iPad 2: Riesiger Ansturm bei Verkaufsstart

Ich hab meinen Apfel im Obstladen gekauft - gleiche Qualität, unglaublich günstiger Preis.
 
Und wieder ein Hype den ich nicht nachvollziehen kann^^. Mal ehrlich, sowas braucht kein Mensch, aber Apple vermarktet es so, dass jeder Apple-Jünger denkt, dass er es bräuchte. Marketing-Technisch sind die wirklich einsame Spitze. Nüchtern betrachtet handelt es sich bei Apple-Produkten einfach nur um den betriebswirtschaftlichen SNOB-Effekt^^, mal schauen wie lange noch ;-)
 
Die apple jünger laufen wieder weil ihre heilige kirche des apfels das neue ipad nun mit noch besseren features ausgestattet hat... jetzt kann es auch toasten...
bei den updates jedes jahr,frag ich mich was die da machen... vorallem bei so nem preis... gilt auch fürs iphone...
das erinnert mich immer an die south park folge mit dem´´Trappa Keeper`` von erik der die weltherschaft erinngen will
 
In der Regel dürfte ein iPad Käufer auch jemand sein, der bereits ein smartphone (vorwiegend wohl ein iphone) und ein Notebook besitzt - also genau die Sorte Mensch, die es wohl am wenigsten braucht ;-)
 
wirklich "brauchen" wird man keines unserer Hightech-Spielzeuge, aber Spass machen sie trotzdem
 
Erst mal abwarten mit dem Ipad 2. Angeblich wollen viele "Apps" Entwickler vorrangig auf Android Market Basis entwickeln und im Sommer kommen auch da neue Tablet Modelle. Apple muss mit dem ipad 2 eher aufpassen, dass man jetzt nicht Größenwahnsinnig wird und die Konkurenz unterschätzt. Ich sage nur "Galaxy Tab 2" als Stichwort!

Blödmarkt und Saturn sind übrigens beides Töchterunternehmen der Metro AG, somit gibt es eigentlich gar keinen echten Preiskampf. Wenn man im einen Laden also etwas billiger bekommt als im anderen von diesen zwei, wird man als Kunde somit regelrecht verarscht. Deswegen kaufe ich in solchen Kommerzopferläden schon länger nichts mehr!

Die neue Werbung von wegen "999,- für einen TV zahlen und 200 Gutschein bekommen" ist auch wieder Verarschung vom Blödmarkt. Das bedeutet nur, dass man den TV wo anders für 799,- ohne blöden Gutschein bekommt!

PS: Die aufdringliche ins Bild ploppende 3DS Banner Werbung von Ubisoft nervt Leute!
 
Commerzpunk hat folgendes geschrieben:

Deswegen kaufe ich in solchen Kommerzopferläden schon länger nichts mehr!



Naja jeder Laden will Gewinn machen, keiner verschenkt was. Einem Unternehmen das vorzuwerfen find ich nicht richtig. Selbst Schuld wer da kauft trifft es eher :-)


Die neue Werbung von wegen "999,- für einen TV zahlen und 200 Gutschein bekommen" ist auch wieder Verarschung vom Blödmarkt. Das bedeutet nur, dass man den TV wo anders für 799,- ohne blöden Gutschein bekommt!


Auch hier gilt...wer vergleicht gewinnt :-)


PS: Die aufdringliche ins Bild ploppende 3DS Banner Werbung von Ubisoft nervt Leute!


Add-Blocker heisst das Zauberwort :-)
 
Also das anstellen in der Schlange für etwas das fasziniert versteh ich vollkommen. Ich bin ja selber ein Nerd in hundert anderen Dingen.

Aber ich versteh das IPad einfach nicht. ein übergroßer Touchscreen (mag Touchsreens ohne hin nicht besonders wegen den Fingerabdrücken...), und ein paar PC Funktionen- aber nur voll eingeschränkt.

Zumindest hab ich es so vermitttelt bekommen.
Kann man denn anständig mit dem Ding unterwegs arbeiten? Zum beispiel mit Textverarbeitugsprogrammen?

Das wäre mir zum Beispiel wichtig. Da das Teil einen Hochauflösenden Screen hat- würde ich auch hochauflösende Videos nutzen wollen. Dafür finde ich den Speicher in der Tat etwas beschränkt.

Zum mobilen Internet serven alleine kann das Dng ja nicht gut sein oder? Ich meine wär gibt dafür 600€ aus? So wichtig kann einem eine konstante Internet Verbindung nicht sein...

Gibt es irgend einen besonderen Service? Kann man mit anderen IPads kostenlos kommunizieren (wie bei NGP zum Beispiel)?

Was ist der Reiz dieses Teils außer das Fancy Design das eine solch horrende Summe rechtfertigt?

Denn für 600€ gibt es ziemlich gute Laptops...

Ist es wirklich nur das Produktdesign? Ich achte auch sehr auf solche Dinge. Aber alles hat Grenzen- vor allem mein Geldbeutel.
 
Mersadion schrieb:
>>Add-Blocker heisst das Zauberwort

Schonmal dran gedacht, dass eine Webseite wie die hier finanziert werden muss? Auch wenn das viele nicht gerne hören, aber Leute die AddBlocker benutzen sind weit schlimmer als jeder Raubkopierer, da sie einen echten finanziellen Schaden verursachen. Mal als kleiner Denkanstoß für alle, die mit so einer Umsonstmentalität durchs Internet surfen.
 
Das weiss ich sehr wohl, aber wenn ich die Seite teilweise beinah nicht mehr vernünftig nutzen kann wegen ins Bild ploppender Werbebanner (ich sag nur Kirby) usw dann nervt mich das einfach nur und wird geblockt. Es gab ja schon einen Thread bezüglich dieses Themas und da wurde ja von den Admins eingeräumt, dass die Adds irgendwie in letzter Zeit nicht mehr optimal programmiert bzw angepasst sind. Den Addblocker hab ich übrigens erst seit gestern abend installiert und bislang hab ich soagr auf die Adds geklickt weil ich weiss, dass sich gamezone u.a. dadurch finanziert also hör auf mir hier "Umsonstmentalität" vorzuwerfen. Sobald die Adds wieder sauber angepasst sind werd ich ihn auch für gamezone deaktivieren.
 
Ich muss zugeben das Gamezone bei mir der Auslöser für Adblock war. Das war einfach überbordend- ständig blinkt irgendwas, oder das Bild wird überlagert oder s gibt Plötzliche Geräusche- Teilweise hat mein PC es gar nicht mehr packt die Seite anständig zu laden.

Jetzt ist alles schön Smooth.

Ausserdem habe ich ein recht auf Informtionsfreiheit. Das gibt mir auch die Freiheit Informationen auszublenden.

In der Hinsicht bin ich sicher kein Hacker, die ganz glar bestimmte Gesetze aushebeln.

Ausserdem- Geld verdienen die Leute an mir trotzdem, immerhin gebe ich jeden Cent für Konsumgüter aus. Ich weiß nur meinstens schon was ich will ohne mich von Internet Ads zu müllen zu lassen. (bzw. ich hab auch einige Newsletter- das reicht vollkommen).
 
@Mersadion
Ich kenn das Problem ja selbst zur Genüge und mich nervt Werbung auch hier recht oft, aber das ist ein Thema für sich. Ich finds nur faszinierend wie weit verbreitet der Gedanke ist, AdBlocker sind so eine tolle Erfindung und ich habe das Recht als Nutzer, den einzusetzen wie ich mag. Viele machen sich einfach keine Gedanken darüber, wo das mittelfristig hinführen wird. Wenn Werbung nervt, dann lieber die Seitenbetreiber darauf hinweisen, aber AdBlocker sind der denkbar schlechteste Weg, um seinen Unmut Luft zu machen.

@eleven59pm
Seltsame Philosophie. Von deinem Privatkonsum hat die Seite ja leider nichts, oder wie glaubst du refinanziert die sich? Die Betreiber merken nur, du verursachst Kosten und konsumierst ohne Gegenleistung. Das Bannerwerbung suboptimal ist, darüber gibs nichts zu streiten, nur verschärfen AdBlocker die Situation noch, da es im Internet kaum anders möglich ist Geld zu verdienen als mit Werbung. Dein Recht auf Informationsfreiheit in allen Ehren, aber wenn jemand schon surft und kostenlos Infos geboten bekommt, dann grenzt das schon an ein etwas überzogenes Selbstwertgefühl sich hinzustellen und zu behaupten: "Ich habe das Recht frei zu entscheiden was mir angezeigt wird!". Was unterscheidet dich jetzt von einem Raubkopierer, der meint ein nerviger DRM gebe ihm das Recht den Kopierschutz zu umgehen? Oder die hohen Spielepreise rechtfertigen keinen Kauf und man läd es sich einfach runter? Hat der Raubkopierer nicht auch ein Recht auf Informationsfreiheit? Wohlgemerkt, ein Raubkopierer verursacht nicht zwangsweise einen wirtschaftlichen Schaden, im Gegensatz zu deiner Aktion.
 
Na, wenn das so ist, nehme ich an, du bleibst auch vor TV-Werbung gebannt sitzen, gehst nicht aufs Klo, schaltest nicht um und machst dir auch nichts zu essen. Immerhin ist das doch eine Ehrenfrage als verantwortungsbewusster Konsument!

Nein, spätestens, wenn die Seite nicht mehr richtig funktioniert, zieht das nicht mehr. Das wäre etwa so, als würde zeitgleich während eines Films Werbung laufen, sodass man das Hauptprogramm weder richtig sehen noch hören kann.
Wenn die Seite wieder vernünftig funktioniert, wie ich hier lese, werde ich die Werbung für GZ aber wieder freigeben, immerhin habe ich ein gewisses Eigeninteresse daran, dass Gamezone bestehen bleibt. Wenn die Seite vor lauter schlecht programmierter Werbung aber nicht mehr läuft, hat davon niemand was - weder GZ, noch die Werbepartner, noch ich selbst.

@iPad: Standard... Das passiert doch jedesmal, wenn Apple irgendein neues Produkt rausbringt. Überraschend wäre die News "iPad 2: Kein Kundeninteresse bei Markteinführung" gewesen.
 
boar das ipad 2 ist das wat fürn schrott..wen intressiert das appel is eh nur müll und ne kurze modeerscheinung!!!!!!!!!!
 
silverdragon hat folgendes geschrieben:

In der Regel dürfte ein iPad Käufer auch jemand sein, der bereits ein smartphone (vorwiegend wohl ein iphone) und ein Notebook besitzt - also genau die Sorte Mensch, die es wohl am wenigsten braucht ;-)

Brauchen wir Konsolen, Videospiele und Gadgets? Nein!
Finden wir sie trotzdem geil und geben 70,- für PS3 Spiele aus? Ja!

Das ist doch ein Luxusproblem, das manche hier haben. Die einen geben halt 600,- für ein Touchgerät aus, auf dem die Games im Schnitt 1,- kosten, die anderen kaufen sich für 250,- ne Konsole und bezahlen dann zwischen 40 und 70,- für ein Spiel. Ich bin mal so mutig, und behaupte, dass jeder von euch für seine Xbox, PS3 oder Wii schon mehr Geld ausgegeben hat, als der durchschnittliche iPad-Kunde. Und im Endeffekt ist die Xbox auch für GAR nichts gut, außer zum Zocken. Um ehrlich zu sein, kann man mit ihr nicht mal surfen... Vielleicht hat das iPad unseren Konsolen also doch was voraus*g*?
 
Und ich weiss immer noch nicht wofür ich ein iPad brauchen soll ;) Das Ding kann nichts, das ich nicht schon mit iMac, Laptop, Netbook, Konsole, Handheld oder dem iPhone abgedeckt hätte.
 
Commerzpunk hat folgendes geschrieben:

Die neue Werbung von wegen "999,- für einen TV zahlen und 200 Gutschein bekommen" ist auch wieder Verarschung vom Blödmarkt. Das bedeutet nur, dass man den TV wo anders für 799,- ohne blöden Gutschein bekommt!



Sorry aber das ist Blödsinn.

Das Angebot was du beschreibst gilt nicht für bestimmte TVs, sondern für jeden. Und meinst du ernsthaft das es niemandem auffallen würde wenn bei Media Markt jetzt JEDER Fernseher 200 Euro mehr kostet als bei jedem anderen Laden ???

Ausserdem müsste man künstlich erstmal sämtliche Preise hochsetzen was dafür sorgen würde das ein Fernseher heute 799 Euro kostet und nächste Woche dann 999, auch das würde sicherlich nicht unbemerkt bleiben.

Gerade die Werbung von Media Markt steht sehr unter der Aufsicht der Wettbewerbshüter, in den meisten Fällen geht da alles mit rechten Dingen zu, teilweise zwar stark am Rande, aber unterm Strich eben meistens noch in Ordnung.

Die Wahrheit sieht vielmehr so aus das du für 999 Euro einen Fernseher bei Media Markt kaufst und das Unternehmen dann darauf spekuliert das du deine 200 Euro Geschenkkarte z.B. für den Kauf eines Heimkinosystems verwendest welches z.B. sagen wir 500 Euro kostet. So wird dann unterm Strich noch ein höherer Umsatz erzielt und unterm Strich auch noch ein Gewinn erwirtschaftet da die Spanne auf den großen 3D TVs auch in den meisten Fällen nicht soo gering ist.

Da du eine 200 Euro Geschenkkarte bekommst und keine 200 Euro Rabatt, bleibt letztlich immer das Geld bei Media Markt und darauf kommt es an. Und die Erfahrung zeigt das viele Leute die sich TVs für über 1000 Euro kaufen eben auch noch andere hochwertige Unterhaltungselektronik mitnehmen. Sei es eine Spielekonsole, ein Heimkinosystem oder sonstwas.
 
Ich hab das Gerät heute in einem McShark ausprobiert, als ich mir einen 3DS gekauft habe. Meine Fresse. Das kann gar nichts. Die Auflösung ist kacke, die Games nur bedingt besser. Apple haltet sich echt für DIE Firma. So bescheuert die ganzen Appler... Ja! Geht ruhig und kauft jedes Jahr den selben Mist zu einem immer höher werdenden Preis, mit Features die problemlos schon in der letzten Generation eingebaut hätten sein können!
Kauft! Ja, vielleicht hat das iPad 2 mit seinem Speicher nicht genug. Das macht nichts! Wir bringen ja auch noch eine größere Version heraus! Und noch eine! Und bis die letzte am Markt ist, ist auch schon das iPad 3 draußen um nur günstige 600! Ein Wunder!

...
 
Also ich finde Apple noch vieeeeeeeel beschissener als M$! Wenn M$ schon immer als die kaptalistische ******** der Moderne hingestellt wird, dan ist Apple die kleine kaptitalistische ******** die das doppelte verlangt aber nur halb so viel bietet! .. hat nur den hübscheren Namen und die besserer Vermarktung!
 
Zurück