John Carmack: PS3 die zweitbeste Konsole aller Zeiten

Sinalco...
das überrascht dich also?! Wieso? Ich schätze John Carmack und würde nicht wie ein Videospielblinder, gewisser Orangendrink-Freak der selbstverliebt in seine eigenen News ist hier gegen ihn wittern! Er hat maßgeblich zu dem Spielerlebnissen von Heute beigetragen, aber... geh besser wieder schlafen oder dröhn dir deine Birne zu...
 
B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Dreamcast lebt!

Da wird gar nicht diskutiert :p

---------------
Wie könnte eine Konsole mit Neuerscheinungen auch tot sein?:D
 
Der Mann hat wirklich Ahnung. Und er hat Recht.
Er hätte allerdings mit dieser Aussage auch Recht wenn er keine Ahnung hätte.
 
Von der Technischen Seite her mag das ja gut und gerne stimmen, aber die Konsolen mit dem größten Spaßfaktor etc. waren doch damals SNES,PSX &co.
 
@Sinalco
"Deine pseudoaggressive Art..."

Ahh, also auch angekommen, dann verstehst du endlich ws ich meine... oder auch nicht, du stehst doch auf sowas...

"Meinen News sind auch bei der Community beliebter..."

ich denke das sind deine Mitläufer bzw. Schäfchen wie du sie selber nennst. Wer dich kennt, kann doch gar nichts schätzen - Ach übrigens hab mir vorhin deine US-Charts reingezogen, ok, das macht spaß die zu lesen, also bitte weiter so...

"Bist du ein dummer Fanboy "

Das kann doch nur von einem echten Dummkopf kommen... Du kennst mich doch gar nicht, ich hab wenigstens gesehen über was ich rede - du hast doch nur ein paar Konsolen gekauft, weil du gesehen hast, dass die Mehrheit sie hatte, oder dir eingebildet hast, dass sie die beste Technick inne haben - einen weitreichenden Blick hast du also gar nicht, bist stolz auf das bißchen Videospielwissen was du hast und gaukelst hier einigen vor, die sich das gefallen lassen, dass du echt Ahnung hast, aber bitte, wenn du spaß dabei hast und jemand mitmacht...

"Findest du den beschissensten FF Teil aller Zeiten anscheinend am geilsten "

Siehste wie gegensätzlich wir sind: Der beschi*** Teil war nämlich tatsächlich teil IX, den du am besten findest. Rede mal mit ein paar Final Fantasy Kennern (Animagic z.B.) die sagen das selbe. Gut du vetrittst deine eigene Meinung, das ist auch ok. Aber irgendwie finde ich, der Teil passt zu dir, wegen dem Rattenjungen am Anfang, der so tut, als ob er Vivi helfen will, aber nur an sich denkt - bevor ich überhaupt wußte, dass der IX dein lieblings-FF ist, habe ich Parallellen zwischen euch gesehen...
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

Siehste wie gegensätzlich wir sind: Der beschi*** Teil war nämlich tatsächlich teil IX, den du am besten findest. Rede mal mit ein paar Final Fantasy Kennern (Animagic z.B.) die sagen das selbe. Gut du vetrittst deine eigene Meinung, das ist auch ok. Aber irgendwie finde ich, der Teil passt zu dir, wegen dem Rattenjungen am Anfang, der so tut, als ob er Vivi helfen will, aber nur an sich denkt - bevor ich überhaupt wußte, dass der IX dein lieblings-FF ist, habe ich Parallellen zwischen euch gesehen...


----------------------

Ist doch geschmackssache. Für mich ist FF X-2 der schlechteste. FF 9 ist nach 7 der beste Teil der FF Reihe. Sicherlich hatte es eine kindliche Optik, allerdings hatte es auch eine gute Story, tolle Charkter, tolles Kampfsysten und das allerbeste Level Up bzw. Fähigkeiten lernsystem (keine Ahnung wie es richtig heißt).
 
@Chaos
"geschmackssache. FF 9 ist nach 7 der beste Teil der FF Reihe..."

Tja Chaos, ist wohl wirklich Geschmackssache... VII gilt in der Szene als bester vor VIII. Für mich ist, wie unschwer zu erkennen ist VIII der beste (VII zu sehr gehypt). Da Lost Odyssey Anleihen zu VIII aufweist (Held hat eine düstere Vergangenheit zu verbergen, die erst nach und nach ans Tageslicht kommt, dramatsiche Story) hatte ich mich für mein liebstes Spiel für diese Generation auch schon entschieden.

Der IX. Teil ist deshalb so gefloppt, weil Square zum 1.X überhaupt (und zum letzten mal :) in der FF-Geschichte hat sich insperieren lassen, unswar von OZ (kannst den Film mal gucken, wenn du durchhälst, ist aber grauenhaft, für andere wiederum Kult).

X und X-2 fand ich beide gut. Yuna war einer der besten Charactere überhaupt in der FF-Geschichte (neben Celes)... so war FFX-2 nicht nur bei Mädels sehr beliebt

@Sinalco
"Nick in Puck ändern"

ist ja süß... du kennst sogar den Namen noch...
 
@Multi-Slasher

FF X-2 war nichts weiter als das recycling vom Vorgänger. Viele Orte wurden 1 zu 1 von 10 Teil übernommen. Auch die Story war nicht existent. Bis auch Pain keine neue Charaktere, keine Esper, dafür aber dieses beschießene Kostümwechsel und kitsch, dass dir die Zähne ausfallen. Rikku und Vanille (FF 13) wollte ich schon nach 2 Stunden in Fresse schlagen.

Da lob ich mir FF9. Klar ist es auch kitschig. Aber zumindest hällt es sich im Grenzen und sie keine schrille Stimmen. Das was ich an FF 9 schätz ist, dass es das simpelste FF ist. Da kann sich 8 eine Scheibe abschneiden.
 
Sinalco
FFIX hat gute Wertungen bekommen, weil die Vorgänger förmlich die Redakteure dazu verleitet haben. Später haben das die meisten eingestanden (User-Feedback, Gamer). Ich kenne einen Redakteur von der Video Games, die das Spiel getestet hat. In einem Forum hat er das bestätigt. Sorry Sinalco-Cola, ich bin FF-Verrückt, du bist ein Möchtegern...

Noch was zum einschlafen...
FFIX hat Square neben dem Movie Spirits within die schöne Einnahmequelle zerstört. Studios mussten geschlossen werden, (Hawai), gleich mehrere Stockwerke in Japan wurden geräumt und Sakaguchi-san wurde seines Amtes degradiert (wollen wir mal sagen). Seiner Ehre wegen, verließ er Square aus eigenen Stücken, abgefangen von Microsoft, die ihm verhalfen, sein Studio (unabhängig! Microsoft hatte nie gefordert, dass er ein teil von ihnen wird) Mistwalker zu gründen...

Aber ich erwarte nicht das du das verstehst, lebe weiter in deiner Traumwelt...@
 
@Multi-Slasher

FF9 hat nicht mit dem Weggang oder der Degradation von Sakaguchi zu tun. Immerhin hat er nach 9 auch am 10 und 12 Teil gearbeitet. Genauso, wie am Kingdom Hearts 1-2 gearbeitet hat.Genauer gesagt hat er bis 2006 bei SE gearbeitet, also 6 Jahre nach IX. Genauso hat der 9 Teil, nichts an dem finanziellen Problem von Squaresoft zu tun gehabt. Das war einzig allein der der Film.

Und das jetzt vereinzelne Tester, schlecht über das Spiel gereden haben, sagt nicht viel aus. Sowas gibt es bei jedem Spiel. Fakt ist, dass die Mehrheit es gemocht haben und das hat sichlerlich nicht mit den Vorgängern zu tun.
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

Sinalco...

das überrascht dich also?! Wieso? Ich schätze John Carmack und würde nicht wie ein Videospielblinder, gewisser Orangendrink-Freak der selbstverliebt in seine eigenen News ist hier gegen ihn wittern! Er hat maßgeblich zu dem Spielerlebnissen von Heute beigetragen, aber... geh besser wieder schlafen oder dröhn dir deine Birne zu...


Ach so nen Müll!
John Carmack ist wie Peter Molyneux eine "lebende, tote Legende"...mehr nicht! Der hat mal Doom und Quake gemacht, danach kam LANGE nichts und im Konsolensektor hat er schonmal GARKEINE Arbeit geleistet, NICHTS bewirkt und überhauptnichts geprägt!
Vor allem war es doch gerade er, der immer den PC so "supportet" und den Konsolensektor so kleingesprochen hat....tja wie nennt man solche Leute mit dem Sinneswandel wie er es hat?!? Fähnchen im Wind?!? Wessen Brot du frisst, dessen Lied du singst?!? Kaum hat die Made $$$ gerochen, schon wird der "Teufel" hochgepriesen!
Da gibt es weit größere Studios, die im Shooterbereich der Neuzeit mehr Hochachtung als er hier verdient haben. Zum Beispiel Starbreeze oder Rare!
 
@ChaosZero
" Weggang oder der Degradation von Sakaguchi "

Ich sagte doch, er selber hat diesen Schritt getan. Square hat ihn nur vesetzt (degradiert ist hart ausgedrückt für eine Legende wie ihn, der soviel für die Videispielwelt getan hat).

Er hat auch danach noch weiter für Square gearbeitet und auch Empfehlungen gegeben. Eine davon war, das sie final Fantasy für die 360 umsetzten sollten, was dann 2 Jahre später auch geschah...

" vereinzelne Tester"

Das sind nicht irgendwelche Tester, die haben uns und Generationen vor uns überhaupt zu Gamern gemacht!

Aber grundsätzlich ist es doch eh Geschmackssache. Ein bißchen überrascht bin ich von dir, denn ich hätte nicht gedacht, das IX dein bevorzugter Titel ist (Bei den ganzen God of War und Killzone Games die du zockst). Aber ich akzeptiere und respektiere es....
 
@TheProfiGamer
"Vor allem war es doch gerade er, der immer den PC so "supportet" und den Konsolensektor so kleingesprochen hat...."

Das ist seine Einstellung und hat nichts damit zu tun was er geleistet hat. Nach Rage lächzt doch auch gerade jeder. John Carmack ist ein Nerd und den kannst du nicht ganz mit Peter Molyneux vergleichen. Der ist eher eine Art Künstler. unabhängig von Fable meine ich...
 
Multi-Slasher hat folgendes geschrieben:

@TheProfiGamer

"Vor allem war es doch gerade er, der immer den PC so "supportet" und den Konsolensektor so kleingesprochen hat...."


Das ist seine Einstellung und hat nichts damit zu tun was er geleistet hat. Nach Rage lächzt doch auch gerade jeder. John Carmack ist ein Nerd und den kannst du nicht ganz mit Peter Molyneux vergleichen. Der ist eher eine Art Künstler. unabhängig von Fable meine ich...


Aha!
Und was soll dann das wiederliche geschleime bei den Konsoleros?!
Es gibt schon mindestens 4 News in welchen sich John Carmack äußert, welche Konsole den "geiler" ist! So nen Schwachsinn!
Und ich wiederhole mich nochmals: Im Konsolensektor hat er NICHTS geleistet!
 
@Multi-Slasher

Sorry aber ich erkenne nichts von einer Degradtion. Auch wenn FF 9 nicht co erfolgreich war wie 7 oder 8, war es trotzdem ein Erfolg. Ob er jetzt versetzt wurde weiß ich nicht, aber unglücklich scheint er nicht gewesen zu sein, da er auch weiterhin an der FF Reihe gearbeitet hat.

"Das sind nicht irgendwelche Tester, die haben uns und Generationen vor uns überhaupt zu Gamern gemacht!"

Das ist ein ziemlich nichts aussagener Test. Wie schon gesagt, solch Test gibt es bei jedem Spiel und auch den einen schlechten kommen 10 die das gegenteilige sagen.

"Peter Molyneux vergleichen. Der ist eher eine Art Künstler. unabhängig von Fable meine ich..."

Er ist eher ein schwätzer. Er hat vielleicht viele Ideen, kann sie aber nicht umsetzen und das letzte Spiele von ihm das auch neue Maßstäbe gesetzt hat, ist auch schon einige Jahre her.
 
@ProfiGamer
"was soll dann das wiederliche geschleime bei den Konsoleros?!"

So verkauft man seine Software ;)

"Es gibt schon mindestens 4 News in welchen sich John Carmack äußertwelche Konsole den "geiler" ist! So nen Schwachsinn!
Und ich wiederhole mich nochmals: Im Konsolensektor hat er NICHTS geleistet!"

Er sagt viel, aber manches ist nicht so ernst zu nehmen. Welche Konsole er besser beherrscht sieht man dann am Ende bei seinen Umsetzungen...

Im Konsolensektor nichts geleistet? Zock mal Doom 3 für die XBOX! das hielten damals viele für unmöglich umzusetzen vom PC! Er hat einige routinen neu programmiert und es möglich gemacht. Wenn du es auf 360 zockst, hast du sogar eine höhere Auflösung, es lohnt sich also immer noch - kleiner Tipp:

Versuch es nicht am Stück durchzuzocken, das geht auf die Nerven und die neuen Dinge und Schockmomente fallen dir nicht mehr so auf. Speicherst du ab und zu und zockst es gemütlich ist es der Renner, aber was ich da, es ist DOOM mann...

@ChaosZero
Peter Molyneux redet manchmal zuviel und verschleiert damit sein Talent bei den Gamern. Auch mich nerven seine vagen Aussagen und Versprechungen, aber man kann ihm nicht aberkennen das er was drauf hat. Ein Aß ist er allemal, mal sehen...
 
@Multi-Slasher

Bei allem Respekt vor seiner Person. In den 90iger scheint er einige tolle Games entwickelt zu haben. Ich habe sie auf Grund meines Alters nicht gespielt. Was ich gespielt habe war Black & White und Fabel.

Black & White hatte einige interesante Ideen aber die Umsetzung und das ganze Spiel waren mittelmaß.

Fabel 1 war sehr gut. Leider ist die Qualität mit den Fortsetzungen immer weiter gesunken. Und anabhänig davon, empfand ich Fabel nicht als neu oder revolutionär.

Der Ruhm und die Popularität seiner Person, beruhen auf Erfolge in den 90iger.

Für mich gibt es nur 3 Entwickler die ihren Ruhm auch noch heute verdienen. Hideo Kojima, David Cage und Hironobu Sakaguchi.
 
Schwachsinnige News, ist eigentlich keine Antworat Wert.

Ich frage mich trotzdem was sich Microsoft diese Aussage hat Kosten lassen?!
 
Zurück