Jahr 2002; Das ist passiert und was habt ihr erlebt?!

Syxx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2001
Beiträge
1.832
Reaktionspunkte
0
Wie in jedem Jahr, gab es auch 2002 viel zu vermelden. Viele positive Dinge, überschattet von auch leider vielen negativen Ereignissen. Schon im Januar gab es die erste Sensation, die Euroeinführung. Zwar war dieses schon lange klar, dach war es dennoch ein Schock für viele Menschen, und vor allem eine schwierige Umgewöhnung. Viele rechnen heute noch in D Mark um, bevor sie etwas kaufen. Leider müssen sie dann auch erschrocken feststellen, das alles viel teurer geworden ist. Viele Preise stiegen in die Höhe, was wohl in solchen Ausmaß niemand erwartet hätte. Wie lang werden wir noch in D Mark umrechnen? Starter Kits sind inzwischen übrigens schon 17€ anstatt den inhaltlich vorfindenden 10€ wert. Ein Vorteil hat der Euro aber dennoch. Viele Münzensammler haben viel zu tun, um die ganzen verschiedenen Motive auf der Rückseite der verschiedenen Länder beisammen zu haben.

Ob der Euro jetzt positiv oder eher negativ zu sehen ist, bleibt noch abzuwarten. Im Februar gab es dann wieder was positives zu vermelden, die Winterspiele in Salt Lake City. Alles in allem haben die Deutschen ja nicht schlecht abgeschnitten, doch was dann im Sommer folgte war der Hammer. Deutschland ist Vizemeister im Fußball. Leider konnten wir uns gegen Brasilien im Finale nicht durchsetzten. Es gibt nur einen Rudii Völler, nur einen Rudi.... ja! Weiter aber im März, als Halle Berry als erste farbige Frau einen Oscar für die weibliche Hauptrolle bekam. Auch das Kino hatte viel Erfolg. Im Jahr 2002 dominierten vor allen Fantasy Filme wie Star Wars - Episode 2, Spiderman, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Herr der Ringe - Die Zwei Türme und so weiter.

Neben vielen positiven Dingen, gab es leider auch viele negative Ereignisse, wie oben schon angesprochen. Der Amoklauf in dem Erfurter Gymnasium im April ist nur eines der schrecklichsten Ereignisse. Viele haben sich gefragt wie ein Mensch so was tun kann. Zuerst wurde die Schuld wieder bei den Videospielen gesucht, was ich allerdings für falsch halte, oder es falsch halte, gleich die Videospiele als Motiv anzugeben. Die Flutkatastrophe im August hat auch viele Menschen erschüttert, zum Teil auch unbeteiligte. Häuser wurden zum Teil weggespült, und eine Familie wurde gerade noch von einer Mauer gerettet, bevor sie in die Tiefe gestürzt sind. Leider gab es auch eine Reihe an Fortsetzungen des Terrors zum Beispiel in Djerba.

Nach 4 Jahren war auch mal wieder eine Bundestagswahl fällig. Ein erbitterter Kampf zwischen Schröder und Stoiber wurde Monate vor den Wahlen gepusht. Sichergeglaubte Sieger haben am Ende dann doch verloren, und wir werden Schröder als Bundeskanzler behalten. Aber die einschlägigen Steuersongs mit ihrer Nummer-Eins-Platzierung zeugen davon, dass "Steuerreform" und "Wählerbetrug" als Anwärter auf die Unworte des Jahres noch fett im Rennen sind.

Das war eine kleine Zusammenfassung von meiner Seite. Aber was fandet ihr an diesem Jahr besonderes gut, und was richtig scheiße? Dafür soll dieser Thread dienen, seine Meinungen über ein vergangenes Jahr auszutauschen, und die Videospiele mal außen vor zu lassen. Es können auch persönliche Dinge sein, die in eurem Jahr 2002 auf keinen fall in Vergessenheit geraten werden.
 
Das war ein Wahnsinns Jahr. Leider gab es auch bei uns in Österreich eine Flutkatastrophe von schrecklichem Ausmass...ein Bekannter von uns hat alles verloren: Haus, Auto, Arbeit... .Wir haben natürlich gleich mit einer Spende von 500€ geholfen, aber viel ersetzen können sie damit wohl nicht...

Für mich persöhnlich war es ein Super Jahr!!!
Ich bin in die eine höchere technische Schule gekommen und hab dort recht gute Noten. Dann habe ich viel Zeit für meine Freundin gehabt und wir hatten dieses Jahr einen riesigen Spass zusammen (hoffe es bleibt so). Meine Freunde sind wie immer: ständig neue,verrückte Ideen, bei denen ich meisstens gern mitmache:bigsmile: .

Ich habe im ersten Halbjahr die Fussball Schulmeisterschaft in Wien gewonnen und wurde Schützenkönig (36 Tore) und wir gewannen im Jänner ein Hallentunier und wieder war ich Schützenkönig (12 Tore). Aber das alles hätte ich nie geschafft wenn wir unseren Flankenstürmer nicht hätten, der bediente mich immer mit tollen Pässen:) .

Zu Weihnachten hab ich alles bekommen was ich wollte:bigsmile: :bigsmile:

Auch bei uns waren die Wahlen und es hat uns megaüberrascht das die Schwarzen gewonnen haben...naja wenigstens nicht den Jörg (puhhhh *stirnwisch*), sonst wären wir wieder von halb Europa verarscht worden...

Von der Fussballweltmeisterschaft will ich nicht reden, unsere Nationalmannschaft spielen wie Kinder...

So das wäre mein Jahresrückblick fürs erdte:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Von der Fussballweltmeisterschaft will ich nicht reden, unsere Nationalmannschaft spielen wie Kinder...

@Dekar!

Ihr Össis wart doch eh nicht dabei!!!:bigsmile:
Ich überlege mal ganz scharf, wer hatte euch denn noch mal mit 5:0 und 1:0 nach Hause geschickt, achja wir Türken waren es!!!

Egal, das nächste mal seit ihr wieder mit dabei...
 
Hat nicht schon Mal Österreich gegen Deutschland gewonnen?:)

Also ich fand das Jahr echt cool. Ich wurde zum Beispiel im Verein zu der besten Tennisspielerin gewählt. Es gab auch schlechte Momente aber mehr gute. :) :)
Hoffe das Jahr 2003 wird noch besser. :)
 
Mein Jahr 2002 war auch ganz gut. Bin jetzt auch endlich wieder solo also kann das nächste Jahr nur besser werden *g* :bigsmile:
 
@rpg
wir haben schon viel gewonnen aber die letzen 10 Jahre waren ja echt bescheuert:(( .
 
Also ich bin mit dem Jahr komplett zufrieden!
Meine Arbeit ist ok, Ich hab mehr Freunde als ich zählen kann, bin immer noch mit meiner Freundin glücklich und im Mai hab ich endlich den Cube bekommen :bigsmile:
Ein perfektes Jahr also :praise:
 
Nachdem 2001 absolut katastrophal für mich verlaufen ist, kann ich mich über 2002 nicht wirklich beschweren. Bin zum Gamezone gekommen, hab eine neue Freundin und sonst ist eigentlich auch alles in Ordnung. Ein Jahr, in dem ich ausnahmsweise mal nicht irgendwie voll auf die Schnauze gefallen bin oder mir sonst irgendetwas verrenkt oder aufgerissen habe.

Aber wenn 2003 richtig cool wird, dann wehr ich mich auch nicht dagegen...
 
Zurück