Keita Takahashi: Katamari- und Noby Noby Boy-Macher nimmt eine Auszeit

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Keita Takahashi: Katamari- und Noby Noby Boy-Macher nimmt eine Auszeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Keita Takahashi: Katamari- und Noby Noby Boy-Macher nimmt eine Auszeit
 
recht hat der gute. ich finde die (immer besser werdende) technik auch gut, ist sogar superwichtig. aber dennoch steht gameplay und atmosphäre für mich auf dem ersten platz.

mfg
 
Entschuldigung, aber mehr als 2 Katamari Titel (von 4 oder so?) und das Noby Noby Boy hat er wohl nicht gemacht.

Ich weiß nicht, warum er sich gerade auf die PS2 Ära bezieht. Die Technik war nicht so sehr anders als die aktuelle, auch die PS2 kann 3D Polygone darstellen und online Gaming machen.

Heute hat man halt im Gegensatz zur PS2 ein klares Bild ohne Kantenflimmern und eine stabile Framerate von bestenfalls 60 FPS - vor allem auf der Wii, gell ;)
 
"Es wäre gut, wenn wir zur PS2-Ära zurückkehren könnten"

Wie wahr!
 
@cptsparky
Vermutlich weils auf der PS2 noch mehr Abwechslung gab. Diese Generation ist dagegen voll für die Tonne. Alles hochglanzpolierter Mainstreammüll. Die 1-2 wirklich überdurchschnittlichen Spiele sucht man mit der Lupe. Die Genre sind extrem begrenzt, J&R sind fast ausgestorben, gefühlte 80% der Spiele sind 3D Shooter. Über den Wii und dessen Murksangebot wollen wir lieber schweigen. Sogesehen hat der gute Mann wirklich recht.
 
Und nochmal: die aktuellen Konsolen können genau das gleiche wie die PS2.
Blöd ist halt, dass wir eine wirtschaftlich schlechte Lage haben und alle Gewinn machen wollen.
So gibt es eben weniger Experimente und die Publisher geben Spiele in Auftrag, die auf jeden Fall gekauft werden - Shooter und Rennspiele.
Das hat doch nichts mit der PS2 Ära zu tun.

Ganz im Gegenteil, ich finde heute haben wir Konsolenmäßig eine viel bessere Lage als damals, denn mit XBLA, PSN, den Minis, WiiWare und den Indie Games können heute auch kleine Studios Spiele raus bringen, die viel Spaß machen.
 
Teilweise hat der Typ mit der seltsamen Frisur schon Recht. Im Vergleich zu früher hab ich das Gefühl, die Publisher gehen immer weniger Risiken ein. Die Spiele werden durch Sequels zwar immer besser, aber die ganze Sache wird so furchtbar berechenbar.
Das diesjährige 3. Quartal ist quasi ein einzig großes Sequel zum 2008 Line-Up.
 
Ich gebe dem Mann Recht. Auch ich bin von dieser Gen mächtig enttäuscht und gelangweilt. Das hat aber nichts mit der Technik zu tun, sondern mit den Entwicklern und ihren Spielen.

Wie Toastman es bereits geschrieben hat. In dieser Gen gibt es zu wenig Abwechslung. Der Markt wird von Shooter regiert. Selbst japanische Studio die in der PSone oder PS2 Ära vor Kreativität und Inovation gesprühten habe, sind mittlerweile auf die Mainstream Schiehen ungestiegen.
 
CptSparky
Es hat durchaus etwas mit der PS2 Äre zu tun. Du scheinst nämlich zu vergessen, das die Entwicklungskosten bei der aktuellen Gen, um ein vielfaches höher sind, als in der letzten Gen. Auch die Entwicklungszeit hat sich deutlich erhöht. Dadurch sind die Firmen viel weniger bereit Risiken einzugehen.
 
Zurück