Gute Horrorfilme?

Besser ist das, also ist er wohl so abartig. Hat wer "Human Centipide" gesehen, den wollt ich immer mal schauen wusste aber nicht ob totaler Trash oder ob er doch was hat?
 
man sollte auch solche Themen nicht ausklammern.
Ich stehe auf derbe ekelhaft gorige games, doch ist mir ein Hatred ein Dorn im Auge.

Ich schau mir an wie bei TCM jemand dem anderen das Gesicht mit einer Motorsäge abgenommen wird. Ist ein Leatherface doch nix anderes als das Monster unterm Bett vor dem man als Bengel schiss hat. So dumm und frei von unterhlatung ist ein spasti Film wie eben a serbian Film. Es gibt halt immer leute die dann nicht mehr die Kurve bekommen und künstlerische freiheit nutzen um dumme publicity zu erhalten. Der ganze Film soll sogar gut gespielt sein nur hat er da diese Rape Thematik und die gewalt an Kleinkindern. die einfach too much ist. Es kommt doch auch immer ein stück weit auf den Zusammenhag an und dieser Film hat kein zwinkern, der Film ist von Minusmenschen für Minusmenschen.

Human Centipede ist Trash at its best. Fand den sehr amüsant.
 
Human Centipide ist eigtl. ganz harmlos was die Inszenierung angeht. Story ist halt einfach krank.
Teil 2 soll aber vil härter und abnormaler sein...
 
Ok danke Psycho, Human Centipede wird ich mir dann mal geben, sonst liegt da auch noch Meat Train bei mir rum auch gesehen? Bald kommt ja auch Knock Knock von Eli Roth mit Keanu Reeves ml schaun wie der wird. Und für die seichteren gabs zuletzt nen Horrorstreifen in den USA der wohl sehr gut lief fällt mir aber der Name grad nicht ein....
 
Na toll, jetzt bin ich da schon wieder rein geraten. Neeee, so meinete ich das nicht. Also nicht das derjenige nicht normal ist.
Bei dir löst das nix aus? Man, wenn da einer einen Bolzenschneider an der Achilessehne ansetzt, dann hab ich beim schauen schmerzen im Fuss.

Ne, bei mir bist Du nicht rein geraten. Mir war schon klar, wie Du das meintest. Das Problem besteht IMO darin, dass sich Gewaltdarstellungen wie die mit dem Bolzen-Schneider irgendwann abnutzen, d.h. inflationieren. Dadurch werden solche Szenen für mich als Zuschauer irgendwann zur "Normalität", obwohl sie auf mich eigentlich "unnormal" (weil: krank) wirken müssten. Man stumpft also ab, so dass einen irgendwann gar nix mehr richtig "schocken" kann. Eben darin sehe ich das Problem.
Aber wie hier schon richtig gesagt wurde, sind die Geschmäcker unterschiedlich (was auch okay ist) und damit auch die Vorstellungen davon, was "guten Horror" ausmacht.
Man kann es auch auf andere Bereiche übertragen: Was ist aufregender? Eine vorteilhaft angezogene oder eine nackte Frau? Also ich finde eine (anfangs) vorteilhaft angezogene Frau viel spannender? Und warum? Weil ich mir vorstellen muss, wie es dahinter aussieht und weil ich dann noch was zum "Auspacken" habe. Was ich vielen heutigen Filme- und Spiele-Machern vorwerfe, ist, dass sie zu wenig mit verborgenen Reizen spielen. Es wird im Akkord nur noch rum gerutscht und rum gestöhnt (rein/raus) bzw. Köpfe rollen durch die Gegend, Organe werden bei lebendigem Leibe raus gerissen, das Gehirn klatscht bei Beschuss an die Zimmerdecke usw. . Sorry, aber sowas muss ich doch nicht wirklich spannend finden, zumal dann nicht, wenn das nur noch so dargestellt wird.
 
Jetzt hab ichs Oculus heisst der, fand damals auch die Japanohorrorstreifen ganz ansehnlich als die in waren The Ring, The Grudge, Shutter usw. :)
 
Ah nicht Oculus, The Badabook heisst der Streifen...jetzt aber auch gut :)
 
Ist Meat Train nicht der mit dem animierten Blut und Horrorszenen?
Fand den auch gut, nur der Schluss war etwas einfallslos meiner Meinung nach... aber eben.
 
Habe ich schon "Sieben" erwähnt? Das ist ein (inzwischen älterer) Psycho-Thriller, den ich mir schon einige Male angesehen habe und der meinen Geschmack von "Horror" ganz gut trifft. Fand ich total aufregend. ... :sun:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieben ist Kult...wer den nicht kennt der hat echt was verpasst...
 
Den hab ich auf Kauf-VHS :D
Zu 'Sieben' kann man vielleicht noch
'8-mm' aufzählen, der ist auch mehr Thriller.
Mein Lieblingsthriller ist Shutter Island! Leo = Beste!
 
Shutter Island war schon sehr sehr geil.. Das Ende hat mich geflasht! Sieben war mega.
 
Ich hab auch das Buch 'Shutter Island' gelesen,
das bietet eine etwas andere Deutungsweise an.
Aber ich fand die des Films besser.
 
Die Filme sind alle genial, auch 8mm was ja die Snuff Movies zum Thema nennt ist sehr gut :)
 
Echt jetzt, ist mir gar nicht aufgefallen:)....Im Auftrag des Teufels fand ich auch sehr gut, alles so Klassiker :)
 
Zurück