Grand Theft Auto IV: Ist es zu umfangreich?

Ich persönlich fand schon GTA:San Andreas zu umfangreich. Was nicht heissen soll, dass ich ein Problem mit umfangreichen Games habe, ich habe halt nur nicht soviel Zeit dass ich so eine riesige Spielwelt komplett erkunden kann. Bei mir reicht es meistens eher für kurze knackige Shooter. Dennoch würde ich auch gerne GTA IV zocken, aber die Zeiiiiiiiit :(
Na ja, ich hol´s irgendwann nach....
 
Ich glaube die Bezeichnung: "zu umfangreich" ist total bekloppt. Ich kann mich doch nicht beschweren das ein Spiel zu lange geht! Wie fnox schon gesagt hat, ich Zahl ja schließlich genug Geld dafür!
 
öhm... diese Nachricht hätte ich nach GTA: San Andreas erwartet, aber nicht nach GTA 4!!!
GTA: San Andreas hatte alles. Und der viertel Teil war dagegen nicht wirklich prall..
 
Tja schon scheiße gelaufen, da galt der Zusatzcontent damals als DAS Argument für die 360 Version, dann dauert es ne Ewigkeit bis er endlich erscheint und letztlich will ihn irgendwie keiner haben.

Ob sich die Millioneninvestition für MS wirklich gelohnt hat, ich wage es fast zu bezweifeln. Da wäre eine Zeitexklusivität für das Hauptspiel sicher der größere Bringer gewesen.
 
Ich habs nicht durchgespielt. Aber nicht aus dem Grund, weil es zu umfangreich war, sondern weil es nach einer weile einfach nur noch langweilig wurde, weil die Aufträge zu wenig Abwechslung boten.
 
Hab das Game auch nicht abgeschlossen, weils mich einfach angeödet hat.
Hatte teilweise das Gefühl ich spiel hier Die Sims 3D mit Verbrecher Add-on.
E-Mails und Internetcafe und so ein schnickschnack braucht kein Mensch.
Der Kultfaktor lässt sich ja bereits seit Vice City missen....
 
wieso auch dann ein DLC zu dem Spiel kaufen?
Hat gar nicht mal so unrecht der Gute vom Interview...
 
Sehe das genauso wie fxnox. Zudem finde ich persönlich (ja ich weiss, sowas ist eigentlich subjektiv), dass GTA mit Vice City den Höhepunt hatte. Atmosphäre, Spieldauer, Abwechslung waren so gut wie perfekt kombiniert. Höchstens die Steuerung und die Grafik des IV Teils hätten es noch besser gemacht. Aber die zwei letzten Komponenten sind fuer mich nicht ausschlaggebend, solang solide umgesetzt.
 
Ha! Das ich nicht lache!
Also die Länge der Story war anständig und davon können sich noch einige Entwickler was von abschneiden. Aber abgesehen von dem überdurchschnittlich langen Haupteil kann ich "zu viel" Umfang bei GTA IV überhaupt nicht nachvollziehen.

Großer Umfang gehört zu GTA und ich finde GTA IV hat leider schon sehr damit gegeizt,ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet...
 
Ich konnte das Spiel erst auch nicht durchspielen. Doch gegen Ende nahm die Spannung zu und ich schaffte es tatsächlich noch, nach unzähligen Unterbrüchen. Ich finde es immer toll, wenn ein Spiel mehr als 10 h Spielzeit bietet.

Ich weiss nicht, ob ich die DLCs holen soll. Sind die wirklich soviel besser als das Hauptspiel?
 
Ich habe erst mit GTA IV zu den Sandbox-Games gefunden, es hineingezogen (einen ganzen Monat nach Release habe ich gezockt, dank einer Knieverletzung), und mir sofort die DLCs bzw. als letztes die DVD geholt und alles in mich hineingesogen - ich bin süchtig nach Nico, Johnny und Luis und Liberty City!
Ich kenne viele, die GTA IV nie zu Ende gezockt haben - das sind eben Leute, die nur kurze Kampagnen (manchmal aber eben passend zu den Games - z.B. CoD, auch wegen der Multiplayer) mögen, bzw. die Zeit dafür haben oder wegen der Gamesflut lieber neue Games starten als die "alten" zu beenden. Evtl. werden aber viele von denen später zu den DLCs greifen.
 
@ pradip
Nicht besser, aber nicht weniger interessant und faszinierend - wer GTA IV als Hauptstory mit Nico durch hat, wird die beiden Episoden auch gut finden - sie bieten einen neuen Blick auf LC und verbinden ihre eigenen Story mit Nico Bellics - es gibt reichlich Crossover mit der Hauptstory.
Mein Tipp: Holt euch die DVD mit beiden Episoden, die laufen alleine und sind gebraucht sicher günstiger zu bekommen.
 
Also ich hab es auch durchgespielt, dauer zwar ne Weile aber ich fand die Story super. Hab das Game aber sicher nicht zu 100% gelöst dazu ist mir die Zeit zu schade in jeden Winkel zu laufen nur um mir was zu beweisen, es gab damals genug andere Games die darauf gewartet haben das ich sie Spile. Hauptstory ja, Nebenaufgaben Nein! Hab auch die 2 Add-Ons durchgespielt, find jetzt nicht das man jetzt umbedingt dazu das Hauptspiel dann braucht, die 1-2 Szenen wo es verstrickt ist ist das ganze nicht Wert. Aber auch da gilt, Hauptstory ja, Nebenquest Nein.
 
Eines hab ich vergessen, die DLC sind hinter den erwarteten Verkaufszahlen? Da muss ich mich schon wundern, klar kauft man Add-Ons nicht so viel wie das eigentlich Hauptspiel aber wenn man es "NUR" für die 360 auf den Markt bringt und die PS3 und den PC aussen vor lässt, braucht man sie nicht um kleinere Verkaufszahlen wundern. Ausserdem haben die sicher einen ordentlichen Batzen Geld bekommen das das ganze Exclusiv nur für die 360 kommt. Da brauchen die jetzt gar nicht so schmollen ;-).
 
Ich habe GTA IV als erstes GTA bislang zu 100% durchgespielt... Ich hätte mich sehr gerne noch mit den DLC´s beschäftigt, allerdings hab ich kein Internet zuhause - von daher, selber schuld lieber Entwickler dass die Absatzzahlen nicht etwas besser ausfallen... Gibt bestimmt mehrere die gerne noch die Add-Ons getestet hätten...
 
Habs auch nicht zu Ende gespielt, obwohl ich kurz davor war. Da kam aber irgendein anderes Spiel dazwischen, was mich mehr interessierte, und da ich es dann lange Zeit nicht mehr gespielt hatte und mich nicht mehr erinnern konnte was und wie und wo ich war und als nächstes tun musste, blieb es dabei und den Abspann hab ich somit nicht zu Gesicht bekommen.

Ahh, jetzt kann ich mich wieder daran erinnern, dass ich das Spiel hauptsächlich nicht mehr zocken wollte, weil dieser öfters rumgesponnen hatte und meine PS3 zum einfrieren brachte :-( Ja, das war der eigentliche Grund. Vermisse das Spiel aber auch nicht wirklich :-)
 
Zurück