Guitar Hero & Rock Band: Bill Wyman & Nick Mason nicht begeistert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Guitar Hero & Rock Band: Bill Wyman & Nick Mason nicht begeistert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guitar Hero & Rock Band: Bill Wyman & Nick Mason nicht begeistert
 
"Ärgerlich ist die Tatsache, dass die Kids hiermit nicht motiviert werden, ein wirkliches Instrument zu spielen“, sagt Wyman."

Das ist ist auch nicht die Aufgabe eines Videospiels. Von daher kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen.
 
Selten dämliche Aussagen. Ebenso könnte man sagen, dass Leute die ein Buch lesen gefälligst selber eines schreiben sollen statt ihre Zeit mit dem Lesen zu verschwenden oder selber einen Film drehen sollen statt welche zu gucken. Das wäre genauso blöde wie die Statements der Herren da.
 
@Grumble:
Lese ich ein Buch, tu ich nicht so als wäre ich der Autor. Sehe ich einen Film, dann halte ich mich nicht auch gleich für den Regisseur.
Aber bei den GH und RB dieser Welt, tu ich so, als sei ich der Gitarrist.
Also ist deine Aussage nicht passend.
Ausserderm, lasst den beiden doch ihre Meinung. Das sind immerhin richtige Legends of Rock.
 
Tja und ich drücke nur ein paar Knöpfe und denke nicht ich wäre der nächsxte GItarrengott.
Ausserdem lasse ich ihnen ihre Meinung, ich schrieb nur, dass ich sie idiotisch finde, was mein gutes Recht ist. ;)
 
Statt Jump´n´run sollte ich lieber gleich Weit- und Hochsprung trainieren.
Statt Knobelspiele sollte ich lieber gleich studieren.
Statt Renspiele sollte ich lieber gleich in die Formel 1 einsteigen.
Ich habe noch nie so getan als könnte ich Gitarre/Bass/Schlagzeug spielen, auch wenn ich wirklich viel Zeit und Spaß mit GH & RB hatte.
Das ist genauso blöd wie die Aussage, dass Fifa und Pes die Jugendliche davon abhält echten Fußball zu spielen...
 
“Ärgerlich ist die Tatsache, dass die Kids hiermit nicht motiviert werden, ein wirkliches Instrument zu spielen“

Woher will der gute dass denn wissen? Es gibt bestimmt so einige Leute die sich denken, dass es noch cooler wäre ein echtes Instrument zu lernen und dass Dank GH oder RB. Das könnte der Funke sein der benötigt wird um mit einem Instrument anzufangen.

“Immer weniger Leute setzen sich wirklich hin um ein entsprechendes Instrument zu erlernen. Und das bedauere ich durchaus sehr.“

Und das ist ebenfalls schwachsinnig. Alleine in meinem Bekanntenkreis kenne ich zig Leute die Instrumente spielen oder damit anfangen. Man braucht sich auch nur bei Youtube umzusehen und findet Tausende, wenn nicht sogar Millionen von Videos wo Leute Gitarre, Bass oder Schlagzeug oder sonstwas spielen...
 
"Ärgerlich ist die Tatsache, dass die Kids hiermit nicht motiviert werden, ein wirkliches Instrument zu spielen“, sagt Wyman."

Ich habe genau wegen Guitar Hero mit dem Gitarre spielen angefangen. Weil mir das Spiel schon soviel spaß machte und mir die "Gitarristenwelt" näher brachte. Und nun habe ich mich entschieden zu üben bis ich bei All that Remains einsteigen kann xD
 
Die Aussage ist toaler Käse. Es gab in der New York Times vor über nem Jahr mal ne recherche, die besagt, dass seit Rock band mehr jugendliche Drumstunden nehmen. Ich kann es nur bestätigen, dort wo ich meine Stunden nehme, gibt es mehrere Leute, die über Rock Band zu den echten Drums gekommen sind. Und die Zwei Jungs und ein Mädel sind gar nicht mal schlecht!
 
Ich hab, bevor ich mal Guitar Hero gespielt hab, schon mit Gitarre angefangen, aber nachdem ich ich bei GH2 Free Bird gehört hab, hatte ich die Motivation das richtig zu lernen. Jetzt kann ichs auf der echten :)
 
Ich denke auch, dass gerade der VORTEIL eines Games wie GH oder RB darin liegt, dass die Kids (oder auch die Erwachsenen) gefallen an den Instrumenten finden... Es sollte jeden bewusst sein, dass wer eine Plastikgitarre mit buten Knöpfen spielen kann nach wie vor weit davon entfernt ist, eine "richtige" Gitarre spielen zu können. und genau an diesen Punkt setzt mMn eine eventuelle Motivation ein, das ganze auch ohne Software können zu wollen...
 
Ist toch alles nur dümliche Ego-PR - mal ehrlich, wer unter 35J. wusste denn gestern schon wer Bill Wyman und Nick Mason sind ?!?!

Und was immer Nick Mason auch daherredet - Ich will Guitar Hero oder Rock Band "Pink Floyd Pulse Live" :-)
 
Zurück