Killerspiele: Videochat mit Dr. Rainer Fromm

"In einem Land wie Deutschland darf mit Menschenverachtenden Aktionen wie in GTA kein Geld gemacht werden dürfen"

"Ich halte GTA mit seiner Musik und seiner riesigen Spielwelt für ein sehr gutes Videospiel, aber warum braucht dieses Spiel eine dermaßen blutige Athmosphäre?"

Mensch Junge, Heul Doch !!!

:D :D
 
Ähm, kann man bei GTA Kinderwagen überfahren? Hat er behauptet, also meines Wissens geht das nicht. Die Hammeraussage kam grade kurz vor Ende, es war weder mal von Sadismus die Rede, "machmal kann man sogar von Tolitarität sprechen". Mir ist kein Spiel bekannt, wo ich als Hitler oder Stalib blutige Feldzügeschlage und eine Diktaktur simuliere, bei der ich Minderheiten töte.
Haha, jetzt wollte ich grade schreiben, dass er Rasertspiele nicht für gefährlich hält, da haut der raus, dass es nicht stimmen würde, dass fast nur negativ über Games berichtet wird: "Gerade das ZDF hat auch schon sehr positiv von der GC berichtet. Das fällt leider niemanden auf ! naja, die Vorurteile der armen verfolgten Gamer-Minderheit."
Er sieht sich übrigens auch als Spieler.
 
@1withforce: danke
er weicht einigen fragen immer aus.
naja ich warte auf den nächsten bericht der wieder geanuso werden wird
 
Ich weiß zwar nicht ob ich hier in der Diskussion richtig bin, aber heute geht es wieder ab, auf der 1. Seite der NRZ Brutalität in PC-Spielen, Video Spielen auf Handys etc.
Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt, habe schon alle möglichen Videospiele gespielt gemeinsam mit meinen vier Kindern, von denen keins agressiv geworden ist.
Das Problem liegt doch ganz woanders. Die Eltern sind es, die ihre Kinder nicht erziehen könne. Die Eltern, die nicht wissen, was ihre Kinder machen. Diejenigen, die nicht in der Lage sind ihren Kindern die 10 Gebote beizubringen. Mein Appell an alle Politiker und Presseleute: Fordert den Elternführerschein - lasst Leute, die Kinder in die Welt setzen den Nachweis erbringen, dass sie in der Lage sind Kinder zu erziehen.
Hört auf über Medien zu urteilen, die Ihr nicht kennt.
Ich hole jetzt mal ganz weit aus: In den fünziger Jahren hat so ein Idiot mal nachgezählt, dass in einem Karl May Buch 1500 Tote vorkommen uind das das Lesen dieser Bücher verboten werden müsste.
Heute wäre man froh, wenn die Kinder diese Karl-May Bücher lesen würden, um überhaupt einen Schimmer von Rechtschreibung zu bekommen.
So ändern sich die Zeiten. Durch Pressehetze ist schon viel Unrecht geschehen und vor allem Deutschland ist ein Land in dem jeder Dödel über alles schreiben und reden darf, ob er davon Ahnung hat oder nicht.
Es ist ja so einfach Dinge schlecht zu machen, die man selbst nicht gut findet. Also lasst uns doch weiter virtuell Räuber und Gendarm spielen, wie unsere Eltern und Großeltern dies auf den Straßen gemacht haben, die ja heute leider für Kinder und Jugendliche nicht mehr zugänglich sind.

LG Fränzchen
 
Zurück