Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Mit den Lego Titeln kann man mich jagen,
Lego gehört zusammengebaut, aber nicht auf den Bildschirm.
 
Je nach Thematik mag ich die Lego-Spiele eigentlich sehr gerne. Vor allem die Lego Star Wars fand ich immer toll und hoffe, dass zum neuen Film auch ein neuer Teil der Lego-Reihe erscheint.
 
Ach übrigens, ich muss die Veröffentlichungsliste für die Wii U in Japan bis April ergänzen:

Amazon.co.jp

Gut, kein neues Spiel, aber immerhin. :D Und Mario Party 10 etc. gibt es ja auch noch. ;) Und Xenoblade wurde im japanischen Direct noch für April angekündigt.
 
Und die XO stirbt vor sich hin. Bald werden die letzten Händler die Konsole auch noch ausm Regal nehmen.
 
Die Xbox One läuft ungefähr so mies wie die erste Xbox damals. Die hatte zwar nen besseren Start, lief danach aber ähnlich beschissen. Bei der Xbox 360 waren die Verkaufszahlen die erste Zeit schon etwas höher und haben sich wenigstens im 1.000er bis 3.000er Bereich befunden. ^^
 
Bei solch homöopathischen Mengen wird das Teil ein echtes Sammlerstück in Japan :)
Eigentlich könnte man die Teile gleich über den MS Store verkaufen.
Da würde man sich den Transport zu den einzelnen Geschäften sparen.
 
Es ist auf jeden Fall schade. Mit der 360 hatte MS in Japan wenigstens noch etwas Boden gut gemacht im Vergleich zur Xbox 1 und die One kackt jetzt richtig ab. Ich glaube auch nicht dass die Konsole noch aus ihrem Japan-Koma erwachen wird.
 
Es ist auf jeden Fall schade. Mit der 360 hatte MS in Japan wenigstens noch etwas Boden gut gemacht im Vergleich zur Xbox 1 und die One kackt jetzt richtig ab. Ich glaube auch nicht dass die Konsole noch aus ihrem Japan-Koma erwachen wird.
Was sollte sie auch wach küssen?
 
Es ist auf jeden Fall schade. Mit der 360 hatte MS in Japan wenigstens noch etwas Boden gut gemacht im Vergleich zur Xbox 1 und die One kackt jetzt richtig ab. Ich glaube auch nicht dass die Konsole noch aus ihrem Japan-Koma erwachen wird.

Die X360 hatte ja wenigstens JRPGs die sie in Japan immer etwas über Wasser hielt, die X1 hat ja gar nix was für Japan interessant wäre

Hier übrigens noch eine sehr interessante Chartsliste:

Famitsu 2014 Top 100 - Japanese Software Sales - NeoGAF

Eine totale Nintendomination oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen schlimmen Albtraum!
Ich hab mir die PS4 geholt und die PS3 dafür in Zahlung gegeben. :((
 
Zurück