"Ich hasse es..." - Der Spiele-Frust-Thread!

Ich hatte auch letztens ein nettes Erlebnis!
Mühsam habe ich in Riddick: Butcher Bay alle Zigarette gesammelt und dachte mir, ohne das Spiel in diesem Durchgang zu beenden (es war der zweite Durchgang, nur um nach den Päckchen zu suchen), springste mal in Dark Athena rein und suchst da nach den Karten....tja...Dark Athena gestartet und siehe da....taaaattaaaaa...alles war gelöscht!
Will heißen, dass alle Daten von Butcher Bay weg waren sowie die Daten von Dark Athena beim ersten Durchgang!
Sprich die netten Programierer haben es schlichtweg versäumt einen Schutz einzurichten, dass wenn du von einem "angefangenen" Spiel ins andere Game Springst, die Daten nicht verloren gehen!
Vielen Dank an dieser Stelle!
 
Bin mit Shevas KI im großen und ganzen recht zufrieden. Verglichen mit den Idioten aus Gears of War oder Killzone 2 ist sie ein regelrechtes Genie. Wenns brenzlig wird ist sie im Regelfall sofort zur Stelle, und ihre Sniperskills sind KI-entsprechend übermenschlich. Falls sie dann doch mal krepiert sollte man sich auch immer fragen, ob das ein menschlicher Mitspieler auch wirklich besser hinbekommen hätte, gerade in 5-3. (wenn ich am anderen Ende der Map am verrecken bin kann mir ein Mensch auch nicht mehr helfen)
Für eine KI hat sie auch wirklich einiges zu leisten: komplexes pathfinding (was immer völlig einwandfrei klappt), items aufsammeln, heilen, herbs mixen, munition verteilen, auf Schwachstellen schiessen etc ... und alles mit dieser völlig beschränkten Steuerung (auch die KI muss schliesslich brav stehen bleiben)
 
Die KI der eigenen Mitstreiter kann wirklich den Spielspaß enorm beeinflussen. Gute KI-Kameraden fand ich schon immer eine Bereicherung (z.B. bei Killzone, Kane&Lynch, Left4Dead). Richtige Blödis als Partner, oder noch schlimmer, als Opfer, die man beschützen muss, können einen den letzten Nerv rauben (Brothers in arms oder Resi 4...)
 
Fucking Ikaruga. Hab mir gestern aus Wut blaue Flecke aufs Bein gehauen. Fuck Spiel.:blackeye:
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich hatte auch letztens ein nettes Erlebnis!

Mühsam habe ich in Riddick: Butcher Bay alle Zigarette gesammelt und dachte mir, ohne das Spiel in diesem Durchgang zu beenden (es war der zweite Durchgang, nur um nach den Päckchen zu suchen), springste mal in Dark Athena rein und suchst da nach den Karten....tja...Dark Athena gestartet und siehe da....taaaattaaaaa...alles war gelöscht!

Will heißen, dass alle Daten von Butcher Bay weg waren sowie die Daten von Dark Athena beim ersten Durchgang!

Sprich die netten Programierer haben es schlichtweg versäumt einen Schutz einzurichten, dass wenn du von einem "angefangenen" Spiel ins andere Game Springst, die Daten nicht verloren gehen!

Vielen Dank an dieser Stelle!
mhh das ist ja echt scheisse.
aber gut zu wissen wenn ich mir das spiel zulege schon mal was im vorraus gelernt
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Ich hatte auch letztens ein nettes Erlebnis!

Mühsam habe ich in Riddick: Butcher Bay alle Zigarette gesammelt und dachte mir, ohne das Spiel in diesem Durchgang zu beenden (es war der zweite Durchgang, nur um nach den Päckchen zu suchen), springste mal in Dark Athena rein und suchst da nach den Karten....tja...Dark Athena gestartet und siehe da....taaaattaaaaa...alles war gelöscht!

Will heißen, dass alle Daten von Butcher Bay weg waren sowie die Daten von Dark Athena beim ersten Durchgang!

Sprich die netten Programierer haben es schlichtweg versäumt einen Schutz einzurichten, dass wenn du von einem "angefangenen" Spiel ins andere Game Springst, die Daten nicht verloren gehen!

Vielen Dank an dieser Stelle!


Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich würde vermutlich danach das Spiel endgültig ins Regal stellen, wie ich mich kenne :bigsmile:
 
Naja hab heute alles zum dritten mal durchgespielt!
Jetzt ist das Spiel aber zunächst für die Ewigkeit ins Regal gewandert! :knockout:
 
Find manche Endkämpfe bei Afro Samurai auch seeehr frustig irgendwie und das reflektieren von ner Kugel krieg ich auch nich hin, glaub aber da bin ich nur zu verpeilt für :bigsmile:
 
Neulich im Wilden Westen (Call of Juarez :xb360:):

Es gibt doch kaum etwas schöneres, als in einer Schleichmission mit aufploppenden Gegnern konfrontiert zu werden...

In einem längeren Tunnelgang konnte ich die zwei Penner nur sehen, wenn sie quasi direkt vor mir stehen, ging ich einen Meter zurück verschwanden sie wie Geister, bewegten sich als solche zwischenzeitlich aber weiterhin vorwärts. Im Prinzip glich es dem Lichtschalterprinzip: an-aus, vor-zurück...

Wie ein Magier konnte ich die beiden sichtbar machen oder verschwinden lassen. Leider bin ich in dem Spiel aber kein David Copperfield für Arme sondern ein Halbindianer, der an dieser Stelle um sein Leben rennt bzw. schleicht.
 
Ich hasse es, wenn es in Point&Click-Adventures keinerlei Hilfestellung gibt und man Rätsel nur nach der Methode "Versuch und Irrtum" bewältigen kann. So wie jüngst bei Outcry. Das reinste Blinde-Kuh-Adventure.
 
gestern bei warcraft 3 tft: da war ein spieler, der 100%ig schlechter war als ich. und nur durch eine taktik, die total lame ist, hat er doch noch gewonnen. obwohl ich selbst das noch fast hätte abwenden können :(

wenn ein gegner gleich gut, besser ist als ich, oder ich durch nen fehler verliere, dann komm ich damit klar - aber bei sowas krieg ich

a g g r e s s i o n e n ! ! :kotz:
 
grade zum ersten mal Street Fighter 4 online auf der 360 gezockt...

mein fazit.... ohje

kaum zu glauben das echt jeder zweite oder dritte mit ken, ryu oder akuma zockt..

Keine Frage sf4 ist n richtig gutes spiel aber online zocken kann einem nach na zeit richtig auf n geist gehen...
 
The Raven hat folgendes geschrieben:

grade zum ersten mal Street Fighter 4 online auf der 360 gezockt...


mein fazit.... ohje


kaum zu glauben das echt jeder zweite oder dritte mit ken, ryu oder akuma zockt..


Keine Frage sf4 ist n richtig gutes spiel aber online zocken kann einem nach na zeit richtig auf n geist gehen...

Die sind nach kurzer Zeit kein großes Problem mehr (die meisten zumindest) Freu dich auf den Augenblick, wenn dich zum ersten mal ein guter Zangief so richtig schön chancenlos zusammenfaltet.
 
dead space akt 12 auf unmöglich :meckern: :meckern: :meckern: die gegner steck alles weg und komm in einer anzahl das man gar net weiss wo man hinballern soll :nut: :nut: :nut: :meckern: :meckern: :meckern:
 
Bei Assassin's Creed der letzte Informant hat mich wirklich aufgeregt. Immer rempelt man eine Stadtwache an oder es steht eine gerade so, dass man von ihr gesehen wird. Habs mittlerweile nach etlichen Versuchen geschafft, aber wirklich fair war das nicht...
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Bei Assassin's Creed der letzte Informant hat mich wirklich aufgeregt. Immer rempelt man eine Stadtwache an oder es steht eine gerade so, dass man von ihr gesehen wird. Habs mittlerweile nach etlichen Versuchen geschafft, aber wirklich fair war das nicht...
Viel schlimmer sind de geistig gestörten die dich immer schubsen, wodurch man dann Aufmerksamkeit erregt...
 
ich hasse "finde alle xy" aufgaben... gott wie ich die hasse... bioshok hat welche, assasins creed und die blöden flagen, die gta reihe, fable 2, selbt killzone2 und burnout paradise, mirror's edge usw usw usw.... fast jedes zweite spiel...... :meckern:
 
Bionic Commando Rearmed :xb360:
Hier geht es eigentlich mehr um den Controller: Da könnte ich echt ausflippen, wenn dieser bionische Arm einfach nicht genau das macht, was ICH will. So zufrieden ich mit dem 360-Controller bin, das Digitalkreuz war schon immer beim PlayStation-Pad besser.

Sensible World of Soccer (Demo) :xb360:
Wollen die mich verarschen ? Ich glaube ich habe nach zwei Std. Demo zocken zwei Tore gemacht (einen Elfmeter und irgendwann ENDLICH mein erstes Tor aus dem Feld heraus). Mach ich da irgendetwas falsch ?
 
Viking

Weil das Spiel so cool sein könnte, wenn es nicht so eintönig langweilig wär auf Dauer! Was letztendlich dazu geführt hat, dass ich es seit zwei Wochen nicht mehr angefasst habe und das obwohl ich mitten im Spiel bin! Aber allein der Gedanke an Viking lässt meine Augenlider schwer werden! :blackeye:
 
Zurück