GTA IV-Verschiebung: Werden PS3-Verkäufe darunter leiden?

@TheGame:
Naja, also versteh mich nicht falsch, für mich ist die PS3 das einzig Wahre, und ich bin mit den aktuellen Titeln auch voll zufrieden, aber auf die Allgemeinheit lässt sich das glaub ich nicht übertragen. Die XBox360 ist zurzeit die im Wohnzimmer am meisten verbreitete NextGen-Konsole, die PS3 wurde leider nur genau so "wenig" wie die Wii verkauft (obwohl Wii eigentlich nicht zu NextGen gehört mit den technischen Daten...), und das bedeutet für mich "in den Startlöchern stehen". Sobald nicht diese RIESEN-Welle von richtig richtig guten Spielen für rauskommt, wird ein Großteil der PS3s wohl leider noch in den Läden stehen.
Aber Haze, Colin MCRae, Heavenly Sword, Uncharted: Drake´s Fortune, GTAIV, Turok, Army of Two, Metal Gear Solid 5, Final Fantasy XIII + Versus, Tekken 6, Gran Turismo und ALL diese ganzen Toptitel werden wohl gewaltig viel daran ändern!!! ...nur dauert das noch ein Weilchen. Deswegen diese Formulierung von mir.
 
@aeris

sorry, mädel, aber die wii steht etwas öfter in den wohnzimmern, als es bei der ps3 der fall ist, und wenn die 360 nicht aufpasst, dann... ;)
 
Ja genau die mischung machts.
und genau desshalb hat die 360 gute Chancen sich weiterhin gut zu verkaufen.
da hat man alleine schon eine gute mischung, wenn man sich die älteren Spiele für 10-30 euro im ebay holt.
Dann noch die Möglichkeit sich den ein oder anderen kracher gleich zum launch zu holen. z.B. halo3, PGR4, Boishock, masseffect, MotoGP 07, fatal inertia, Stragglehold (auf P3 auch verschoben)... so viel sachen auf 360 erhältlich.
dann noch die, die jetzt im august und Sept. noch kommen...

da kan die PS3 wirklich nicht mehr mithalten.
Die zeit der PS3 kommt frühestens Ende2008/anfang2009. dann könnte sie auch für richtige zocker interessant werden und nicht nur für die, die ewig auf Spiele warten können.
 
freunde, gta 4 wird geil, wenns erst da ist. aber lasst uns alle zusammen händchen halten und lieder singen und uns auf die top-ware in diesem monat freuen, z.b. auf (mein favorit 2007) BIOSHOCK - ist in 2 -3 wochen schon da; dann ist "Stranglehold" auch fast da....
....la le lu....

....mfg....rico....:)......
 
Interessant ist vor allem eine Tatsache:

Bis jetzt hat JEDER hier, egal ob pro oder contra PS3 vergessen, dass - wenn mich nicht alles täuscht - dieses Jahr im NOVEMBER und damit zum Weihnachtsgeschäft auch "Assessins Creed" erscheint.

Da haben damals doch schon viele gesagt, dass es sich eh nicht mit GTAIV vertrage wird wegen der zu ähnlichen Launchtermine. Aber kaum ruft es ein Analyst von den Dächern, ist natürlich alles anders...

Ich würde mir wünschen, dass einfach ein bißchen mehr Ernsthaftigkeit und vorheriges Denken stattfinden, bevor gepostet wird.

Und bevor es einer wieder rausschreit: Ja, ich weiß, dass Assessins Creed ein Multiplattform-Tiel ist, aber habt Ihr schon mal gesehen, dass sich Leute zusammen mit der Konsole 10 Titel kaufen?

Abgesehen davon denke ICH PERSÖNLICH, dass das Gesamtaket den Ausschlag geben wird. So hast man (wii außenvor) auf der einen Seite (wie Poppai alisa brasko schon sagte) bei der 360 Rennspiele, Rennspiele, Rennspiele, Shooter, Shooter, Shooter und Rennspiele... auf der anderen Seite bei der PS3 eben auch Spiele wie Buzz das Quiz (inzwischen 5 Folgen), Singstar mit "iTUnes-Funktion", Home...

Ich denke HIER leigt der Unterschied!

Amen
 
@McNintendo: Ja gut, gleichauf sind sie nun leider doch nicht... :(

Im Endeffekt lässt sich glaub ich sagen, dass die PS3 einfach noch ein bißchen mehr Zeit brauchen wird, um so richtig RICHTIG in die Vollen zu gehen. XBox und Wii sind ja schon länger auf dem Markt und da ist es natürlich klar, dass diese sich schon besser etablieren konnten. Ende 2007/Anfang 2008 wirds für unser gutes Sony-Stück sehr viel besser aussehen, und in der Zwischenzeit vergnüge ich mich mit The Darkness, Resistance, Super Rub-a-Dub und anderen Store-Games! :)
 
@People24

Wieso sollte ich ??
Spiel ich halt bis dahin weiter auf der 360 hehe.
Oder auf meinem Wii, wenn Nintendo den mal endlich wieder zurückschicken sollte. :(

Und ein GTA im nächsten Jahr erhöht sogar noch die Hoffnung das die PS3 bis dahin billiger ist.

;)
 
@MrSmith:
Ein Hallelujah und ein riesen AMEN an dich!
So ist es.
Hast recht, Assassin´s Creed hatte ich in meiner Hitlist (Haze, Colin MCRae, Uncharted: Drake´s Fortune, GTAIV, Turok, Army of Two, Metal Gear Solid 5, Final Fantasy XIII + Versus, Tekken 6, Gran Turismo) ganz vergessen.
 
@poppai

genau das was du schreibst ist der todesstoss einer JEDEN konsole!!! stell dir mal vor es gäbe NUR noch shooter und rennspiele!?!??

was hat die PS2 zu meistverkauften heimkonsole aller zeiten gemacht?!? es sind eben die spiele mit peripherie die nur auf PS2 erschienen, wie z.b.

SingStar
Buzz
Shooter + G-Con


ich muss dir zustimmen, die shooterspiele die du erwähnst befinden sich alle in meiner sammlung bzw. sind bei amazon.de vorbestellt! aber nur shooter ist auf dauer langweilig, innovation müssen her!

schau dir

little big planet
eye of judgement
home

an! und das ist nur eine ganzklitzekleine auswahl an spielen die noch für die PS3 erscheinen werden!

die PS3 wird Januar 2009 (NEUN) die 360 verkaufszahlentechnsich eingeholt haben, wenn nicht gar überholt.........

@alle die acuh im offiziellen PS Forum sind:

BRASKO het nebenher noch einen weiteren Namen ausser POPPAI, er nennt sich jetzt BINNER! spart euch die zeit seine threads durch zulesen.....
 
tom31ush:
Weshalb sollte ein Multikonsolen-Titel jetzt die Verkaufszahlen einer bestimmten Konsole ankurbeln bzw. bei Nichterscheinen einbrechen lassen? Ist doch Blödsinn...
Nicht nur das ein Analyst mal wieder in der News sein "Wissen" zum besten geben musste, nein auch bei den Kommentaren zu dieser Meldung kannst nur noch den Kopfschütteln. Leute, bitte erst denken, dann schreiben... ;)
______________________________________________

Sehe ich genauso, dass GTA IV verschoben wurde beeinflusst beide Konsolen.
Wahrscheinlich verschieben sich auch die 2 Download-Episoden nach hinten ?!
 
@MrSmith: Danke für diesen hochqualifiziertem "Rennspiel"-"Shooter"-"Rennspiele" - Käse, solltest Hartz IV - Anwärter unterrichten...... dass das Jahr 2007/2008 eine gewaltige RPG-Saison bringt hast du wohl verschlafen......zumindest der "Assassins Creed"-Einwand war aber gut. Und hört bloss endlich auf die PS3 als DIE Konsole für die "Alternativen" und "Besser-Zocker" zu preisen. Denn die Hauptargumente die für die PS3 genannt werden sind schon mal überwiegend alles Fortsetzungen bestehender Serien, egal ob "Ratchet & Clank", MGS oder GT - wenn ich das schon immer höre. Hauptsache wieder den alten "Shooter-Box360" Kalauer reinwürgen........ und schönreden braucht man auch nichts zwanghaft. Mit GTA IV fällt einer der wichtigesten burner weg (oder war die GTA-Serie nicht so ziemlich das erfolgreichste der letzten Jahre ?) und dass das "nicht gut" für eine Konsole mit Micker-line up an games ist .... ähem, ja.....

@DJEisen: Der PC hat mit dem Konsolenmarkt so gut wie nichts zu tun, die Titel sind "quasi-exklusiv" - ist vielleicht derselbe Sport, aber nicht dieselbe Liga........
 
@maximus1911 du regst dich über die shooter-rennspiel-diskusion auf und schreibst injedem kommentar das die ps3 keine spiele bekommt, fällt dir was auf? was kommen denn sonst noch für genres für die xbox außer die paar rpg´s? gibt es ein spiel das sich auch nur annähernd mit ratchet und clank messen kann? es ist numal so das die ps3 über kurz oder lang mehr genres abdeckt.

im übrigen nur um mal die diskusion aufzugreifen die liste von brasko:
halo3(shooter), PGR4(rennspiel), Bioshock(shooter), masseffect(shooter), MotoGP 07(rennspiel), fatal inertia(rennspiel), Stragglehold(action)
 
mass effect und bioshock sind nicht nur shooter, oder besser gesagt sind viel mehr als "nur-shooter", vielleicht rpg´s mit shooter/action elementen ???

...mfg...rico....:)....
 
@ricochet ein käsebrot mit einer scheibe tomate ist und bleibt aber ein käsebrot ;)
 
Das GTA4 verschoben wurde wundert mich nicht im geringsten. Das ist ja bei so großen Titeln fast schon die Regel.
 
das sind halt Spiele die mir gefallen.
es gibt auch ein gegenstück zu rachet&clank : banjo (oder wie das heisst)
man hat auf 360 auch eine Latte an strategie-spielen, die es nicht auf PS3 gibt und auch nicht kommen (Comman&conquer3,herr der ringe, World in Conflikt,halo wars...)
es gibt auch auf dem marktplatz spiele, die gelegenheits-spieler ansprechen.
Die kann man zu denen zählen, die auch Buzz und so spielen.

neue Buzzer für 360 sind übrigens auch schon in der fertigung.

Ich denke man bekommt auf der 360 viel mehr von jedem genre, als auf der PS3.
das ist der unterschied.

ich hab jetzt z.B. kein einziges Rollenspiel aufgezählt, weil ich das nicht spiele. Da kommen aber auch die allerbesten nur für 360 (finalfantasy13 kommt ja erst 2009/2010 nach europa laut square enix)

Also genau der Punkt in dem die PS2 gut war (spieleauswahl), den hat man jetzt auf der 360 und auf der PS3 genau das gegenteil, nämlich Spielemangel.
 
Homm, der September bricht eh auf der Ps3 vor Top Titeln auseinander, also mich störts nicht und The Getaway 3 kann auch noch kommen.:D

Das wird das fetteste Weihnachten seit langen.:)

Allerdings wer ist die Quelle dieser News, etwa brasko ?
Weil niemand sieht einen Nachteil für die was die Verschiebung angeht.
 
@Tumotu

Die News ist von DataBase, ich wage auch zu bezweifeln das poppai/brasko im Stande wäre, eine News einzuliefern die den Gesetzen der Wertfreiheit entspricht.

;)
 
Durch die Verschiebung von GTA4 werden die PS3-Verkäufe sicher nicht einbrechen... ich bin mir aber sicher, dass man mit diesem Titel noch die eine oder andere PS3-Konsole an den Mann gebracht hätte.
Ich denke sowohl PS3-, als auch Xbox360-Besitzer bekommen dieses Jahr noch genug zu Zocken. Mein persönliches Budget sprengen all die Top-Titel gegen Ende des Jahres ohnehin.
 
Poppai hat folgendes geschrieben:

es gibt auch auf dem marktplatz spiele, die gelegenheits-spieler ansprechen.
Die kann man zu denen zählen, die auch Buzz und so spielen.




Stimmt, aber um an diese Spiele ranzukommen reicht eine 360 nicht aus. Da musst Du zumindest noch eine XBL Account-Gebühr zahlen, auch wenn Du nur EIN Spiel haben willst.



Poppai:
neue Buzzer für 360 sind übrigens auch schon in der fertigung.





Aha, das wäre mir aber neu, lasse mich da aber gerne belehren. Hast Du mal ne News oder nen Link? Kenne nämlich nur Aussagen, wonach MS weder etwas in die Richtung Singstar noch Buzz plant.


Poppai:
Also genau der Punkt in dem die PS2 gut war (spieleauswahl), den hat man jetzt auf der 360 und auf der PS3 genau das gegenteil, nämlich Spielemangel.




Stimmt, denn die PS3 befindet sich immer noch mehr oder minder im Start-Linup, da sie mehr als 1 Jahr nach der 360 auf den Markt gekommen ist. Im Klartext heißt das, dass man die Spieleauswahl beider Konsolen nur dann vergleichen kann, wann man die Auswahl bei gleichlanger Marktpräsenz vergleicht. Mag sein, dass die PS3 dabei imemr noch schlechter abschneidet, aber der Unterschied dürfte DEUTLICH geringer ausfallen.
 
Zurück