In eigener Sache: Neues Wertungssystem

P

PC GamesRedaktion

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu In eigener Sache: Neues Wertungssystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: In eigener Sache: Neues Wertungssystem
 
Die Nummer geht ja schonmal in die richtige Richtung; gute Idee das System einmal zu reformieren.
Hoffentlich widersprechen sich Artikel-Text und Pro-/Contra-Punkte dadurch zukünfig auch weniger. ;-)

Allerdings frage ich mich, wieso man die "grottigen Gute-Laune-Zerstörer" unter "1 bis 4 Punkte" zusammenfasst?
Wäre es nicht sinnvoller - da es insgesamt sieben Abstufungen gibt - ein Schulnotensystem einzuführen und unter der Note "Ungenügend" die Spiele von 1 bis 5 Punkten zusammenzufassen?

In diesem Sinne: Schulnoten werden wir wohl alle kennen, sind somit nachvollziehbarer und nicht so abstrakt, wie ein Punktesystem.
 
Dann reicht auch ein Ampelsystem. Grün -> Empfehlung, Gelb -> für Liebhaber, rot -> Finger weg
 
Wichtiger wäre das die Wertung auf der ersten Seite steht, dann pro- und kontra und Fazit und den Text vom Publisher...
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und Zahlenwertungen komplett abschaffen. Dann müssen die Spieler den Text lesen oder zumindest das Fazit mit Pro und Contras. Da jeder seinen eigenen Geschmack hat spiegelt "die Zahl" sowieso selten die eigenen Empfindungen.
 
Zurück