Halo: Gerücht: HD-Remake im nächsten Jahr

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: Gerücht: HD-Remake im nächsten Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo: Gerücht: HD-Remake im nächsten Jahr
 
Auf ein HD Remake zu Halo 1 kann ich getrost verzichten. Ich will lieber einen neuen Teil, der auf eine komplett neue Engine setzt.
 
Naja den aufgewärmten Käse braucht nun wirklich keiner, die sollten mal einen Halo Titel machen, der auch wirklich gut ist und nicht vom Hype lebt.
 
Letzte Woche noch einmal Halo 1 durchgespielt.
Sieht auf dem HDTV besser aus als ich dachte. Soo dringend ist da ein Remake auch nicht.
Und ein HD-Remake von Halo 1 wäre Konkurrenz für GoW3?!

Hmm... =)
 
Wenn ein Remake, dann bitte mit Redesign der Innenlevels - langweiliger gings ja wohl kaum.

Ansonsten fand ich ODST sogar den besten Teil ... Die Trilogie war zwar nett, aber irgendwie schon ein wenig flach ... ODST fand ich einfach Hammer ...
 
Ich find Halo übrigens kacke^^

Bin mal gespannt wie viele Minusse ich jetzt bekomm^^
 
Ich mag Halo auch nicht ^^
Hat m.E. das Shooter-Genre pervertiert ^^

Anstelle spannungsgeladen und schweißüberströmt am Gamepad zu kleben und nach über ner halben Spielstunde in großen, frei begehbaren Levels ohne Zwischenspeicher-möglichkeit und ohne automatische Energieregeneration den rettenden Levelausgang entgegenfiebern,

latscht man seit Halo in nahezu jedem Shooter unmotiviert von einem Checkpoint zum anderen, die Energie wird ständig aufgefüllt,und Spannung zum Levelende baut sich auch keine auf, da ich ja weiß:
Wenn ich sterbe, werd ich 30 Sekunden vor meinem Ableben wieder respawnt

Das macht irgendwie keinen Spaß ^^

Von den wirklich potthässlichen Multiplayer Maps mal ganz zu schweigen ^^
(Selbst nicht primär auf den Multiplayer gerichtete Shooter wie Bioshock 2 bieten da hübschere Maps ^^)
 
So gesehen haben dann PC-Shooter angefangen das Shooter-Genre zu pervertieren denn der Quick-Save war doch gang und gäbe und wo ist da die Herausforderung?
Und nicht jeder Shooter hat heutzutage diesen regenerativen Schild. Kann Halo ja auch nix für wenn es etwas vorgemacht hat und andere machen es nach.
 
@ sunwoo

Stimmt schon mit dem Qicksave, gabs auf Konsolen aber nicht ;)

Der regenerative Energieschild kam jedoch erstmalig bei Halo vor (bzw. ganz genau genommen gab es mal nen SNES Shooter, glaube mit Flugzeugen, wo zum aller ersten mal ein regenerativer Schild eingesetzt wurde, Halo war aber zumidest der erste Shooter der dieses Feature einführte) ;)

Finde aber selbst mit der Möglichkeit des jederzeitigen Speicherns ein Bioshock (ohne Vita-Chamber ^^) weitaus nervenaufreibender als ein Halo ;)
 
Alle Halos waren Scheisse außer REACH und der ERSTE Teil! Finds cool das dieser NEU umgesetzt wird! Daumen hoch!
 
Halo Series = Most overhyped boring games of the World...jedenfalls im Singleplayer...da ist selbst ein Serious Sam spannender...

ABER geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich...

Ein Turok 1 Remake wäre mir aber 1000 mal lieber ;) um nur eines von vieeeelen besseren möglichkeiten zu nennen...

was ich mir auch wünsche für "REMAKES"...wäre ein "classic mode" der 1 zu 1 das identische gameplay bietet bei aktueller grafik und dann nen "Remake mode" wo sie dann meinetwegen neue ideen mit einbasteln können...
 
Also auch wenn ich finde das Reach sehr gut geworden ist, so muss ich aber sagen das mir Teil 3 deutlich besser gefällt. Und was die Maps im Mehrspieler-Modus angeht so bin ich wirklich der Ansicht das die Karten in Halo Reach mit Abstand die schlechtesten von der Architektur bzw. dem Design her sind.


Die Maps aus Halo 2 sind rein vom Aufbau her immer noch am Besten, sowie einige der Karten aus Halo 3. Bei Reach haben sie sich ordentlich verzettelt. =/

Wohl mitunter auch ein Grund dass der Titel eher im Regal steht als im Laufwerk rotiert. Heute Abend habe ich das Spiel das erste Mal seit 4 Wochen wieder gespielt. 5 Runden. Und war jedes Mal Platz 1. xD Das kann doch nicht sein, nach so langer Abstinenz hatte ich erwartet den Arsch voll zu kriegen. Wenn ich Bad Company mal eine Woche nicht gespielt habe dann seh ich die ersten Karten meist kein Land mehr.
 
Lauter HD und 3D Remakes... wird das jetzt "Inn" oder wat? Das fängt ja schon so an wie in der Musik Industrie. Im 2 Jahrestakt werden von irgendwelchen seelenlosen Mainstream Bands oder solchen "Kommerz Püppchen" wie Lady Kaka gute alte Songs gecovert und so vollkommen versaut. Schlimm die heutige Zeit...

Garfield
Du hast völlig recht! Lieber ein neues Halo mit neuer Engine!..., aber dazu müsste man als Entwicklerfirma ja richtig arbeiten, statt einfach nur simpel und hirnlos auf HD oder 3D zu portieren...
 
Ich finde Lady GaGa spitze. =P Die Frau hat genau den Nerv der Zeit getroffen. Der Erfolg gibt ihr recht.

Und was das Halo-Remake angeht, so ist mir ein neuer Teil auch lieber als ein Remake. Sollte die Überarbeitung und der Preis aber vernünftig sein, so würde ich es mir vielleicht dennoch holen. Auch, wenn mich Reach lange nicht mehr so begeistern konnte wie Halo 3.
 
@Darkness01

da muss ich dir zustimmen.

Alle Games sind echt total verweichlicht und nur darauf ausgelegt dass auch JEDER sie schaffen kann.... schockt garnicht
 
Auch wenn ich von den Halo-Fanboys dafür "geminust" werde, so finde ich, dass eine verbesserte Grafik das Original-Halo designtechnisch auch nicht besser machen würde. Als ich damals in dieser - was war das genau?? - Bibliothek oder so war, in der sich alles immer wiederholt hat, hab ich das Spiel abgehakt. So einen Mist hab ich noch nicht gesehen. Obwohl, doch: Call of Duty mit seinen dauernd respawnendnen Gegnern... ;)
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:
So einen Mist hab ich noch nicht gesehen. Obwohl, doch: Call of Duty mit seinen dauernd respawnendnen Gegnern... ;)


----------------------

Aber CoD ist wenigsten unfreiwillig komisch: 1.000.000 Soldaten passen in eine kleine Holzscheune :D

Schade das die Leichen nicht für längere Zeit liegen bleiben, dürfte lustig aussehen, wenn der Leichenberg wächst und wächst und irgendwann den Eingang der Scheune versperrt :D ;)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:


Aber CoD ist wenigsten unfreiwillig komisch: 1.000.000 Soldaten passen in eine kleine Holzscheune :D

Schade das die Leichen nicht für längere Zeit liegen bleiben, dürfte lustig aussehen, wenn der Leichenberg wächst und wächst und irgendwann den Eingang der Scheune versperrt :D ;)


________________

Dann taucht der virtuelle CoD Hausmeister auf und kehrt den Mist zur Seite, damit es weitergeht :D
 
Zurück