Hackerangriff: Xbox Live und Origin betroffen

@ Ignorama

Und ich geh ne Runde Wii spielen. Da passiert mir auch nix:D.
 
War auch betroffen, Sonntag vor einer Woche als ich noch kurz ne Runde Madness Returns zocken wollte kam auf einfach die Meldung das mein Account ungültig war.

Zum Glück wurde aber mein Passwort nicht geändert so dass ich mir den Account mithilfe der Rettungsfunktion wieder zurückholen konnte. Danach habe ich meine Anmeldedaten natürlich sofort geändert. Dabei habe ich gemerkt das ich Gamerscore von Fifa12 drauf habe obwohl ich das Spiel gar nicht habe.

Da meine MS Points (4300, gerade erst aufgeladen) ebenfalls weg waren hab ich dann bei der Hotline anrufen.

Die haben mir dann gesagt das wird untersucht und ich werde in ca. 2-3 Wochen eine Mail bekommen was ich tun muss damit der Account wieder "sicher" ist und ob ich meine MS Points wieder zurückerstattet bekomme, was ich doch schwer hoffe.

In der Zwischenzeit ist mein Account aber leider gesperrt, das heißt ich kann nur offline zocken. Find ich aber nicht so schlimm.


Ist natürlich blöd gelaufen trotzdem kann ich MS nicht böse sein, sie können ja auch nichts dafür (jedes System kann irgendwie gehackt werden) und dafür wurde mir sehr schnell, kompetent und !Sonntags um 16:00! auch überaus freundlich geholfen und die weitere Vorgangsweise erklärt.
 
Also ich werde nicht schlau drauß, bin mir aber ziemlich sicher, das es etwas mit den Xbox live Karten von Ebay zu tun hat.
Die werden ja fast immer von asiaten verkauft.
Ich will ja nicht "unken" aber ich habe keine Probleme mit meinem Xbox account *toi toi toi*
 
Eine News bei eurogamer verweist auf den EA-Server als Sicherheitsleck, genaues wissen sie aber auch nicht, hier läuft auf jeden fall was grösseres ab:

-------------------

A number of Xbox 360 owners have reported their accounts compromised and credit cards used to buy FIFA-related content.

Reports suggest FIFA Ultimate Team content packs are the target for those who have gained access to accounts.

Eurogamer was first alerted to the issue by reader Speedjack, who on 11th October found his gamertag had been "recovered" to someone else's machine.

"I then find out that I've had 5000 then 500 MS points bought on my credit card. Better yet, all the points including the 120 I had already on my account are gone... all spent on FIFA 12 content packs yesterday afternoon while I was at work.

"Not only that, but my account now has 35 FIFA 12 achievement points on it!!! Never played the game in my life - hate football."

Speedjack spoke to Microsoft support, which suggested there exists an issue with EA's servers that leaves XBL accounts vulnerable.

It is important to note that at this stage there is no evidence to support this claim, and it is unclear exactly how widespread the issue is.

However, Speedjack is not alone in having his XBL account compromised and used to buy FIFA-related items.

A detailed report on the Goosterblog recounts how one user suffered an XBL account hack - also used to buy FIFA Ultimate Team packs.

The report offers a number of explanations, including one specific to FIFA that involves hackers emailing EA support and the EA server then sending over the victim's Xbox and EA account information.

There is also a similar report on forum Facepunch, and multiple users' reports on the Xbox.com forum.

Microsoft support is freezing accounts affected for up to 30 days as it investigates complaints.

EA was unable to comment on the situation when contacted by Eurogamer, but the company did point our readers towards the EA forum, which offers advise on how to protect user accounts.

It contains information on fake emails and copycat websites, phishing, redirects, scare tactics and password integrity.

Microsoft advises any users affected to contact its Xbox support service. Its Account Security page has more information.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-14-xbl-accounts-hacked-to-buy-fifa-packs
 
Huch, schon so viele Kommentare, aber noch keiner von Schmadda, doctordoom oder auch Grandia, da bleibt den Fanboys wohl die Spucke weg, bei den Angriffen auf das PSN wart ihr doch mit Vorwürfen gegen Sony doch auch nicht so schüchtern, wie kommts?

Aber hoffentlich hats auch jetzt der letzte Vollpfosten begriffen, dass mittlerweile kaum noch ein Unternehmen gegen so etwas geschützt ist...
 
wtf123 hat folgendes geschrieben:

xbox live Hinweis: Sie können keine Kreditkarte entfernen, die einer aktiven Xbox LIVE-Mitgliedschaft zugeordnet ist. Auch nicht schlecht. Bei MS darf man also zuschauen wie sein Konto abgeräumt wird :-)
___________________________________________________________________


Joa, da hab ich mich damals schon drüber geärgert, mir wurde damals an der Hotline gesagt, das sich da nichts anderes machen lässt als abzuwarten bis es ausläuft.
Ich hoffe ja nun mal das MS das zumindest nun wo es brennt anders regelt, sonst wäre es natürlich Fatal.

Auch hier mal einen lieben Gruß an die "Live ist so sicher" Fraktion.
Leider kann es jeden treffen.
 
Wenn ich die ganzen Kommentare in den anderen Foren so lese glaube ich immer mehr das EA eine Sicherheitslücke hat und nicht MS.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:
"The report offers a number of explanations, including one specific to FIFA that involves hackers emailing EA support and the EA server then sending over the victim's Xbox and EA account information."


EA ist Schuld! Lyncht den Verein! ^^
 
@zeroeg
Bei dem Sony Hack war es glaube ich auch amazon und nicht Sony mit dem Leck oder?

Ich hoffe mal auf eine AUFKLÄRUNG!
Muss ich jetzt jeden Tag mein Konto checken oder wie?!
 
Leider ist noch immer nicht klar, ob Live nun gehackt worden ist oder ob nur geklaute Daten genutzt werden um sich Zugang zu verschaffen. Wäre Live gehackt worden, nützt mir auch kein Passwortwechsel was. Ausserdem findet man keine richtige "Breaking News" irgendwo, das es sich um einen Hack auf die MS Server handelt. Ich habe mein Pass nun narrensicher geändert. Nur das ich die Kreditkarten Infos nicht entfernen kann, finde ich eine riesen Sauerei. Was soll das bitte?? Ich glaube nicht an einen Hack. Wahrscheinlicher ist ein Leck bei EA und Fifa 12 oder wie jemand schrieb diese komischen Point´s Karten von E-Bay.
 
Alle scheiß Hacker mit kriminellen absichten an die Wand stellen und dann mit Steinen bewerfen, Dreckspack
 
Um es mit Schmaddas Worten zu sagen: EPIC FAIL!!!

:D

Aber ernsthaft, mein Mitgefühl für alle Betroffenen. Diese Hackscheisse nervt und die Verantwortlichen sollten mit allen Mitteln verfolgt werden.
 
Könnte mir mal jemand bestätigen, ob das richtig ist.... Ich habe bei Windowslive.de mein Passwort geändert. Dieses muss ich nun auch bei Xbox.com nutzen bzw. mein Windows Phone hat auch das neue Pass verlangt. Soweit so gut. Nun mache ich meine 360 zuhause an und mein Gamertag wird ohne murren angemeldet. Müsste die 360 nicht auch meckern???? Das verstehe ich jetzt nicht. :-(
 
@Nitro
Was soll denn diese blöde Antwort es sieht für mich immoment nunmal so aus als hätte hier EA die schuld.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Huch, schon so viele Kommentare, aber noch keiner von Schmadda, doctordoom oder auch Grandia, da bleibt den Fanboys wohl die Spucke weg, bei den Angriffen auf das PSN wart ihr doch mit Vorwürfen gegen Sony doch auch nicht so schüchtern, wie kommts?



::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die haben überall dasselbe Passwort verwendet und kommen nun nicht mehr in ihren Gamezone Account. :D
 
@zeroeg
Tickst du noch sauber?
Was heißt hier blöde Antwort...
Wer die Schuld hat, steht noch nicht fest, also halt die Klappe und warte ab...so jetzt bin ich auch mal so dreist wie du.
 
@ highlander.

da schreibt einer im ersten post scheiss hacker und das findest du normal?? was hat so ein kommentar mit "ärger luft machen" zu tun? ich hab einen guten tipp für dich. zuerst denken, dann nix schreiben :-)
 
Hitziges Thema, klaro. Trotzdem bitte ich euch, nicht gegenseitig völlig an die Gurgel zu springen. :)
 
jaypeekay @
Die haben überall dasselbe Passwort verwendet und kommen nun nicht mehr in ihren Gamezone Account. :D


lol, YOU made my day :D
 
Zurück