In der Wii...: ...ist der Wurm drin

Am Anfang fand ich die Diskussion noch spannen aber als f4aktor seinen Roman ausgepackt hat, da ist es mit zu viel geworden.

@f4aktor: man du kriegst einen Preis: "Längser Komentar zu einem Spiel, welches außer den Entwicklern/Publisher noch keiner gesehen hat"
Nichts für Ungut^^

Also ich könnte es mir sehr gut vorstellen, dass Worms was werden könnte. Ich finde Team 17 hat den richtigen Pfad schon lange verlassen. min. seit Worms 3D. Aber es ist nie zu spät zurück zu kehren. Nach meinen Vorstellungen könnten einige an Specials machbar sein, die mit der Steuerung ausgeführt werden, das Problem ist die Umsetzung. Keiner der bisherigen Wii-Titel (außnahmen: Zelda) hat von Zeitschriften oder Sites eine gute Wertung bekommen, aber das ist nicht schlimm. Es ist nun mal ein neues Medium, welches es bis dato noch nicht gab. Die Entwickler müssen erstma lernen damit umzugehen. Wir befinden uns nun mal in der ersten Spielegeneration für die Wii. Ich glaube später wird es viel besser. Da bin ich mal auf so Sachen wie Red Steel 2 gespannt^^ Außerdem machen mir schon die jetzigen Titel Spaß. Hab stundenlang Mario Party gezockt. Ging voll ab, ist viel besser als in ne Disse zu gehen und 50€ zu verpulvern.

Have Fun
 
@Rod Box
@F4ktor

Egal wie hoch eure IQs sind, eines ist mir gewiss: Sozialkompetenz habt ihr alle beide nicht. Rod Box: Andere persönlich anzugreifen finde ich nicht als nötig. F4ktor: Du hast deine Wii verkauft. Warum liest du dir dann noch die News und kommentierst diese völlig unmotiviert? Kriegt euch wieder ein, bleibt sachlich und habt freude am Zocken. Egal mit welcher Konsole, egal mit welchen Games.
 
@f4ktor

ja, der McD ist auch nicht blöd :D sag ich immer wieder wenn manche ihn als beschränkten fanboy darstellen wollen...

aber ich verstehe schon. ein glück habe ich mir damals erst ne 360 geholt und keine wii - da gab es ja noch viel weniger games. habe sie mir vor kurzem nur wegen resi 4 gekauft, das war es mir wert. ich wusste von vornherein, das es keine games gibt. deswegen war ich nicht so frustriert.

die wii ist schon fast ein schlag ins gesicht aller treuer und langjähriger nintendofans. 1 jahr ohne wirklich gute games... - ein glück ändert sich das jetzt die nächsten monate extrem, wurde auch zeit.
 
@fakt00r

Was willstn du jetzt auf einmal. Willst du jetzt als cool dastehen oder was? Les bitte erstmal die Beiträge von mir und f4ktor und bilde dir dann ein Urteil.

fakt00r schrieb: "...
Egal wie hoch eure IQs sind, eines ist mir gewiss: Sozialkompetenz habt ihr alle beide nicht..."

Jetzt wirst du beleidigend und meinst das wir das ned sein sollen. Wenn ich son sch.... wieder lese, frag ich mich warum leute wie du überhaupt an PC randürfen. Du weißt doch wahrscheinlich ned einmal was Sozialkompetenz ist. Wenn du meinst das wir keine Sozialkompetenz haben, dann rubbell dir drauf einen und schreib ned so schmarrn.

@z101
Wieso schade das ich drauf eingegangen bin?
Diese Frage sollte keine Art von Provokation oder sonstigen sein, ich sag des nur zur sicherheit das nicht gleich wieder streit entsteht.
 
z101 schrieb:


"Wenn dir MP3 und Mario Galaxy nicht gefällt musst du sie ja nicht Spielen."

-> Den Göttern ( von Microsoft ) sei Dank!

----

"Vielen Leuten gefällt aber das in den USA bereits erhältliche MP3 ausnehmend gut. Mario Galaxy wurde nach den ersten Previews überschwenglich beurteilt. Wenn du lieber, was weiß ich, Halo3 spielen willst oder Crysis oder Bioschock sei dir das unbenommen. Ich bin an solchen anspruchslosen Ballerspielchen wenig interessiert, die haben bis auf nette Grafik nichts Neues zu bieten und ärgern mit umständlicher Joypadsteuerung."


-> Hmm, deine Kritik ( Anspruchslos? ) an Crysis, Halo 3 ( noch 23 Tage ) und Bioshock ( jetzt im Handel!!! )...ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Zwei von den erwähnten Spielen sind noch nichtmal erhältlich und Bioshock ( "Superb Controlls" IGN ) räumt gerade überall Höchstwertungen ab.

Anspruchslos...sicherlich nicht.

Bleibt nur noch zu erwähnen das Metroid-Macher sich beim neusten Ableger, teilweise am Halo-Gameplay orientiert haben.;)

----

"Mal ehrlich wenn ein Ballerspielfreund einmal MP3 auf der Wii gezockt hat und sich dann wieder mit der fummeligen 360/PS3 Joypadsteuerung herumschlagen muss, der merkt man will das einfach nicht mehr."


Gut, da kann man nicht grossartig wiedersprechen...für Ego-Shooter ist das Laserpointer-Prinzip des Wii´s eindeutig besser...zu handhaben.Sind die Spiele der Konkurrenz deshalb, im Allgemeinen, schlechter?

Niemals...:)

Bei anderen Genres sieht das aber etwas anders aus...zum Beispiel bei einem Action-Adventure ( oder Rennspielen bei denen es auf Präzision ankommt ) ist die Joypad-Steuerung imo eindeutig vorzuziehen...da fehlen mir einfach die analogen Schultertasten ( wie bei den 360-Controllern ) und ein zweiter Stick, den die Wii-Mote nur bedingt ersetzten kann.

Bestes Beispiel: Prince of Persia...da ist die Wii-Steuerung eher hinderlich, zumindestens was die präzise Einleitung von Combos, Speed-Kills und die Kamerasteuerung betrifft.

Mit anderen Worten:

Die Wii-Steuerung ist ja ganz nett...aber das A & O im Spielebereich ist sie, bis heute, nicht.

Gruss, Bill
 
Bill G4tes schrieb:

"Mal ehrlich wenn ein Ballerspielfreund einmal MP3 auf der Wii gezockt hat und sich dann wieder mit der fummeligen 360/PS3 Joypadsteuerung herumschlagen muss, der merkt man will das einfach nicht mehr."

Was heißt hier fummelig bist du nicht in der lage die Steuerung zu kontrollieren???? Wäre schade, weil das können auch kleine Kinder, aber nichts für ungut ;-)
 
@Rod Box Fanboy

Ähmm, der Text in den Anführungszeichen ist ein Zitat...und dieses Zitat kommt nicht von mir.

Sorry, ich hätte den Text wohl noch deutlicher kennzeichnen müssen, damit du das auch verstehst.;)
 
Damit ich es auch verstehe? Junge du kannst froh sein wenn du übnerhaupt das verstehst was du da schreibst. Hab schon sinnvollere antworten gelesen als deine!
 
Rod Box Fanboy hat folgendes geschrieben:

Damit ich es auch verstehe? Junge du kannst froh sein wenn du übnerhaupt das verstehst was du da schreibst. Hab schon sinnvollere antworten gelesen als deine!


In welchem Malbuch?
 
hab ich malbuch gesagt, muss sich dein äffchenhirn wohl getäuscht haben ;-)

ich mein Gamezone
 
Immer sportlich bleiben :-)

@Pico: Ich danke der gesamten Academy für diese Große Ehre, ohne die Mithilfe einiger GameZone Member hätte ich diesen Preis nie bekommen.

@Rod Box Fanboy: In Bezug auf was? ^^ Meine Meinung steht ja trotzdem noch, ich habe sie nur anders - besser und sachlicher - formuliert. Oder war das in Bezug auf deine Meinung über mich ^^

@z101: Metroid Prime 3 hat eine gute Steuerung, ja. Dennoch gibt es Dinge, die mit andere Spiele auf anderen Plattformen bieten und die Metroid Prime 3 nicht zu bieten hat. Eine exorbitante Grafik zählt hier erstmal nicht dazu, die Grafik geht auch für 360 und PS3 Standard grade noch in Ordnung und ist für Wii Verhältnisse gut. Es geht hier eher um Inhalt und Features.

@fakt00r: Sehr schön, dass auch ich jetzt die Ehre habe einen "Kontrahenten" mit einer abgewandelten Nicknameform in diesem Forum zu haben :) Was meine Sozialkompetenz angeht, so solltest du dir deine Meinung vielleicht nicht unbedingt auf Grund von ein Paar Threads in diesem Forum bilden. Was deine Frage angeht: ich bin Multikonsolero. Ich räume jeder Konsole ihre Vorteile ein und will mich informieren. Und natürlich habe ich auch zu jeder Plattform und den dazugehörigen Spielen eine Meinung. Ergo entstehen meine Kommentare durchaus aus einer Motivation heraus und ich denke doch, das insbesondere mein letzter Kommentar sachlich genug war.

@McNintendo77: Eine andere Sichtweise zum Thema Nintendo ist sicherlich angebracht. Nur ist es als langjähriger Nintendo Fan für mich eben schwer, Nintendo nicht im Licht vergangener Zeiten zu sehen.

@Bill G4tes: Das Fazit deines Posts beschreibt ziemlich genau, was ich von der Wii und ihrer Innovation halte.
 
Rod Box Fanboy hat folgendes geschrieben:

Jetzt wirst du beleidigend und meinst das wir das ned sein sollen. Wenn ich son sch.... wieder lese, frag ich mich warum leute wie du überhaupt an PC randürfen. Du weißt doch wahrscheinlich ned einmal was Sozialkompetenz ist. Wenn du meinst das wir keine Sozialkompetenz haben, dann rubbell dir drauf einen und schreib ned so schmarrn.



quod erat demonstrandum
 
f4ktor hat folgendes geschrieben:

@fakt00r: Sehr schön, dass auch ich jetzt die Ehre habe einen "Kontrahenten" mit einer abgewandelten Nicknameform in diesem Forum zu haben :) Was meine Sozialkompetenz angeht, so solltest du dir deine Meinung vielleicht nicht unbedingt auf Grund von ein Paar Threads in diesem Forum bilden.



Vielleicht war ich auf Grund deines Nicks besonders kritisch. :) Es wäre wünschenswert einen gewissen "Level" in einem Forum nicht zu unterschreiten. Und mit deinem letzten Beitrag hast du bewiesen, dass du gestern nur einen schlechten Tag hattest. ;)
 
Es kommt darauf an, ob man mit Pad Steuerung zurecht kommt. Ich hab Bioshock bisher nur auf PC gespielt, allerdings mit dem 360 Kabelpad. Und ich komme damit gut zurecht. Insofern macht *für mich* Bioshock mehr her. Auch Halo 3 ist dank des Multiplayer Modus sicher länger interessant, wobei ich nie ein großer Fan der Story war, hier sind also beide Spiele für mich vom Inhalt her gleich uninteressant. Condemned war zum Launch ein sehr schönes Spiel mit beklemmender Atmosphäre. Aber es hängt wirklich davon ab, ob man mit der Pad Steuerung zurecht kommt. Als Gegenbeispiel möchte ich hier mal Red Steel aufführen, das zwar einen guten Ansatz bot, diesen aber einfach nicht konsequent genug genutzt hat und deshalb steuerungstechnisch versagt hat. Auch hier gibt es Leute, die gut damit zurecht gekommen sind und für die das Spiel einfach toll war. Die Wahrheit liegt wohl nach wie vor im Auge (oder in dem Fall: in der Hand) des Betrachters/Spielers.
 
@Bill G4tes: Solange Möchtegern-HD Spiele so lieblos und steril aussehen, wie sie es heute und nach mehreren Jahren noch tun (Ausnahme Ratchet & Clank für PS3, also es sieht nur nicht so ausgestorben aus wie andere Games), kann man nicht mal wegen "besserer" Grafik argumentieren.

Bioshock und gute Grafik??? Ich hab die PC-Demo, sie läuft überall auf Maximum Einstellungen und habe sie auch gespielt. Lachhaft, das ist miese Grafik von vor 10 Jahren in feinerer Auflösung. Selbst Prey sieht besser aus!
Der Detailgrad der Umgebung ist grob und so garnicht NextGen. Die Texturen sind aufgepixelt. Der Look ist steril, Krankenhäuser wären froh, so steril ausehen zu können.
Die Effekte sind zum Teil extrem billig. Der Wabereffekt, wenn man durch Fenster unter Wasser schaut - peinlich. Wasser wabert nicht!

Den ersten spastischen Gegner den ich gemurkst habe, hat Dank fehlerhaften Ragdoll & Clipping Fehlern wild abgezappelt und versank dann halb im Fußboden.

Das Game könnte Flair aufbauen, tut es aber nicht, weil es so tötlich linear und vorhersehbar abläuft.
Dann immer die gleichen Darstellungsfehler, manche Objekte werfen Schatten, andere nicht. Da steht ein Kinderwagen, schöner Schatteneffekt! Die Eigene Spielfigur wirft aber keinen Schatten. Entweder oder? Besser man lässt es gleich bleiben, wenn man es nicht kann.

Die Erste Waffe die man aufsammelt?! Muhahaaa! Schon seit Half Life fällt den Entwicklern nichts mehr ein. Erst mal eine Brechstange oder Rohrzange, dann eine Pistole, dann eine Automatische Waffe...

Erbärmlich, wie leicht solche Standardgames extrem hohe Wertungen absahnen, trotz komplett fehlender Innovation oder neuartiger Ideen!?
Man merkt einfach, dass es ein 360 Game werden sollte. So lahm, wie sich das spielt.

Halo3 wurde sogar von 360-Fans als peinlich angesehen. OK, vielleicht ist die Plastikoptik gewollt oder soll als Design gelten. Wahrscheinlich muss sie nur so spartanisch aussehen, damit es flüssig läuft.

Was ich nach nun knapp 2 Jahren Möchtegern-HD sagen kann ist:

- fast alle PS360 Spiele ruckeln bzw. laufen nur mit 30 fps
- fast alle PS360 Spiele sehen tötlich langweilig und steril aus
- es gibt fast ausschließlich PC-Shooter oder Racer
- die Spiele sind durchweg ca. 50% teurer als für PC
- es fehlt durch die Bank an Innovativen Konzepten oder Neuerungen
- nicht mal die so hochgepriesene Grafik kann überzeugen
- 10- bis 11-facher Stromverbrauch im Vergleich zur Wii

Was ich nach knapp 9 Monaten Wii sagen kann:

- es gibt einige hervorragende Spiele, die es so noch nicht geben konnte
- es gibt technische Nullnummern, welche nur aufgewärmte Billigports der PS2 sind
- es gibt Nintendo Only Spiele, welche fast alle bedenkenlos empfohlen werden können, außer Wario Ware & Mario Party. Diese Beiden sind reine Geschmachssache.
- grafisch kann Wii tatsächlich sehr gut mithalten und sogar toppen - 60 fps, 16:9, saubere und fehlerfreie Grafik, Design (Mario Strikers, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy, Wii Sports...)
- Design geht über Polygoncount
- die Preise im MM sind zum Teil die blanke Frechheit, manchmal aber günstig! Andere Geschäfte oder Amazon sind oft fairer.


Nintendo kann sich noch verbessern, bei den anderen sieht es eher so aus, wie immer:

„The same procedure as last year, Miss Sophie?“ - „The same procedure as every year, James“

Die nächsten 4 Monate sind vollgestopft mit besten Games für die "Hardcore" Zocker. Super Paper Mario, Metroid Prime 3 & Super Mario Galaxy. Auf Smash Bros. Brawl freuen sich besonders viele.

MFG

McDaniel-77
 
f4ktor schrieb:
@Rod Box Fanboy: In Bezug auf was? ^^ Meine Meinung steht ja trotzdem noch, ich habe sie nur anders - besser und sachlicher - formuliert. Oder war das in Bezug auf deine Meinung über mich ^^

Ja das freut mich das du gelernt hast dich besser und sachlicher auszudrücken^^ ;-)
 
@f4ktor:

ich hab nen tzopp für dich: Meld dich im Toggo-Club an - ganz altersgemäß, aber dalli dalli!

Solltest du aber einfach nur mal etwas witz versprühen, ist dir das gelungen - Ich hab mal wieder herzhaft gelacht.
 
Ich habe eine Aversion gegen Leute, die denken es würde reichen nur den ersten Post eines Threads zu lesen. Wie sagte man damals in der Schule? "Setzen, sechs!"
 
@pilsbert

les erst mal die beiträge durch bevor du irgendwas schreibst, aber sowie des aussieht kommt bei dir ja jede hilfe zu spät. Als verzeih dich in ein anderes Forum und nerv f4ktor ned, der ist intelligenter als du
 
Zurück