Heavy Rain: Erstes, hervorragendes Review!

Heavy Rain ist für mich neben Uncharted *das* Spiel überhaupt, wo ich mir denke: vielleicht wär ne PS3 doch ned schlecht ...

Ich hoff, das Ding schlägt ein wie ne Bombe. Was man bisher davon gesehen hat, wärs nur verdient.
 
also ich glaube nicht ,das Heavy Rain sich gut verkauft! Es wird geil, ich habe auch Monkey island und fahrenheit auf PC gespielt und war begeistert und schade dass Heavy Rain nicht für die xbox 360 kommt aber die Mehrzahl der Spieler kann mit einem Adventure und ein solches soll Heavy Rain ja werden nix anfangen! Wenn man da nicht ballern muss, oder viele Schlägereien bestehn muss oder dumm rumhüpfen wie beim Tomb Raider fesselt das die Masse nicht und eine gute Grafik allein wird auch nich reichen, schade aber ich denke Heavy Rain wird ein Flopp!
 
Eigentlich habe ich ja noch die leise Hoffnung das HR etwas mehr Adventure und etwas weniger Quick Time Events enthält, aber da es ja ein interaktiver Film werden soll, wird daraus wohl eher nichts.
Trotzdem freu ich mich, denn ich fand zumindest das meiste an Fahrenheit auch genial.

Zum OPM, nun ja das die ein Muster von nem Sony exklusiv Titel eher bekommen ist ja sicher keine Seltenheit und das vielleicht das Game in anderen Mags nur ne 8 von 10 kriegen würde ist doch auch legitim. Aber nen Durchfall wirds sicher nicht.
 
Nein glaube auch nicht das das Spiel ein reinfall wird.

War damals ganz traurig als ich Fahrenheit durchgezockt hatte und das Spiel zuende war, wollte mehr davon!

Freue mich wie ein Schnitzel auf Heavy Rain, da sind mir die Bewertungen auch noch recht egal, das Spiel wird gekauft!

Glaube auch nicht das HR ein riesen Erfolg wird, damit rechnet auch keiner, aber es wird die Erwartungen übertreffen, da bin ich mir sicher.
 
So traurig es ist aber auch ich glaube das HR ein Flopp wird, zumindest was die Verkaufzahlen angeht.

Klar die Presse und einige Leute werden es geil finden. Aber der Mainstream wird das Spiel ingnorieren weil es einfach zu anders ist. Ich glaube selbst Sony und Quantic Dreams ist das bewusst.

Totzdem Hut ab, das sie versuchen ein bisschen Abwechslung auf den Markt zu bringen.
 
Hm, also ich empfand das Ende von Fahreneinheit damals eigentlich nicht als enttäuschend. Mir hats sogar ganz gut gefallen.

Enttäuscht war ich eher davon, dass meine Handlungen während des Spiels nicht in SO bahnbrechende Veränderungen am Storyverlauf resultierten, wie ich mir das gewünscht hätte.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
"Enttäuscht war ich eher davon, dass meine Handlungen während des Spiels nicht in SO bahnbrechende Veränderungen am Storyverlauf resultierten, wie ich mir das gewünscht hätte."


Das stimmt! War ja damals auch groß angeprießen wurden und bei der ersten Szene in der Bar funktionierte es auch ganz gut, aber später im Spiel wurden die Möglichkeiten immer simpler und seltener.

Tja, wenn Sony es Marketingtechnisch diesmal besser anstellt, hat HR auch Potential kommerziell erfolgreich zu werden. Die Grafik ist doch sehr gut, von dem was ich bis jetzt gesehen habe und dies ist ja immer ein Element was die Masse anspricht.
 
Ich wage zu bezweifeln das HR ein flopp wird , schaut euch mal die optik an und was man alles machen kann , es ist eine freie welt wo man einen kühlschrank öffnen kann , trinken essen machen kann , mit kind spielen , durch die stadt gehn und vieles mehr . Ich will jetzt nicht rumspoilern , aber HR wird eines der besten games werden ,es wird im i net viel drüber diskutiert das HR UC1 und UC2 wegpusten wird von der optik her , auch die allgemeine PC grafik bzw Crysis soll verblassen , und auserdem wird gesagt das HR der untergang des pc´s einleiten soll als spielkonsole ,sprich mehr pc zocker zu den konsolen bereich wechselt .

Naja mal sehn , also für mich ein pflichtkauf eines der angesagtesten titel neben BFBC2 .
 
@fight-boy
Du weißt aber schon, dass die beste Grafik ein Spiel nicht gleich zum besten Spiel überhaupt macht oder gar mit top Verkaufszahlen gleichzusetzen ist?
 
Gibt einige Spiele, die sich trotz Hammer Optik, nicht wirklich gut vekauft haben.
 
Zurück