Japanische Videospielkultur (Verkaufszahlen, Famitsu-Wertungen etc.)

Das letzte PS2 Yakuza hab ich vor 5 Jahren gespielt.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber Yakuza hat ganz andere Stärken.
Würde schon sagen, dass man sich das noch geben kann.

Du musst dich aber auf lange Sequenzen wie bei MGS einstellen.
Auch ist die Handlung wegen den vielen Familien sehr verstrickt.
 
Das letzte PS2 Yakuza hab ich vor 5 Jahren gespielt.
Die Grafik ist nicht schlecht, aber Yakuza hat ganz andere Stärken.
Würde schon sagen, dass man sich das noch geben kann.

Du musst dich aber auf lange Sequenzen wie bei MGS einstellen.
Auch ist die Handlung wegen den vielen Familien sehr verstrickt.

Ich hab zuletzt Yakuza 4 bis zur Hälfte gespielt. Das Spiel ist enorm umfangreich.
Und wieder 1A.

Lange Sequenzen bei Zero? Oh umso blöder das es nur in japanisch ist. Bisher....
Aber man kann ja hoffen. Immerhin haben sie ja (siehe meine Videos) endlich realisiert das es im Westen eine Fanbase gibt.
Vielleicht kommt ja doch mal eine Übersetzung....?!
 
Ich hab zuletzt Yakuza 4 bis zur Hälfte gespielt. Das Spiel ist enorm umfangreich.
Und wieder 1A.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ab 7:00 - so episch!!!


Nein, meinte dass es bei Yakuza allgemein ziemlich lange Sequenzen gibt. Siehe Video :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab nur Yakuza 1 und 2 gespielt. Fands schade, dass nach Teil 1, keiner mehr deutsche Untertitel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meinte dass es bei Yakuza allgemein ziemlich lange Sequenzen gibt. Siehe Video :)

Nachdem ich an dem Punkt im Spiel war musste ich im Versteck wo man seine Items verwalten kann gleich diese Sequenz noch mal abspielen.
Unfassbar geil oder? :)

Könnte aus einem Hollywood Film stammen.
 
Ich steh echt nicht so sehr auf Gewalt in Videospielen,
aber so musst du halt erstmal einen Charakter einführen.
Mir fällt kein Spiel ein, bei dem ein Charakter so geil eingeführt wird.
 
Ich steh echt nicht so sehr auf Gewalt in Videospielen,
aber so musst du halt erstmal einen Charakter einführen.
Mir fällt kein Spiel ein, bei dem ein Charakter so geil eingeführt wird.


Generell haben sie ein Händchen dafür. Nimm doch Shun Akiyama. Wen interessiert schon ein Kredithai?
Aber wie er seine Kredite vergibt, und wie er zu seinem Geld gekommen ist.....zwar etwas fantastisch aber im Serienkontext schlüssig und einfach episch. :)

Und tadaaa hat man sogar für eine solche Figur Sympathie.
 
Generell haben sie ein Händchen dafür. Nimm doch Shun Akiyama. Wen interessiert schon ein Kredithai?
Aber wie er seine Kredite vergibt, und wie er zu seinem Geld gekommen ist.....zwar etwas fantastisch aber im Serienkontext schlüssig und einfach episch. :)

Und tadaaa hat man sogar für eine solche Figur Sympathie.
Ja und ich muss gestehen, dass ich am ANfang Yakuza4 daswegen etwas kritisch beäugt habe, weil sich die Geschichte nicht nur um Kazuma dreht.
 
Ja und ich muss gestehen, dass ich am ANfang Yakuza4 daswegen etwas kritisch beäugt habe, weil sich die Geschichte nicht nur um Kazuma dreht.


Aber ich finde sie haben es gut gemacht. An einem Punkt wo ein komplettes Spiel nur mit Kazuma vllt. hätte schwächer werden können (da er ja nun auch schon einiges erlebt hat in der Serie) bringen sie neue Figuren und Sichtweisen auf die Yakuza-Welt.
Klar ist Kazuma mein Favorit, aber diese Wahl war nicht mal schlecht. Shun Akiyama fand ich dann doch ganz gut. Und auch die anderen haben Ihre Sicht...wenn man z.B. als gesuchter Sträfling unterwegs ist.

Und das gute ist....Kazuma kommt auch noch immer an die Reihe. :)
 
Freut mich wirklich für Nintendo.. Gerade wo ich gedacht hätte, dass ein "bunter" Shooter eigentlich floppen muss, egal wie witzig auch das Gameplay sein mag.
 
Eine japanische Xbox One-Version (und auch Xbox 360-Version) wird es von Winning Eleven 2016 wohl leider nicht geben. :(
 
DDO hat irgendwie gefühlt mehr Japanotypisches als DD.
Bei der serie nicht gerade ein Vorteil.
 
So Freunde von Yakuza.
Hier der dritte und letzte Teil des dreiteiligen Entwickler-Interviews von SEGA-America's Youtube Channel.

Yakuza 5 steht kurz vor dem digitalen Release und wird diesmal neben der englischen Übersetzung mit allen DLC's kommen (Another Drama- Eine Reihe von Sub-Plots für jeden der Charaktere).
Dieses mal werden KEINE Inhalte aus der japanischen Version entfernt. Heißt auch in dieser Version könnt ihr dann auch Taiko No Tatsujin zocken im Club Sega. :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück