Hardware-Verkaufszahlen Japan: Wii dominiert, PS3 versinkt

@GameFreakSeba

Aller Anfang ist schwer;-) Freue mich vorerst auf die Exklusiven "Heavenly Sword", "Ratchet" und "Metal Gear" und träume zudem von einem neuen Wipeout basierend auf der MotorStorm-Engine *jauchz*
 
Daveron hat folgendes geschrieben:

@GameFreakSeba


Aller Anfang ist schwer;-) Freue mich vorerst auf die Exklusiven "Heavenly Sword", "Ratchet" und "Metal Gear" und träume zudem von einem neuen Wipeout basierend auf der MotorStorm-Engine *jauchz*




Oh ja, das sind auch meine Lichtblicke.
 
@dreamdon (oder vielleicht ja doch @mcnintendo)

Ich kann verstehen das Du keine Egoshooter spielen möchtest! Aber deswegen müssen Egoshooter noch lange langweilig sein! denn:

1.) bietet z.b. resistance im Alleinspielermodus bestimmt gut 50 Stunden!
Und selbst wenn es nur 49 Stunden sind, dann spielt man das Game nochmal, weil man neue Waffen und Geheimnisse finden kann, ähnlich wie bei Resident Evil 4!
2.) haben die meisten Egoshooter nen Splitscreenmodus der wirklich für zwei Spieler geeignet ist und sie stundenlang an die konsole fesselt
3.) und selbst wenn du das game durch hast, kannst du es online spielen, und es hält dich noch tage, wochen oder gar monate in seinen bann!
4.) und das muss auch mal erwähnt werden, trainiere Egoshooter die Augen, und Egoshooter auch die besseren Augen als Wii Spieler ;o)
(quelle gamezone.de)

Und wenn die PS3 mal für unter 400€ angeboten wird und die richtigen Spiele erscheinen, dann wird der Wii ganz schnell in der Versenkung verschwinden!!!!!
Ich habe nen Wii, das einzigste was ich daran noch benutze, und auch Gefahr hingehend mich jetzt zu outen, ist der Meinungskanal!
Wii-Sports langweilte mich nach nur 3 Tagen, rayman wurde nach wenigen Levels schon langweilig, weil nur noch Level-Recycling vorkam und auch die kleinen Zwischensequenzen die an PS1 erinnern nicht wirklich mehr viel an Spielspass rausholen!
Und Zelda ist auch nur ein reiner Witz!!! Wo ist die Sprachausgabe?!?!? Wo sind die riesen Welten und Levels?!?! Wenn man nicht ätzend lang nach diesen Leuchtkäpfern suchen müsste, hätte ich das Spiel in unter 10 Stunden durchgespielt!

Ich gebe Dir @dreamdon und auch @mcnintendo77 in nur einem einzigen Punkt recht, die Wii bietet steuerungstechnisch mal was neues, was gänzlich anderes......

aber komischer weise fällt die bewertung der ach so tollen steuerung mehr als oft sehr sehr sehr schlecht aus, siehe:

NFS Carbon

Metal Slugg
 
Boa wie überraschend, is jawohl klar das sich die Ps3 ohne Software schlecht verkauft. Wann kommt SingStar noch mal raus ?:D
 
Silondo aka Hacmaster oder einer der anderen fanatischen PS3-Fans ? :)

immer wieder lustig deine Kommentare zu lesen. :)
 
Hrhrhr...als wenn McWeltraumherpes wüsste was gut ist^^

Ihr müsst euch vorstellen das es in seinem eingeschränkten Horizont nur Little-N gibt, wobei er nie verkraftet hat das Sony ihre Hardware besser an den Mann gebracht hat, zumindestens in den letzten Generationen.

Und was Sony jetzt nicht schafft erledigt mal eben MS.

Ist ja auch nicht so schwer, wer hat nach Jahrzehnten noch Lust auf Dauergehüpfe mit einem inzestiösen Klempner.Für "zwischendurch" ist es bestimmt mal ganz nett, aber auf Dauer?

Tja, und leider vergisst der gute McStoi...ähmm,McHit...ähmm, McDaniel auch zu erwähnen das Innovation mit den Spielen kommt und nicht mit der Steuerung.

Oder, mal anders: Was passiert wenn der Spieler sich an die Steuerung ( oder Grafik & Sound ) eines Games gewöhnt hat?

Genau, dann bleibt nur noch das Spiel das begeistern muss!

Bei MS & Sony bekommt der Spieler, wen man nicht richtig hinguckt, zwar "nur" bessere Grafik...aber dafür in regelmäßigen Abständen, während bei Nintendo alle 2 Jahre etwas kommt, das der Spieler nicht sofort, nach dem Abspann, vergisst.

Deshalb wird Nintendo, auf Dauer, auch immer der ewig Letzte sein...und das ist auch gut so.
 
fällt nur mir auf, dass McD keine Lust hat, sich an einer sachlichen Diskussion zu beteiligen? Ich mein, er kommt, labert und geht wieder ohne auf irgendein Antwortpost einzugehen. Ich bin ja nicht anders und reagier auch immer wieder auf den Schmarrn, immer in der Hoffnung, dass man vielleicht doch vernünftig mit ihm diskutieren kann... ;)
 
Hier nochmal ein richtiger Screenshotvergleich...anhand von Stalker...*g*:

P$3/360 ( 1080p ):

http://img16.imagevenue.com/img.php?image=93693_PS360_122_698lo.jpg

Theoretischer Wii-Screenshot ( 480p ):

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/200407203141_Reissch_ssel.jpg

Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man den etwas pixeligeren Look der theoretischen Wii-Optik. Wenn man unter "grauer Star" leidet sieht man aus 2 Metern keinen Unterschied mehr!

So viel zum Thema HD *hrhrhrhr*

Gruss, Bill
 
Hm. Die Zahlen sind hier noch ein Stückchen schlimmer als die aus den USA für die Playstation 3. Im eigenen Land gerade mal 12.000 Konsolen - und in den nächsten Wochen erscheint auch kaum Software... also wird sie wohl weiter sinken. Zudem ist sie wieder hinter die PS2 gefallen, welche schon seit einigen Wochen (langsam) im sterben liegt... PSP verliert ordentlich - fand es sowieso erstaunlich, dass sie sich so lange soweit oben gehalten hat.... Monster Hunter 2 ist/war ja auch schon aus den Charts... gab es vielleicht eine Preissenkung?

Nintendo DS wie gewohnt wie von einem anderen Stern - mit dem normalen DS hat sich der DS jetzt bereits 16 Mio. in Japan verkauft -wenns so weiter geht wie bisher (ich gehe mal von 100k im Schnitt pro Woche aus - aktuell siehts sogar nach mehr aus) wird man die PS2 (Lite + normal zusammen) in Japan bereits in 10 Monaten überholen - wie gesagt, wohl eher sogar früher. Der Wii hat wohl wieder eine größere Lieferung bekommen und verkauft sich auch deswegen besser - trotz eigentlich fehlender Software... aber Wii Play & Wii Sports scheinen auch den Japanern zu reichen. Die Xbox 360 hält sich immerhin auf einem im Vergleich zu den Anfangszeiten ganz annehmbaren Niveau - denn da dümpelte sie noch bei ca. 1-2k pro Woche herum - kann also nun eine ca. 100%ige Steigerung verzeichnen... natürlich ist das immer noch ein feuchter Pups gegenüber Wii und NDS - aber auf die PS3 sinds pro Woche nur noch ca. 9-10k... macht pro Monat 40k... ich glaube, niemand hatte zuvor mit so wenig gerechnet... das reicht jedenfalls niemals um den 360-Vorsprung in den USA einzuholen... eher im Gegenteil...

Auch in Japan sehe ich für die PS3 kaum Besserung - was kommt denn demnächst? So gehe ich davon aus, dass sie wohl demnächst auch die 10k Grenze unterschreiten wird... warum auch nicht? Ist eigentlich das logischte... und wäre wirklich (imo) traurig für die PS3, aber mal sehen... ihre Stärke liegt wohl in der Ausdauer... nur wirds diesmal selbst in Japan sehr schwer...
 
@Bill

Hast Du beim 2.Bild Deinen Monitor geschüttelt?

@Topic

Ich werde mich hier an diesen dümmlichen Diskussionen nicht beteiligen. Mich freuen die Wii-Absatzzahlen, denn wenn der Erfolg noch eine Weile auf diesem Niveau weitergeht, dann bedeutet das: mehr Spiele, mehr Spiele, mehr Spiele. Hauptsache, die Quali stimmt dann. Aber das hat ja bei der PS2 zwischen all dem Software-Müll ja auch geklappt.
 
Wow, die Zahlen der DS- und Wii-Verkäufe liegen über alle bisherigen wöchentlichen Zahlen der jeweiligen Systemen - d. h. dass Nintendo ihre Ankündigung wahr gemacht hat und mehr Konsolen ausliefern.

Gratulation dafür und auch ein weiterer wichtiger Schritt den Hunger der Japaner zu stillen, da auch bald Mario Party 8, Wii Health Pack, Mushi King :) Super Collection, Super Paper Mario... kommt.

Beim DS verliere ich schon längst die Übersicht über die Games in JP, nicht nur die Namen (Watashi no Relaxuma:) sind sehr äh... einfallsreich sondern auch die Menge ist nahezu erdrückend.
Man merkt jedenfalls beim DS am deutlichsten das Japaner gerne "Züge fahren"...

Die xBox360 hat an Jp immer noch schwer zu knabbern. Das einzige Game der us-Konsole in der MostWanted-Liste der Famitsu ist ja Lost Odyssey - wenn das Spiel vom FF-Vater nicht wie eine (Atom)bombe einschlägt, dann sieht das X dort nicht mehr viel Land.

Puh... ich frag mich alle Wochen wieder was dort mit Sony's Flaggschiff los ist. Vor ein paar Wochen hat Gundam Musou der Ps3 einen kleinen Schub verpasst, doch von nachhaltender Nachfrage ist kaum die Rede. Spätestens wenn die wöchtentlichen Verkäufe unter die 10tausender Marke geht muss Sony reagieren! Aber bestimmt halten die noch einige Infos bis zur E3 zurück, hoffentlich ist bis dahin der Zug schon abgefahren...

Zu der jedes mal aufkommenden Grafikdebatte über die leistungsschwächste Konsole möchte ich nur sagen das es wirklich schade ist, dass diese offensichtliche Schwäche in fast jeder News - in der die Wii erwähnt wird - nochmals und immer wieder durchgekaut wird.

Habt ihr es nicht mal satt euren Frust oder negative Energie daran auszulassen, oder müsst ihr Nintendo immer schlecht machen weil MS und Sony ALLES richtig machen und jeden Kundenwunsch an der Nasenspitze ablesen?!!

Macht was ihr wollt, doch für mich wird es bald anstrengend wenn zu einer normalen Neuigkeit immer eine Diskussion über ein belangloses OFF-TOPIC-THEMA gestartet wird.

P.S.:
Und wer noch auf McDaniels Provokationen eingeht, der ist selber schuld. Auf seine Expertenmeinung gebe ich schon lange nichts mehr und wenn ihr auf seinem Senf so viel wert legt, dann schreibt es doch in das vorhandene McDaniel-Forumstopic oder eröffnet selber einen, aber lasst andere User, die sich mit dem wesentlichen Thema befassen möchte bitte in RUHE damit...
 
McDaniel77 ist der Fake-Account von McDummsack77.
Wer auf dessen (bewusst lächerlich gehaltenen)Beiträge ernsthaft reagiert, muss schon ziemlich einen an der Klatsche haben...
 
Die Japaner sind echt Nintendo-geil! Liegt das jetzt am günstigen Anschaffungspreis oder an der Überzeugung, sich die beste Konsole oder besten Handheld zugelegt zu haben?
Tja, ich kann nur sagen, ich habe öfters bei Kollegen mal ihre PSP anspielen dürfen und bin nach ner Runde Tekken und Loco Roco echt süchtig geworden.
Allerdings hält mich der Preis von einem Kauf ab, weil der ganz schön happig ist..
Beim DS ist es wiederrum so, dass ich mir schon öfters überlegt habe, mir einen zuzulegen. Aber ich hatte mir immer erhofft, dass ein bissel mehr in 2D Jump nRuns gesteckt wird, denn ich finde ehrlich gesagt, dass der DS nicht wirklich für 3D Games gemacht ist..
So sieht man halt immer wieder, wie schnell die technischen Möglickeiten des DS erschöpft sind, aber die Japaner scheints nicht zu stören.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@Bill


Hast Du beim 2.Bild Deinen Monitor geschüttelt?





Nein, so sieht, der Meinung eines MS-Fanboi´s nach, die Wii-Version von Stalker aus.

Wirklich schade, das in dem Spiel keine Rohrzange vorkommt.
 
Yoshi256 hat folgendes geschrieben:

McDaniel77 ist der Fake-Account von McDummsack77.
Wer auf dessen (bewusst lächerlich gehaltenen)Beiträge ernsthaft reagiert, muss schon ziemlich einen an der Klatsche haben...


Häh?? McDummsack77, Daniel77 und Yoshi77??

Ach Mist, das ist die Anzahl deiner Beiträge ;)
 
mc daniel schrieb.

McDaniel-77: 20.04 14:11h
So ists richtig! Innovation siegt, langeweile und einöde versiegt.

Es wäre ja noch schöner, wenn die schwächliche PS3 sich gut verkaufen würde. Das System bietet null Innovation. Und obwohl es in Japan nur 330 Euro kostet und somit nicht wesentlich teurer als die Nintendo Wii Konsole ist, bleibt der Anreiz verloren.

Möchtegern-HD funktioniert vielleicht bei den einfältigen Europäern und paar Amis, aber nicht in Japan, der Zockernation. Das einzige Land in dem auch gute Spiele in den Charts zu finden sind.

Wenn ich westliche Charts sehe, dann wundert mich nichts mehr. Immer die selben Games in den Top Positionen, ich glaube unsere Zocker wollen gar keine Abwechslung, die sind mit immer dem selben langweiligen Schrott bestens versorgt.
Sims, Sims, Sims? Das ist doch nicht normal.
Eintöniger gehts nicht.
Und Sony hats trotzdem nicht kapiert. Wenn die Eurofans schon so debil sind und nur die alten Spielein 50% höherer Auflösung haben wollen, warum gegen sie sie ihnen dann nicht?

Hier mal ein Beispiel mit 2 gleichen Bildern in gleicher Größe. Das "Wii" Bild hat eine 33% niedrigere Auflösung, als das "360/PS3" Bild. Sprich 480p vs. 720p :

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/Wiivs360PS3_reso..

Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man den etwas pixeligeren Look der theoretischen Wii-Optik. Aus 2 Meter Entfernung sieht man aber keinen Unterschied mehr. So viel zum Thema HD *muh*

MFG

McDaniel-77


he mc leg dir mal ne brille zu, oder bist du schon so verblendet mit deiner wii, das du nicht einmal mehr die grafik unterschied bemerkst.
 
@Silondo hat geschrieben:

HD hin, HD her... ich geb McDaniel vollkommen recht. Ich hab nen HD fernseher @ home und ich habe die 360 schon sehr oft daran angeschlossen gehabt (hab sie selber net weil ich nie auf den Gedanken kommen würde mir ne konsole nur wegen der angeblich "Viel, viel besseren Grafik" zu holen)! Und ich muss sagen das einzige was besser ist, ist die Auflösung! und selbst die macht sich nicht sehr bemerkbar!
Ah ja und dazu das man Resistance bis zu 40 Leute online spielen kann... und Mario Strikers nur 4 Spieler gleichzeitig glücklich macht!!
Das ist doch das einzige was auf der PS3 überhaupt funktioniert... Ego-Shooter mit Bombast-Grafik. Generel sind es diese Games die Konsolen wie die PS3 oder die 360 am leben erhalten. Schaut mal nach Japan... dort sind die leute net so verrückt nach Ego-Shootern... ergo die "Ego-Shooter Konsolen" PS3 und 360 verkaufen sich alle grottenschlecht. Nur Europäer und Amys scheinen so bekloppt zu sein und nur dieses eintönige Ego-Genre zu zocken.

ach ja dann bleib doch bei deinem mario land und mario kart. die technologie der wii ist vieleicht 1 jahr interresant. danach interresiert sich keiner mehr für die wii. ist für mich reine mode erscheinung der technik.und ganz ehrlich gesagt ist mir das mit der rumhopserrei im wohnzimmer zu doff.wenn ich zocke dann zum relaxen und stress abbauen und nicht anders
 
DreamDon hat folgendes geschrieben:

@spidey


Mooooment... größere Spielewelten?? Fehlanzeige!! Es ist nur so das du mehr von der Welt siehst aber deswegen ist die Welt nicht größer. Großartig größere Welten wirst du auf der PS3 oder der 360 nicht bekommen, weil die ganze Power der konsolen in die Grafik fließt.

Da sag ich nurGrafik ok, aber der umfang der Games wird immer kleiner. Wir bezahlen einen haufen Geld für die Games und kaum ein game kommt heutzutage auf über 50 stunden spielzeit, da muss man schon mit der Lupe suchen um sich solche herrauszupicken!!


@Silondo


HD hin, HD her... ich geb McDaniel vollkommen recht. Ich hab nen HD fernseher @ home und ich habe die 360 schon sehr oft daran angeschlossen gehabt (hab sie selber net weil ich nie auf den Gedanken kommen würde mir ne konsole nur wegen der angeblich "Viel, viel besseren Grafik" zu holen)! Und ich muss sagen das einzige was besser ist, ist die Auflösung! und selbst die macht sich nicht sehr bemerkbar!

Ah ja und dazu das man Resistance bis zu 40 Leute online spielen kann... und Mario Strikers nur 4 Spieler gleichzeitig glücklich macht!!

Das ist doch das einzige was auf der PS3 überhaupt funktioniert... Ego-Shooter mit Bombast-Grafik. Generel sind es diese Games die Konsolen wie die PS3 oder die 360 am leben erhalten. Schaut mal nach Japan... dort sind die leute net so verrückt nach Ego-Shootern... ergo die "Ego-Shooter Konsolen" PS3 und 360 verkaufen sich alle grottenschlecht. Nur Europäer und Amys scheinen so bekloppt zu sein und nur dieses eintönige Ego-Genre zu zocken.

--------------------------------------

Naja 1. hat GTA 4 eine sehr große spielwelt genau wie alle RPG´s, bei REsistance sind die 40 Mann Maps gigantisch und bringen mit den unterschiedlichen und vielseitigen Spielmodi, Einstellungen, Waffen und Rassen sehr viel Abwechslung und riesen Spielspaß, der schon nicht shooter Fans begeitert hat. Zum SP muss man sagen überzeugt die sehr mitreißende und mit langer Spielzeit bestückte Story.

Im Gegansatz zur 360 hat die Ps3 auch SingStar, EyeToy, LittleBigPlanet, PSH (bzw die darin verankerten Games), LocoRoco usw. die locker mit den Wii Partyspielen mithalten können, wie ich schon auf der PS2 mit EyeToy Sports feststellte. Außerdem bekommt die Ps3 mit Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Forbidden Siren, WipeOut, GT, GOW, Hot Shots Golf, Monster Kingdom, usw.von Sony selbst schon die volle Genrebandbreite und eher weniger Shooter.
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

DreamDon hat folgendes geschrieben:

@spidey


Mooooment... größere Spielewelten?? Fehlanzeige!! Es ist nur so das du mehr von der Welt siehst aber deswegen ist die Welt nicht größer. Großartig größere Welten wirst du auf der PS3 oder der 360 nicht bekommen, weil die ganze Power der konsolen in die Grafik fließt.

Da sag ich nurGrafik ok, aber der umfang der Games wird immer kleiner. Wir bezahlen einen haufen Geld für die Games und kaum ein game kommt heutzutage auf über 50 stunden spielzeit, da muss man schon mit der Lupe suchen um sich solche herrauszupicken!!


@Silondo


HD hin, HD her... ich geb McDaniel vollkommen recht. Ich hab nen HD fernseher @ home und ich habe die 360 schon sehr oft daran angeschlossen gehabt (hab sie selber net weil ich nie auf den Gedanken kommen würde mir ne konsole nur wegen der angeblich "Viel, viel besseren Grafik" zu holen)! Und ich muss sagen das einzige was besser ist, ist die Auflösung! und selbst die macht sich nicht sehr bemerkbar!

Ah ja und dazu das man Resistance bis zu 40 Leute online spielen kann... und Mario Strikers nur 4 Spieler gleichzeitig glücklich macht!!

Das ist doch das einzige was auf der PS3 überhaupt funktioniert... Ego-Shooter mit Bombast-Grafik. Generel sind es diese Games die Konsolen wie die PS3 oder die 360 am leben erhalten. Schaut mal nach Japan... dort sind die leute net so verrückt nach Ego-Shootern... ergo die "Ego-Shooter Konsolen" PS3 und 360 verkaufen sich alle grottenschlecht. Nur Europäer und Amys scheinen so bekloppt zu sein und nur dieses eintönige Ego-Genre zu zocken.

--------------------------------------

Naja 1. hat GTA 4 eine sehr große spielwelt genau wie alle RPG´s, bei REsistance sind die 40 Mann Maps gigantisch und bringen mit den unterschiedlichen und vielseitigen Spielmodi, Einstellungen, Waffen und Rassen sehr viel Abwechslung und riesen Spielspaß, der schon nicht shooter Fans begeitert hat. Zum SP muss man sagen überzeugt die sehr mitreißende und mit langer Spielzeit bestückte Story.

Im Gegansatz zur 360 hat die Ps3 auch SingStar, EyeToy, LittleBigPlanet, PSH (bzw die darin verankerten Games), LocoRoco usw. die locker mit den Wii Partyspielen mithalten können, wie ich schon auf der PS2 mit EyeToy Sports feststellte. Außerdem bekommt die Ps3 mit Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Forbidden Siren, WipeOut, GT, GOW, Hot Shots Golf, Monster Kingdom, usw.von Sony selbst schon die volle Genrebandbreite und eher weniger Shooter.



======================================================================================

was glaubst du was dann xbox live arcade dann sind ihr schlaumeier. das sind partygames wie z.b. uno, mini golf, texas hold em, billiard , guitar herro u.s. ich kann noch mehr aufzählen.aber ihr seit ja so von eurer abgespekten ps2 und von eurer wii verblendet.
 
Zurück