Gran Turismo 5: Nächster Teil soll schneller erscheinen

Socke
Selbst wen die Engine bereits steht, kann man sie noch weiterentwickeln, modifizieren, anpassen, und neue Features einführen.

Als Beispiel kann man Lost Planet nehmen. Teil 2 basiert auf einer weiterentwickelten Engine des 1 Teils, und sieht grafisch trotzdem deutlich beeindruckender als der Vorgänger aus.


Ich weiß nicht ob die Entwicklungszeit bei einem neuen Teil wirklich viel kürzer ausfallen wrird als bei Teil 5. Der Grund ist der Perfektionismus den das Team immer wieder aufs neue anstrebt.
 
@Fairplay

Also ich finde GoW1 und 2 sind grafisch nicht soo weit entfernt. Dazu muss man sagen, dass es bei Epic (die ihre Engine lizensieren und damit Geld machen) nochmal was anderes ist, für die ist das mit ein Geschäft sich darum zu kümmern.

zu Uncharted kann ich jetzt nicht viel sagen, Teil 1 sah aber auch schon klasse aus, auch dort also kein riesen Sprung.

Wir werdens ja sehen ob GT6 dann wirklich Fotorealistisch wird, ich habe nix gegen, bezweifel es aber weiterhin :)
 
@Socke
Es kann auch keine Generationssprünge geben aber die evolutionären Schritte bei den Engines(und auch Grafik/Technik) sind das A und O bei einer Entwicklungen. Da auch meist neue(Updates) API's(wonach bessere Assembler von Sony, MS und BigN) immer wieder an die Entwickler zu Verfügung gestellt werden. Oder sie selbst neue Assembler schreiben, naja, wir werden sehen :)
 
So, wollte mal gucken ob es wirklich ruckelt, wenn 12 oder mehr Autos auf einer Strecke sind. Habe jede Strecke mit max. Fahrzeuganzahl ausprobiert und konnte keine Framerateeinbrüche oder sonstiges festellen. Das Spiel läuft mit 16 Autos genauso stabil wie mit einem Auto. Konnte keine Unterschiede festellen.
 
RealSwizZ hat folgendes geschrieben:

@ King of SA


Oookay... Und von wo weisst du das? :) Hast du es etwa auch schon? :P

Mein Kommentar bezog sich auf GT5P.
 
Falls es ein neues GT für PSP wird, hoffe ich mal, dass es dann etwas vernünftiges wird, denn was sie auf dem Handheld herausgebracht haben, ist ein schlechter Scherz.

Aber GT5 wird schon richtige Events und Meisterschaften haben, oder? Nur mal so nachgefragt, denn bei der PSP-Fassung war ich mir dessen nicht bewusst und natürlich völlig enttäuscht, als das Testmuster ankam. :(
 
Wollte der GT Chef Entwickler eigentlich nicht nach GT5 ein RPG Programmieren lassen ?
 
@ DataBase

Klar wird es das. Kann dir zwar gerade keine Quelle liefern, aber bin mir sicher, in irgend einer News auf der Seite stand das mal. Alles andere wäre wohl eine Enttäuschung, denn wer will einfach Rennen nach Rennen abfahren? Ich jedenfalls nicht.
 
@RealSwizZ
Ja,ich gehe zwar auch davon aus, dass es eine Karriere gibt, doch wer hätte schon gedacht, dass Polyhony bei GTPSP auf sowas komplett verzichtet? Hat man auch gut verheimlicht. Aber naja, dementsprechend werden jetzt die Wertungen verteilt.
 
@King of SA

Habe auch bei Prologue keine großen Ruckeleinen feststellen können.
Beim fahren garnicht, nur im Replay selten ganz leichte Ruckler, stören aber überhaupt nicht, weil sie kaum wahrnehmbar sind.

Wie kommt ihr darauf das es bei vielen Autos (16) ruckelt?
Also bei mir es das nicht so, vielleicht liegts an euern TVs. Hab gelesen, dass es mit manchen LCDs Probleme gibt.
 
xD, der 31.März ist sooo symbolisch für Gt5. ide haben bestimmt verkündet im Frühjahr kommts raus, aber kein genaues Datum genannt und dann der 31.März, solche Geschichten schreibt nur die KOnsolenwelt xDD.
 
Zurück