Killerspiele: T-Shirt Aktion und Interview

Alles Verarsche in Deutschland. Und der dumme Deutsche läßt sich schön lenken und beeinflussen. Was in der Tagesschau zu sehen ist, stimmt ja schließlich, oder etwas doch nicht?!!! 3 Millionen Arbeitslose? Ähm, wie kommt es dann, dass es über 6 Millionen HartzIV Empfänger gibt usw. usw.. Und was ist mit der tollen Justiz hier los und äh, koksen unsere Politiker zuviel? Nur so läßt sich manch eigenartiges neues Gesetz oder Geistesblitz erklären. Eigentlich wundert einen ja nix mehr.
 
Ich würde generell nie solche Parteien wie CDU/CSU wählen, egal ob sie nun Videospiele verbieten oder nicht. Parteien, die sich mit dem Pseudonym "christlich" schmücken und auf atomare Energiequellen setzen, haben doch eh ein Ei am Kopf.

Oder hätte irgendein Gott gewollt, dass wir mit radioaktiv verseuchten Müll und dem Risiko eines weiteren Supergaus ala Tschernobyl unsere Umwelt zerstören?
 
Was "die Empathiefähigkeit" wirklich einschränkt sind permanente Auseinandersetzungen mit (wie ich sie nenne) Arschloch-Menschen, von denen es gerade in Parteien wie der CSU meiner Auffassung nach überdurchschnittlich viele gibt.

Der Blick in die Medien, das Gefasel von Politikern und der "Pöbel" (den es in allen Gesellschaftsschichten von arm bis reich gibt), der es unreflektiert übernimmt - das sind wahre Aggressoren.

Das Geballere am Computer bei grösserer Anspannung wenig kanalisierend wirkt, weiss aber auch jeder. Dafür sind Spiele auch nicht da. Bei Spielen gehts meistens um Hirn ausschalten und Spaß haben. Etwas was die Leistungsgesellschaft uns, die wir permanent effizient zu sein haben, ja zunehmend schlecht reden will.
 
@ wanja..kalr ist es dir überlassen, wen du wählst und nur wegen einem punkt muss man nicht gleich eine partei nich tmehr wählen bzw doch wählen....das was du jedoch schreibst ist müll.

die cdu csu fördert die wirtschaft nicht..das propagieren sie nur. ohne cdu, csu würden es den menschen in unserem land definitiv besser gehen. wirtschaftsfixiert ist unsere land schon mehr als genug...man sollte auch mal ans leben denken udn nich tnur ans arbeiten...und die cdu/csu denkt nur ans arbeiten!

du kannst also defintiv nicht reinen wahlkampf vom normalen geschehen unterscheiden!
 
@ Wanja´s 1st Post
Wahre Worte im Dschungel der Kinderplappereien.

Ich war früher auch CDU-Stammwähler. MIttlerweile ist meine politische Frustration aber derart groß... am liebsten würd ich alle in den Reichstag packen und das Ding in die Luft jagen - scheißegal, welche Couleur.
Aber wenn, dann wähle ich beim nächsten Mal FDP.
 
sie fördern vor allem die Alkohol- und Zigarettenindustrie - irgendwie muss man sich das Land ja mittlerweile schönsaufen und das am besten schon mit 16 - sparrt dank früherer Sterblichkeit Renten - die Gesundheitskassen werden zwar höher belastet, aber da kann man ja dann den Privatversicherten auch noch mal in die Tasche greifen - und wenn jemand was sagt, werden halt Methoden wie in China eingeführt
 
Die Wahl ist übrigens am 28., nicht am 26. Nur so am Rande ;)
 
Ganz abgesehen davon, dass ich mit sonem bescheuertem T-Shirt ganz bestimmt was bewegen werde... sieht für mich nach der kommerziellen Ausschlachtung der bayerischen Politik aus.
 
@ piko doch das ist Demokratie pur und macht mir so alten Sack wie mich wirklich Freude, Demokratie ist nicht immer Konsens sondern es muss auch mal aufgestanden werden, das ist leider in den letzten 18 Jahren viel zu wenig passiert, weil wir uns einfach zu viel mit uns selbst beschäftigt haben, Einigung, Globalisierung usw ... Der Politik muss langsam mal wieder vom Volk Zügel angelegt werden, das wir Antworten wollen anstatt schnelle dahin geschossene von Ranking Institutionen verabreichte Beruhigungstabletten.
 
Ich verstehe trotzdem nicht, wie ein T-Shirt was verändern soll ;)
Grundsätzlich hast du ja recht, aber was die Aktion, bzw. die Reaktion angeht kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bin halt eher der Steinewerfer als modebewußter Gamer :P

Edith sagt: Mit Becksteins Äußerungen bzgl. des Alkoholkonsums macht er sich bei uns hier in Bayern doch nur noch beliebter, irgendwie hat er es ja schon drauf... :/
 
Mir fällt nur Xbox, Fernsehen und DVD gucken ein, beim Thema Politik... bin ich etwa "politikverdrossen"?
 
piko hat folgendes geschrieben:

Mir fällt nur Xbox, Fernsehen und DVD gucken ein, beim Thema Politik... bin ich etwa "politikverdrossen"?


jo klingt so, als wärest du politikverdrossen :-)
is ehrlich gesagt aber wirklich n ziemlich probelm unser poltiischen kultur! also die politikverdrossenheit!
 
@ piko finde ich nicht, ne menge Leute machen sich hier wirklich gedaneken über ihre Grundrechte als erwachsene, z.B. warum soll ein Spiel wie Unreal indiziert werden und Bilder von Hironymus Busch als Kultur stilisiert werden, Will Self kann in seinen Büchern von Pennern berichten den der Kopf abgetrennt werden und in den Rest der Speise Röhre rein ejakuliert wird, in den Nachrichten von Burma berichtet wird das Frauen mit Aids die wahl zwischen Zykalikapsel oder Erschiessung geben wird.

Computer spiele sind ein kultur und nicht ein konsumgut

und das ist eins von vielen Fragen von der Gesellschaft in der du lebst
 
@echodeck
Da brauchen wir garnich drüber zu diskutieren, die permanente Beschneidung der Grundrechte, jetzt das BKA Gesetz um nur mal ein aktuelles Beispiel zu nennen. Ich will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, nur so viel:

Viele machen sich Gedanken, aber mit T-Shirts ist es nun mal nicht getan. Das halte ich, wie oben schon beschrieben für eine kommerzielle Ausschlachtung zur Killerspielproblematik. Wir machen uns es auch viel zu leicht, oder hat hier jemand schon mal, anstatt zu meckern, vielleicht mal wirklich an einen Abgeordneten geschrieben? Ich habe damals an Beckstein und Schünemann emails verschickt, mit der Bitte um Stellungnahme. Das Ergebnis war ernüchternd und hat zum Teil auch zur Resignation bei mir geführt. Während der Innenminister von Niedersachsen, bzw. sein Sprecher konkret auf meine Fragen eingegangen ist kam von seinem bayerischen Amtskollegen sinngemäß ein "Wir ziehn das durch, egal was ihr darüber denkt".

Wir haben ja hier Mittel und Wege in die Politik einzugreifen, diese existieren jedoch nur zum Schein um uns weiszumachen, das Volk hätte in der Demokratie das Sagen.

Ich gebe dir ja völlig recht, wenn Du sagst, dass das Volk den Politikern sagen soll was Phase ist, und nicht umgekehrt. Die Realität sieht leider so aus, dass wir alle so gestopft und vollgefressen sind, dass konkret kein Bedarf besteht was zu ändern. Ist ja auch viel bequemer, sich den ganzen Tag von Pro7 vollblubbern zu lassen oder den ganzen Tag vor der Konsole/PC rumzugammeln als selber aktiv zu werden. Die T-Shirt Aktion, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, ist imho nichts anderes als sich selbst das Gefühl zu geben, "etwas zu tun". Und der Erfolg so einer "Aktion" darf durchaus angezweifelt werden ;)

Um mal George Bernard Shaw zu zitieren:
Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
 
denke mal das einzig artige an der verkorksten "T-Shirt" Aktion ist das wir politisch polarisiert wurden und das ist mehr als irgendwelche dämliche Sit In´s in den jahren davor. Wir wollen uns als erwachsende nicht die möglichkeit nehmen lassen uns selbst zu informieren, ich brauch keine usk oder was auch immer die mir vorkaut was mist ist oder nicht das will ich selbst entscheiden, ich will nicht in watte eingebunden sein .......
 
Noch ein Wort zum Schluß @echo:
Zum polarisieren reichen ein Pfeiffer und Beckstein völlig aus, da brauchts keine Shirts ;)
 
.....wieso schaffen wir es eigentlich immer wieder jede halbwegs politische Diskussion auf unterstem Niveau zu führen...
 
@ piko habe ich mich ja auch aufgeregt, wäre nett gewesen wenn die publisher die leute unterstützt hätten und die t shirts wären um sonst rum gegangen


workbench78 tja beschäftigt dich mal mit dem Plebs der letzten 2000 Jahren und warum sonja kraus mit angeklebten titten so erfolgreich ist
 
Zurück