Wie hätte es denn auch anders laufen sollen? Du kannst den Markt nicht mit günstig produzierten Special Interest Produkten fluten und hoffen, dass ein bisschen was an deinem hängenbleibt.
Ich verstehe ja, dass er nicht bei einem Konzern arbeiten will. Ich finde es mutig, dass er trotz hohem Verlust einen weiteren Anlauf startet. Aber finanziell ist das ein Selbstmordkommando und so richtig brauchen tut solche Spiele halt auch niemand. Die werden hauptsächlich für das Ego des Erschaffers produziert.
Mein Lösungsansatz wäre folgender (auch selbst in einer anderen Branche erprobt):
Bleibt unabhängig, macht euer Ding, aber baut stärkere Strukturen auf. Ja, ihr wollt nicht werden wie die großen. Ja, umso unabhängiger, desto mehr Freude hat man am Entstehungsprozess. Aber ihr braucht ein solides Fundament. Lernt aus den Fehlern der Industrie, aber auch aus den Fehlern der Indies. Zu viele Köche mögen den Brei verderben, aber zuviel Brei verdirbt den Markt.