LOL! Was für eine Fehlinvestition! Für ein Hack&Slay Spiel auf Unreal Engine verpulvern die über 10 Millionen??? Muhahaaaa!
Wenn die Spiele tatsächlich so teuer in der Entwicklung wären, müsste Sony 500 Euro pro Spiel verdienen, damit sich das rechnet. Aber wie wir alle wissen, ist Sony sehr großzügig und hat die PS3 nur aus Nächstenliebe so günstig verkauft. Schließlich kostet die PS3 ja in der Herstellung auch das doppelte wie im Geschäft!
Deswegen kaufen die Hersteller die PS3 auch im Laden, um Geld zu sparen. Wer ja auch dumm, das nicht zu tun!
Das meiste Geld wird wohl für Werbung und aufwendige Rendervideos draufgegangen sein.
Falls das doch stimmt, wundert es mich nicht, dass Kreativität auf der PS360 nicht zu finden ist. Das Risiko mit einer Neuentwicklung ist viel zu hoch. Wenn schon einfache Update-Games wie CoD jedes Jahr zig Millionen Dollar verschlingen, kann man auch keine Neuentwicklungen erwarten.
Komisch nur, wie Nintendo das alles finanziert. Deren Spiele werden von Hundertschaften entwickelt und das über 3-4 Jahre hinweg. Demnach müsste das neue Super Mario Galaxy 2 ja mehrere milliarden Dollar kosten. Kein Wunder, dass das Spiel dann für 40 Euro zu kaufen sein wird ;-). Vom Verkaufspreis bleibt höchstens 1/4 als Gewinn übrig, d.h. 10-15 Dollar/Euro pro Vollpreisspiel. Somit würden erst 10.000.000 verkaufter Spiele einen echten Gewinn bedeutet bei Entwicklungs- und Produktionskosten jenseits der 50 Millionen Marke.
McDaniel-77