Gran Turismo 5: Inklusive Cockpit-Perspektive

Hacmaster, du teilst wieder in alle Richtungen aus.
Forza 2 und PGR3 sehen besser aus als GT HD. Ich habe kein Zweifel daran, dass GT5 in Sachen Umfang das Maß aller Dinge ist.
Doch wenn ich sehe wie geil schon PGR4 aussieht, wird es für GT5 schwer die Grafikreferenz zu werden. Ich rechne mit dem Spiel eh nicht vor Ende 2008, also sind die Diskussionen eh viel zu früh.
 
@ Hacmaster
Die Frage ist dabei aber auch, welches Spiel hat die besseren Autos. Masse ist nicht alles. Denn mal ehrlich bei GT 4 gab es so einige Autos, die nur zum Spaß dabei waren. Zum Beispiel die ersten Wagen von Benz oder die anderen Autos mit unter 20 PS ;-) oder diverse Kleinwagen die meiner Meinung nach eher Fehl am Platz sind.

Mir ist es da viel wichtiger, dass eine umfangreiche Palette geboten wird und da geben sich Forza und GT nicht viel. Ich denke die wirklich wichtigen Fahrzeuge sind in beiden Spielen enthalten. Egal, welches unterm Strich von der Menge her mehr bietet.

Sofern es in GT 5 endlich auch Ferrari, Lamborghini und Porsche gibt (ok, es gibt Ruf, aber ich finde normale Porsche nen Tick besser).

Warten wir einfach die Zukunft ab.
 
So ich auch...
1. Forza2 hat eine superb Physikengine drinne
die bei allen eventuellen Einstellungen.
Gutes Feedback gibt.
- Bodenwelle ( unterschiedliche Geschwindigkeiten = unterschiedliches Feedback )
- Ich kann diverse Teile umbauen und merke die veränderungen. Sei es andere Reifen usw.
(Tuning-Feature)


Ingesammt kann man sagen das GT gute grafik hat
und viele Auto´s aber an den Einstellungen und an der Individuellen Einstellungen immer schon am sparen war. GT ist eine sehr gute Sim.

Wer aber noch tiefer noch mehr Einstellungen an sein Auto machen will. Es tunen will usw. der kommt um Forza2 nicht vorbei.

Beide tun sich von der Grafik her nix.
(Irgendwo wird es auch bei GT einbußen geben den eine CockbitSicht verschlingt auch Resourcen. Desweiteren fand ich GTHD lahm und Forza2 sah defenitiv besser aus.
Wenn ihr hier schon vergleicht dann bitte bleibt bei Fakten.

GTHD
______________________________
- 1 Auto auf der Strecke
- fake Skyzone (hübsche Skybox, aber mehr auch nicht. "Tapete" Kleiner Blender ;))
Wer daran Grafische Qualität misst ;)
- keine richtige Physikengine
- langsames Geschwindigkeitsgefühl

+ schöne Strecke mit vielen Details
+ kostenlos
+ viele Autos die man Antesten kann
+ Autos haben viele Details
+ Online Ladder

Zu Forza kann ich noch nicht viel sagen da es erst noch rauskommt, aber das es GTHD überholt ist normal. Die andere Seite ist warum wird ein
Spiel verglichen das jetzt rauskommt mit einen das min. noch 1 Jahr braucht?? Das GT5 besser sein muss steht ohne frage. Ob es das wird wird man sehen. Desweiteren wird man auch sehen
inwieweit sich Forza2 Entwickelt. Den dank OnlineUpdate´s ist auch hier einiges möglich.

Jede der beide Konsolen besitzt sollte auch beide kaufen. Ich finde das beide Titel sich immer mehr entfernen. GT ist viele Auto´s aber dafür keinerlei grossen Einstellung. KI
und gute Physik werdet ihr da wahrscheinlich nicht finden, aber ihr werdet ein 1a RennSim finden die viele Autos und Strecken bietet.
GT geht mehr Richtung Umfang.

Forza2 hingegen bieten mehr Einstellungsmöglichkeiten . Mehr Indeph. Wer
Mechaniker ist wird Forza2 lieben. Es gibt soviele Einstellungsmöglichkeiten und TuningOptionen. Gestaltung wird hier auch gross geschrieben. Autodesign!

Ob jetzt GT5 die Optionen kopiert wird man sehen. Aber Forza2 hat ja vorgelegt und das sollte man hier nie vergessen.
Vergleiche schön und gut , aber wer 1 Jahr mehr Zeit hat kann auch mehr machen, aber ob
sie wirklich was raus machen werden wir dann erst erfahren!!
 
....gran turismo 5 wird definitiv geil....mehr braucht man dazu nicht sagen.....ausser, dass gt5 schnell auf´n markt kommen sollte....

....mfg...rico....:)....
 
Also ich persönlich fahre am liebsten mit Lenkrad und dann naürlich mit Force Feedback.
Ich gehe eigentlich davon aus das dies auch in Zukunft bei GT5 unterstützt wird.

Wenn dem nicht so sein sollte, kann ich mit dem Mist nichts mehr anfangen.
Ein Rennspiel ohne Force Feedback ist kein Rennspiel in meinen Augen.
 
Was hier viele für Unsinn schreiben. Force Feedback in Lenkrädern wurde doch sogar schonmal für die PS3 bestätigt und Rumble ist nur eine Frage der Zeit. Auf der E3 wird Sony zu 99% einen neuen Controller vorstellen und der wird Rumble haben. Also immer den Ball flach halten.
 
Auf der E3 wird Sony zu 99% einen neuen Controller vorstellen und der wird Rumble haben. Also immer den Ball flach halten.

-----

Na da bin ich ja mal gespannt :D Und Rennspiele ohne Force Feedback ist wie Suppe ohne Salz
 
Oh ja, wie bahnbrechend...
Nachdem ich vor 7! Jahren Metropolis Street Racer auf der Dreamcast mit Bombast-Grafik, Rückspiegel, Autofahrer im Cockpit und entsprechender Perspektive... habe ich so das Gefühl, dass man ein damals schon innovative Ergänzung jetzt als Neuerung anpreist...

GT 5 wird trotzdem spitze, vielleicht zocke ich meins weiter bis Forza oder so am Start ist.
 
nein, noch ekliger - rennspiele ohne force feedback sind wie salz ohne suppe.....:)...
 
Also das Sony auf der E3 einen neuen Controller vorstellen wird glaube ich irgendwie nicht.
Aber ich hoffe dennoch das Force Feedback in Verbindung mit dem Lenkrad gehen wird.

Kann mir auch keinen Grund vorstellen warum die darauf verzichten sollten, denn das würde wohl die letzten Fans auch noch vergraulen.
 
Lokisplitter

Du bist mal wieder son Held,. Realismus...NEIN :D hm ich kann mich erinnern dass bisher alle GT Teile für ihren hochgradigen Realismus gelobt wurden,...wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Und wo du die Grafik bei Forza 2 gut findest, frag ich mich immernoch :) Ich mein ich hab gesucht und gesucht aber keine gute Grafik erkennen können. Sieht alles so richtig comicmäsig aus aber nja, leb weiter in der XboxTraumwelt :)

hf gl
 
@Ne1z06

Wo bitte sieht die Grafik von Forza 2 Comicmäßig aus ??
Ich glaube du kannst auch nicht richtig gucken.

Und wie GT5 in Wahrheit einmal aussehen wird, muss man auch erstmal abwarten, auch wenn ich sagen muss das Polyphony da eigentlich immer gute Arbeit geleistet hat.

Aber die bisherigen Screens von Forza 2 als "comicmäßig" zu bezeichnen ist auch etwas weit hergeholt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Ne1z06


Wo bitte sieht die Grafik von Forza 2 Comicmäßig aus ??

Ich glaube du kannst auch nicht richtig gucken.


Und wie GT5 in Wahrheit einmal aussehen wird, muss man auch erstmal abwarten, auch wenn ich sagen muss das Polyphony da eigentlich immer gute Arbeit geleistet hat.


Aber die bisherigen Screens von Forza 2 als "comicmäßig" zu bezeichnen ist auch etwas weit hergeholt.

-----------------------------------

Du sagst es alter.
Oh man echt peinlich auch Leute (Ne1z06) von der Scene auf seiner Seite zuhaben. Kannte die ja nur aus dem 360 Lager.:D
 
hm ne,...ich kann den Grafikstil nicht wirklich beschreiben...aber ich mein wenn man näher hinguggt ... Die Karosserie der Autos sieht Fotorealistisch aus und die Felgen bzw. Reifen sehen aus, als würden sie von der Xbox Version stammen..ausserdem gibt es die Demoversion schon zum download und spielen...also die Klappe nicht so weit aufreissen...zudem sieht GT HD jetz schon besser aus, obwohl dies nur das alte GT4 in höherer Auflösung ist :)
 
Zurück