Insominac Games: Warum GOW schöner ist als Resistance

ahja.....gow hat bessere grafik...dafür hat Resistance finde ich : vielfältigere neue waffen, bessere Online-erfahrung und größere areale!
 
Ich persönlich finde RFoM besser als GoW, es macht einfach Spaß mit den Alienwaffen durch die Levels zu ziehen und alles niederzumähen und das aktuell grafisch beste Spiel ist nicht GoW sondern GRAW 2.

@ Hacemaster

Wann kommt eigentlich Teil 2 ?
 
@Hyperchondriac
Ich habe die News schon verstanden... mich ärgert es einfach nur das diese Aussage überhaupt entstanden ist. Das ist doch schwachsinnig...
 
Ach übrigens, wenn ich ein Spiel oder Teile davon mehrmals auf eine Scheibe packe, brauchts mehr Platz. Wird bei der PS3 ja zukünftig häufiger vorkommen, wurde ja auch schon mehrfach diskutiert. Von dem her wäre alles andere als BlueRay eh sinnlos. 14 GB sind so dann schnell verheizt, der Vergleich mit "herkömmlichen" DVD´s und den 9 GB hinkt deshalb auch etwas.
Wem welches Spiel besser gefällt hängt auch davon ab was man bevorzugt. Resistance ist für mich ein klassischer Shooter, ja - einfach ganz normal einer von vielen. Gut auf jeden Fall, keine Frage. GOW spielt sich dagegen viel "träger", fällt für mich schon in Richtung "Taktik-Shooter" obwohl man ihn mit GRAW2 dann aber auch wieder nicht gleichsetzten kann. Auf jeden Fall ist GOW was irgendwie aussergewöhnlicheres und eigenes, auch vom gameplay her. Würd ich auch nicht unmittelbar mit RFOM vergleichen, mangels Alternativen aber OK. Für mich ist GOW weit besser, von allem her - wer was anderes denkt, auch OK für mich.....
 
Ist doch klar, dass die Entwickler erstmal Erfahrung sammeln müssen. Ich hab auch die letzten 6 Monate damit zugebracht, mit OpenGL anzueignen weil ich meine DirectX Kenntnisse auf dem Mac nichtmehr gebrauchen konnte. Gebt der PS3 etwas Zeit und wir werden auch auf dieser Plattform wundervolle Spiele sehen. RFOM macht verdammt viel Spass und sieht für einen Launchtitel auch mehr als ordentlich aus. GOW sah bombastisch aus, hatte aber eine extrem kurze Spielzeit und spielte sich viel träger. Mir gefällt Resistance daher besser, aber grafisch kommt es natürlich nicht gegen GOW an.
 
@ tnt4life

Der Insomaniac Man hat einfach recht und Crysis ist auch komprimiert auf der DVD und idt nicht von dieser abspielbar, du vergisst das man Crysis installen muss, wo es dann bestimmt 30GB abziehen wird, wenn nicht mehr.:D
 
"Die Wii hält Hastings für einen kurzen Hype, der in einem Jahr vergessen sein wird"
- na das sagt ja schon alles. Wenn der liebe Herr Hastings da mal nicht den Mund etwas zu voll genommen hat
 
Wer gibt denn so einen Stuss von sich???

1 GB pro Level, wegen der Geometrie und den Texturen? Als ob jeder Level 100% verschiedene Geometrie und Texturen verwenden würde. So ein Blödsinn!
Einfach lachhaft, wie immer wieder versucht wird, mit völlig sinnlosen Speicherplatz-Angaben, einen Vorteil der BR-Disc bezüglich der Qualität der Spiele heraufzubeschwören.

Alle Spiele, die es bis heute gibt und perfekt aussehen, passen locker auf einen DVD. Wieviele Discs braucht GoW denn?
Das riesige Spiel Far Cry, mit seinen riesigen Levels, HighRes Texturen... braucht nicht mal 4 GB.
Counter Strike Source mit seinen übe 14.000 Dateien belegt auf meiner Platte 2.45 GB, Half Life 2 braucht nicht mal 400 MB!!!

Die BR-Disc wird doch nur mit Datenmüll aufgebläht, damit ein Spiel so "geil" als GB-Monster gepriesen werden kann. Selbst HD-Video braucht kaum Speicherplatz, wenn HD-Video Codecs verwendet werden, siehe H.264-Codec: http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/

Der Datenstrom beträgt für ein 720p HD-Video nur knapp 0.8 MB/s - das bedeutet, auf einen DVD-9 würden fast 3 Stunden 720p HD Video Platz finden.

MFG

McDaniel-77
 
Ja Mcdaniel, deswegen braucht Blue Dragon auch schon 3 DVDs und das ist erst der anfang. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das Wii-Spiele nicht mehr Speicherplatz brauchen werden, steht bei der Kackgrafik eh außer Frage. Kann dir doch wohl herzlich egal sein, wieviel Speicherplatz PS3 oder Xbox360-Spiele brauchen, du hast eh keine der Konsolen und wirst dir auch keine kaufen, weil du ein ignoranter Depp bist!
 
Oho, McDaniel-77 gibt mal wieder den Technikspezialisten. Du weisst schon, dass die Inseln in Far Cry on-the-fly aus Highmaps berechnet werden (und wenn du die texturen als HighRes bezeichnest ist mir klar, warum du neben der Wii keine andere Konsole brauchst; man kann seine Ansprüche runterschrauben lol)? Und Spiele mit universeller Enginetechnologie als Beispiel zu nehmen ist lachhaft, hier stecken jeweils 3-5 Jahre Arbeit alleine an der Technik drin. Insomniac programmiert Spiele aber in weiten Teilen jedes Mal von Grund auf neu um die zusätzlichen Erfahrungen einfliessen zu lassen. Hier werden die Optimierungsschrauben ganz woanders angezogen und eben nicht bei der Textur- oder Audiokomprimierung. Dafür hat man hinterher auch den Vorteil, dass das Spiel wirklich gut auf der jeweiligen Konsole läuft. Selbst GEARS kann da nicht mithalten, zeigt sich doch manchmal recht deutlich, wann gerade noch geladen wird (da werden die Geometrie- und Texturdetails nämlich erstmal runtergeschraubt und das Spiel sieht tatsächlich so schlecht aus wie das erwähnte CSS/HL2).
Und HD-Videos die mit Codecs wie Quicktime komprimiert sind brauchen zwar nicht soviel Speicherplatz, dafür aber Rechenzeit. Der 1,6GHz Laptop meiner Freundin kann HD Quicktime Filme nichtmal ruckelfrei abspielen beim ersten Laden (trotz 1GB DDR RAM).
 
Das einzige was wirklich ordentlich Speicher frisst sind HD-Videos! Und die kann man weglassen wenn man alle Zwischensequenzen in Echtzeit berechnen lässt! So ist es auch besser! Es stellt nämlich einen Stilbruch dar wenn ich das Spiel zocke, dann ein Video sehe das 3 mal so gut aussieht und dann wieder ins Spiel geschmissen werde! Wenn alles in Echtzeit läuft, sieht es auch alles gleich aus! Wozu HD-Videos? Wozu also BlyRay? Engine, Sound, Texturen, Skripts, kriegt man alle auf eine DVD9! Kein Mensch braucht zum zocken BlyRay! Wozu 200 Euro für ein Laufwerk ausgegeben das kein Mensch bracht und obendrein noch längere Ladezeiten auffährt als das billigere? Einfach nur lächerlich!
 
da gebe ich lieber 200 € für ein langsameres Laufwerk aus, als das ich mir den Spielspass mit ohrenbetäubendem Lärm zu versauen
 
@Schmadda: wenn man Videosequenzen zeigen möchte sind das nicht immer/im seltesten Fall vorberechnete CG Filme. Zumindest Japano RPGs greifen hier gerne mal auf Animesequenzen zurück. Und wenn man sich Rechenzeit dadurch einsparen kann, dass man halt nicht jedes bisschen digital artwork komprimiert, dann kann man das mit einer BluRay machen. Vielleicht nutzt man nie die volle Kapazität aus, aber den Speicherplatz einer DVD9 kann man heute schon vollmachen. Ich sag nur: Blue Dragon. Aber verbreite du nur genau wie McDaniel-77 weiter deine One-And-Only Propaganda. GameZone, bitte einmal Ignoreliste einführen, danke!
 
Blue Dragon muss auch nur auf mehrere Discs weil es viele Rendersequenzen zu bieten hat! Ohne hätte auch das Spiele auf eine einzelne DVD gepasst!
 
Die Gründe sind doch vollkommen egal, wieso ein Spiel mehr Speicherplatz braucht. Fakt ist, dass Blue Dragon schon mehr als eine DVD gebraucht hat, warum sollten also nich weitere Spiele diesem Vorbild folgen?
 
@f4ktor: Du hast Recht! Ohne BluRay waren die Spiele alle beschissen, erst der große Speicherplatz der BR-Disc macht die Spiele geil. Die ewigen Ladezeiten stören den Spielfluss auch nicht, gelegentliche Ruckler machen nichts, Rendervideos sind das geilste an den Spiele überhaupt, ich wünschte mir Nintendo würde auch viel mehr Rendervideos in den Spielen zeigen, dann würd ich mir vielleicht einen zweiten Wii kaufen :D *kicher*

Merkt ihr nicht, wie dämlich das Geblubber der Firmen Sony/MS ist. Da wird nicht über die Spiele philosophiert, das ist völlig unwichtig! Wer den längsten hat darum gehts und den hat der PS3 User, weil die hat 2.18 TERAFLOPS!!! Das hat nicht mal der Super Computer der NASA - Basta! :D

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: merkst du nicht wie dämlich DEIN Gelaber ist? Du kennst keine PS3- oder Xbox360-Spiele und hast keine gespielt, folglich kannst du auch nicht mitreden, sondern deine Aussagen basieren nur auf deinen fanatischen Fanboy-Ansichten. Dein Wii kann grafisch weder der Xbox360 noch der PS3 das Wasser reichen. Find dich damit ab. Du könntest nicht mal ein Text-Adventure programmieren, also lass es die Sorge der Entwickler sein, wieviel Speicherplatz sie für ihre Spiele benötigen.
 
@McDummsack-77: Du hast vollkommen Recht!

Im Media Markt gibt es keine echte 360 und keine echte PS3, das sind Ausstellungsstücke, extra schlecht in der Leistung, extra ruckelige Grafik.
Auf der Games Conventionen gab es auch keine echte 360 an den Spielständen, das waren nur alte Prototypen mit der schlechten Grafik und niedrigen Leistung, die Konsolen, die noch hochgestapelt im Media Markt rumliegen, das sind die echten, die machen super Grafik, aber die sieht man erst daheim, am eigenen Screen, im Kaufhaus sieht immer alles beschissen aus, jaja ich weis Dummsack!

Du bist so lustig *muhahaha* Meine Fresse, selten so gelacht :D

MFG

McDaniel-77
 
Ja sicher McDaniel. Auf den Ausstellungstsücken läuft ja bekanntermaßen auch JEDES Spiel und da wirst ganz sicher Spiele ab FSK 18 wie GoW (das ist ja nicht mal hier erschienen) oder Resistance gespielt haben. Träum weiter Junge. Abgesehen davon das 5 Minuten Porbezocken auch ALLES über ein Spiel aussagen und bei allen Titeln völlig ausreichen. Merkst du eigentlich noch wie beschränkt deine Aussagen und Ansichten sind? Wie beschränkt dein Geist ist und das du überhaupt nicht mehr fähig bist mal selbstreflektierend zu denken? Merkst du eigentlich wie ignroant und intolerant du bist? Und mit welches Selbstgefälligkeit du dich hier über andere Konsolen samt Besitzer lustig machst? Merkst du noch wie du die realität verdrehst, Spiele ein Ruckeln zudichtest obwohl es keins gibt? Lass dich mal behandeln.
 
mann, was für ein fanboy-gespamme hier! wisst ihr überhaupt noch worum es in diesem Beitrag geht??
Mister Hastings hat scheinbar einen Überblick über die Hardware, aber von Software auch? Denkt ihr die interessiert ihn überhaupt, der ist doch zufrieden, wenn sein *** größer ist als derjenige der Konkurrenz.

Ohne Frage gibts AAA-Spiele auf JEDER Konsole (ja, auch für den Wii wird noch was kommen), Engstirnigkeit zahlt sich im Spielegeschäft nicht aus, so verpasst man nur richtig gute Titel. Wer damit leben kann, auch gut,
ABER: wie wärs wenn ihr euch mal vom Kindergartenniveau wegbewegt?
 
Zurück