zu tun als den ganzen Tag die Konsole im Dauerbetrieb, nix gegen dich als Frührentner aber wenn ich nen Termin hab und los muss dann ist diese Funktion mehr als praktisch. So geht's denke ich vielen, hat nix mit verweichlicht zu tun. Kann aber verstehen das es dir egal ist...:D

Es würde dadurch schon etwas verloren gehen, wenn man durch ständiges Speichern, Konsequenzen beim scheitern einer Aufgabe einfach aus dem Weg gehen kann.

Früher konnte man bei Konsolen auch nicht jederzeit Speichern und es hat sich keiner dran gestört :D

Edit:
Ich spiele in der Regel nicht länger als 2 Stunden und hatte mit dem Speichern bei Kingdom Come keine Probleme.
 
Wie oft man speichert kann ja jedem selbst überlassen bleiben, rede hier ja nicht von Ultraschissern die alle 5 Sekunden speichern ;)
Wer sagt das das keinen gestört hat? Da sprichst du mal wieder nur von dir...aber ja was der Bauer nicht kennt das vermisst er auch nicht.
Außerdem sind manche Dinge auch Errungenschaften unserer Zeit oder willst gern wieder auf nem Pferd reiten...
 
Glückwunsch ich auch :D...war aber auch andersrum gemeint, damals kannte man das noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichern geht mit Schnapps, im Bett und bei Questanfängen/ -enden wird auch automatisch gespeichert. Ein überall Quicksave fehlt mir hier eigentlich nicht aber definitiv eine Speichern und beenden Funktion.
 
Funktioniert bei der PS4 ja nicht wirklich ;)
Eigentlich funktioniert das sogar recht gut :D
Hab letztens in den Ruhemodus geschaltet und war dann ne Woche lang nicht zuhause, hab natürlich vergessen gehabt, die Konsole auszuschalten :D
Nachdem ich die Konsole dann "aufgeweckt" habe, konnte ich ganz normal an der selben Stelle weiterzocken :)
 
Ok danke dir, dann stimmt bei meiner PS4 was nicht :D
 
aber wenn ich die Ps4 in den Ruhemodus setze wird auch immer das Spiel beendet! Einstellungssache?
Weiß gar nicht mehr, ob das nicht standardmäßig mit nem Update gesetzt wurde.
In den Energiespar-Einstellungen gibt es aber einen Menüpunkt "Anwendung anhalten". Dieser sollte gesetzt sein.
 
Habs, glaub ich, herausgefunden, wenn man sich ins Bett legt und den Schlaf iwann abbricht,
speichert es nicht.

Bisherige Tendenz
9/10
 
Wollte gerade weiterspielen. Es ist ein neues 18,5 GB großes Update draußen XD Weiß jemand, was das bewirkt?
 
Dazu hab ich dann echt mal ne Frage: Auf der Xbox funktioniert das bei mir wunderbar, aber wenn ich die Ps4 in den Ruhemodus setze wird auch immer das Spiel beendet! Einstellungssache?

Schau mal unter deinen Einstellungen nach ob es da was gibt! Ich mache es bei Kingdome Come auf der PS4 nur so und es funktioniert wunderbar, gehe in den Ruhemodus und fertig, spiele später da weiter wo ich aufgehört habe....und ich habe bei dem Spiel schon 25 Stunden aufm Tacho. Oder verdrückst du dich und drückst immer auf Konsolen ausschalten und nicht auf Ruhemodus? Kann ja passieren, weil beide Optionen direkt unter einander liegen.

@speichern

Wenn man schlafen geht, dann speichert das Spiel auch automatisch, allerdings sieht man das nur ganz kurz das gespeichert wurde und man übersieht es ganz gut.
 
Zurück