Schmadde schrieb:
"MGS4 sah gut aus ohne technisch wirklich gut zu sein! Es lief ja sogar in reduzierter Auflösung! Die Japaner sind was Technik und Engines angeht eh hinter den Amis!
Man vergleiche nur mal die Engines von Fifa mit der von PES!
Und auch aktuelle Games sind technisch immer noch auf der Box besser, z.B. Lord of the Rings Conquest läuft auf der PS3 mal wieder in reduzierter Auflösung! Einfach mal die aktuellstens Technik-Vergleiche auf Eurogamer.net durchlesen und lernen!"
Hier muss ich vielem zustimmen. Für viele (aber nicht alle!) Entwickler von Multis scheint es ein großes Problem zu sein, die Performance auf beiden Konsolen in etwa auf selben Level zu halten. Daher sieht man auch "Lord of the Rings Conquest" oder "Midnight Club LA" in einer eher poppligen Auflösung auf der PS3, was für mich zwar kein Ausschlusskriterium ist, mir aber dennoch unangenehm auffällt. MGS4 läuft auch nicht in nativen 720p, das ist war; GTA IV auf der PS3 in 640p; die Engine von PES war aber schon immer recht arm, mich störts nicht, da es das bessere Gameplay hat. Dafür gibts Wipeout HD in 1920x1080 und GT 5 Prologue in 1280x1080, sind also beispiele dafür, dass es geht. Auch was FFXIII angeht hoffe ich, dass Square als jap. Entwickler da ne grafische Messlatte legen, die könnens ja.
@tpoic
sehr fair von dem Magazin, ein positives Statement zu KZ2 zu geben.