Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt

Gott was schreibt ihr denn wieder seitenweise Blödsinn :D

Ist doch egal ob MS nur noch Cloud oder Konsolen macht. Hauptsache funktioniert :) und vllt für manchen sogar eine sinnvolle Ergänzung

Mich haben sie eh verloren, weil mich jede ihrer Spieleserien langweilt.
 
Ich bin irgendwie gerade echt froh dass ich die one x verkauft habe.

Hoffe die handhaben das in Zukunft auch weiterhin so dass alles auf steam kommt.
 
Jaja, alles gut. Was anderes tue ich auch nicht. Meine Spekulationen sind genau so voller "hätte, wenn und aber" wie bei allen anderen. Ich finde die Entwicklung einfach spannend und kann den Niedergang der Xbox nicht erkennen.
Über die exklusiv Titel haben wir ja noch nicht mal gesprochen. Fühlt sich für mich auch nach der Netflix Taktik an.
Erstmal einkaufen und dann alles bedienen. Sea of Thiefs, State of Decay neben den Forzas/Halos/Gears und da wird noch weit mehr kommen. Die sind nach wie vor auf Einkaufstour. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie dafür sorgen, eine Exklusivpipeline am start zu haben, die für Permareleases sorgt, eben wie bei Netflix. Nicht alles ist da House of Cards Niveau sondern es ist auch absolutes MIttelmaß und sehr nischiges Zeug dabei, durchwachsen in der Quali.
Die haben jetzt (nagelt mich nicht fest) 13 Studios und sie sind noch nihct durch. Lass die mal auf 20 aufstocken. Dazu ein paar Timeexklusiv Deals ala Tomb Raider und du hast alle 2-3 Wochen nen Xbox Plattform exklusiven Release. Lass es eins im Monat sein, wäre auch sehr pushy für so einen Dienst.
Lirum larum.. Es wird sich alles zeigen. Ich glaube das hier viele einfach nicht sehen wollen, dass da viel Musik drin steckt und der Markt in 5 Jahren vielleicht ein komplett anderer ist. Würde ich darauf wetten? Auf keinen Fall. Wird es spannend und es wird viel passieren! Auf jeden Fall! Die beiden Player ziehen sich was die Strategie betrifft bzw. die Kommunikation und Ansatz dahinter komplett auseinander.
 
Wie sich die Boxler alles schön reden :D

Was is denn das Problem? Geh doch mal auf Inhalte ein. Das muss dir doch in einer solch Wertfreien Diskussion möglich sein.
Vermutlich hab ich mehr Playstation Stuff hier rum zu fliegen als die meisten Hardcore Sony Boys. Ich spiele einfach alles was mich interessiert in der für mich am besten Form und der besten Umgebung. Ick glob das nennt sich Multi. ;)
Es ist doch kein Richtig/Falsch Thread hier. Nur wäre es noch viel geiler, wenn man nicht nur den Niedergang der Xbox Marke im Chor einsingt sondern mal versucht etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen. Manch einer hier erinnert mich an die Motorola und Nokia Bosse nach der iPhone Präsentation 2007. LOL!
 
Es ist ja nicht so als hätte ms keine Studios zur one Ära.

Entweder wurden die Spiele gecancelt oder das Studio geschlossen.

Auch hat die Qualität der Spiele abgesehen von forza doch extrem gelitten.

Daher fällt es mir schwer zu begreifen wie man so euphorisch und verbissen aktuell den Verein verteidigen kann.
 
Gott was schreibt ihr denn wieder seitenweise Blödsinn :D

Ist doch egal ob MS nur noch Cloud oder Konsolen macht. Hauptsache funktioniert :) und vllt für manchen sogar eine sinnvolle Ergänzung

Mich haben sie eh verloren, weil mich jede ihrer Spieleserien langweilt.

Hardcore Gamer werden auch sicher nicht komplett auf Streaming oder wechseln.
Aber man kann durchaus viele neue Spieler gewinnen. Die Hürde das man sich erst eine teure Konsole kaufen muss gibt es nicht mehr.

Microsoft braucht nur die richtigen Spiele dazu (Beispiel Fortnite). Und schon zocken auch neue Spieler mal übers Smartphone :)

Woher weißt du schon jetzt das dir die neuen Microsoft Spiele nicht zusagen werden? ;)
 
Es ist ja nicht so als hätte ms keine Studios zur one Ära.

Entweder wurden die Spiele gecancelt oder das Studio geschlossen.

Auch hat die Qualität der Spiele abgesehen von forza doch extrem gelitten.

Daher fällt es mir schwer zu begreifen wie man so euphorisch und verbissen aktuell den Verein verteidigen kann.

Weil Microsoft sich gedreht hat und nun deutlich mehr ins Gaming investiert?
Die Studioeinkäufe, die teils bekannten Entwickler die man holen konnte...

Man muss sich natürlich abwarten was dabei rauskommt. Aber ich denke schon das man bei der aktuellen Vorgehensweise von Microsoft optimistisch sein kann.
 
Es ist ja nicht so als hätte ms keine Studios zur one Ära.

Entweder wurden die Spiele gecancelt oder das Studio geschlossen.

Auch hat die Qualität der Spiele abgesehen von forza doch extrem gelitten.

Daher fällt es mir schwer zu begreifen wie man so euphorisch und verbissen aktuell den Verein verteidigen kann.

Naja, ohne den Verein hätte ich nicht den gleichen Spaß am Gaming wie heute. Ich widerspreche auch der Quali These. Halo 5 finde ich genial. MCC ist einfach nen heftiger Fanservice, Forza Serien over the top, Gears 4 ist für mich nach Teil 2 der beste der Reihe. Sunset irgendwie mein Gen Fav. Ich empfinde es einfach nicht so, dass alles schlecht geworden ist. Was ich spüre ist, dass das Portfolio ziemlich amerikanisch/Profit orientiert zusammengeschrumpft worden ist. Diese safty first Nummer fliegt ihnen ja nun um die Ohren. Da fehlt es an breite. Wollen wir das jetzt weiter ausschlachten? Was sollen sie tun? Studios kaufen und das verbessern. Machen sie ja.
Für mich ist ein PC keine Option. Will ich nicht. Ich liebe Konsolen. Zu 90% spiele ich so auf der One X. Jedes fucking Multi Game sieht besser aus, meine Friendlist ist da, meine Downloads laufen ungefähr mit Faktor 3 schneller im XBL, die Konsole ist nicht hörbar und ich habe einen Elite Controller und ich habe eine unverschämt große Gamelib.
Ich hätte so verdammt gern eine PSN App auf der X. Mir würde es reichen die Sony exklusives die mich interessieren auf einer nicht hörbaren One X zu spielen, meinetwegen als Stream. Für mich sind das nur 4-5 Spiele im Jahr die mich an die Sony Konsole holen.

Ich bin nicht mal euphorisch was das alles betrifft. Ich finde es nur interessant.
Die Frage kann man aber auch umdrehen: Was is los mit den Leuten, die so hart gegen eine Firma sind und dann wie nen Teenager auf bockig stellen, obwohl die alles tun um die Fehler der Vergangenheit auszumerzen?
 
Ich kann bei den MS-Spielen auch nur positiv in die Zukunft blicken.
Meiner Meinung nach geht es nach dem jetzigen Stand überhaupt nicht mehr schlimmer,
aber das hab ich 2016 auch gedacht :D

Mindestens the Coalition und Playground Games B werden kräftig liefern, zumindest Spiele die mich interessieren - denk ich :)
 
Die Frage kann man aber auch umdrehen: Was is los mit den Leuten, die so hart gegen eine Firma sind und dann wie nen Teenager auf bockig stellen, obwohl die alles tun um die Fehler der Vergangenheit auszumerzen?

Kann man dir eigentlich ganz einfach beantworten.

Die 360 hatte grandiose Spiele.

Die one nicht.

Alles was mit der 360 aufgebaut wurde, hat die one zerstört.

Und als würde es nicht reichen, dass man quasi kaum nennenswerte titel oder Vielfalt hat, (ja sea of thieves, crackdown und state of decay habe ich berücksichtigt) streicht man exklusive games und bringt alles aufn PC.

Ich mein mir kann es recht sein, ich zocke gern aufn PC.

Aber ne Konsole von ms brauche ich nicht mehr. Ob das wirklich im Interesse von ms ist?

Zu deinen Spiele Beispielen. Ja auch ich habe sunset overdrive geliebt. Mein Liebster one exklusiv Titel.

Den Rest kann ich so leider nicht unterschreiben. Die Spiele sind meiner Ansicht nach ein Schatten dessen was die 360 gen abgefeuert hat
 
... streicht man exklusive games und bringt alles aufn PC.

Ich mein mir kann es recht sein, ich zocke gern aufn PC.

Aber ne Konsole von ms brauche ich nicht mehr. Ob das wirklich im Interesse von ms ist

Als PC Spieler solltest du die Microsoft Strategie eher dankend annehmen.
Kann nicht verstehen wie man das kritisieren kann. Du kannst die MS Spiele zocken, ohne in zusätzliche Hardware investieren zu müssen.

Normalerweise müsstest du schreiben, hoffentlich bietet das Sony auch an ;)

Mit der verkauften Hardware verdient Microsoft so oder so kein Geld.
 
Als PC Spieler solltest du die Microsoft Strategie eher dankend annehmen.
Kann nicht verstehen wie man das kritisieren kann. Du kannst die MS Spiele zocken, ohne in zusätzliche Hardware investieren zu müssen.

Normalerweise müsstest du schreiben, hoffentlich bietet das Sony auch an ;)

Mit der verkauften Hardware verdient Microsoft so oder so kein Geld.
Warum sollte ich mich darüber freuen, dass ms die stationären Konsolen obsolet macht?

Ich mag Konsolen. Gibt kein schöneres Gefühl als das erste mal die Packung zu öffnen und ein Brise nextgen zu schnuppern am besten mit exklusiven games, damit sich der Kauf der Konsole auch rechtfertigt.
 
Warum sollte ich mich darüber freuen, dass ms die stationären Konsolen obsolet macht?

Ich mag Konsolen. Gibt kein schöneres Gefühl als das erste mal die Packung zu öffnen und ein Brise nextgen zu schnuppern am besten mit exklusiven games, damit sich der Kauf der Konsole auch rechtfertigt.

Du hast geschrieben das du gern auf dem PC zockst :)

Ok, du spielst aber lieber auf Konsole.

Eine Frage : Macht das die Spiele schlechter nur weil PC Spieler auch auf das Spiel zugreifen können?

Ich zocke auch lieber auf der Konsole. Und es wird in der nächsten Gen wieder eine klassische Xbox Konsole geben.
Nur was sollte ich daran schlecht finden, das ein PC Spieler auch z. B. ein Forza Horizon spielen kann?
 
Du hast geschrieben das du gern auf dem PC zockst :)

Ok, du spielst aber lieber auf Konsole.

Eine Frage : Macht das die Spiele schlechter nur weil PC Spieler auch auf das Spiel zugreifen können?

Ich zocke auch lieber auf der Konsole. Und es wird in der nächsten Gen wieder eine klassische Xbox Konsole geben.
Nur was sollte ich daran schlecht finden, das ein PC Spieler auch z. B. ein Forza Horizon spielen kann?

Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.

Wie soll ich das Spiel aufm PC zocken wenn es sony/Nintendo/ms exklusiv is?

Ich würde mir auch keine Sony Konsole kaufen wenn die ganzen exklusiven aufm PC erscheinen würden.

Dass es für den PC kommt mag für den only PC gamer vllt schön sein, mich als multikonselero drängt das aber von der Konsole weg.
 
Die Rechnung ist doch derzeit ganz einfach:

PS4 = Viele gute Exklusivtitel= Marktfüher

Switch = Neue und viele aufgewärmte Exklusivtitel = Läuft Microsoft den Rang ab.

Xbox = Keine Exklusivtitel mehr und verliert damit immer mehr an Marktrelevanz

Yosh hat hier einfach recht. Micosoft hat so viel falsch gemacht aufgrund von Ignoranz und dem Gedanken das die Konsumenten bereits fuer einen Multi No Disc Streaming Only Markt bereit sind.

Die letzten 2 Jahre hat Micosoft ne tolle Konsole geliefert aber komplett verpeilt gute eigene Spiele zu entwickeln. Dadurch sind viele Spieler zur Konkurrenz abgewandelt.

Durch das aufheben der Exklusivität und der Strategie alles für PC zu veröffentlichen haben sie nun auch die Leute verloren die neben dem PC früher ne Xbox stehen hatten. Die können die gleichen Spiele nun in hübscher auf dem PC spielen. Diese Zielgruppe hat keine Notwendigkeit mehr ne Xbox zu kaufen siehe Yosh.

Was jetzt aus den Spielen wird die irgendwann mal nach 2020 erscheinen von Playground und Coalition steht in den Sternen. Ich tippe aber das hier Titel wie Sea of Thieves oder Anthem entstehen die am Ende auch keinen mehr zu Jubelstürmen veranlassen.
 
Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.

Wie soll ich das Spiel aufm PC zocken wenn es sony/Nintendo/ms exklusiv is?

Ich würde mir auch keine Sony Konsole kaufen wenn die ganzen exklusiven aufm PC erscheinen würden.

Dass es für den PC kommt mag für den only PC gamer vllt schön sein, mich als multikonselero drängt das aber von der Konsole weg.

Microsoft ist es egal wo du die Spiele spielst. Hauptsache du spielst die Spiele von Microsoft.

So und nicht anders meine ich das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich freuen Gears und Halo auf meiner PlayStation zocken zu können.
 
Zurück