God of War 3: Neue Gameplay-Szenen

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ja aber bis auf den Namen hat Kratos nichts mit dem aus der Griechischen Mythologie zu tun.



Dann hast Du aber schlecht in der Schule aufgepasst! Hast Du in keinem der GOW-Teile "alte Bekannte" wiedergetroffen?

Desweiteren ist 300 klar von Frank Miller aber auch dies basiert auf "wahren" Mythen, nur comichaft präsentiert.


Es ist halt so als würde jemand nen Film/Spiel über z.B. das Ruhrgebiet machen. Jeder der da seine Wurzeln hat wäre stolz, vor allem dann wenn der Ruhrpötter so ne geile Sau ist. Das Gute ist, dass die Griechische Mythologie eben ein Mythos ist, da lässt sich viel interpretieren.

Die Spartaner waren eben die Werwölfe der Antike und somit mussten 300 und auch God of War so brutal werden. Überlegt euch wie ein Film/Spiel über die Hunnen ausgesehen hätte.

Falls jemand "Meine Frau die Spartaner und ich" kennt... DAS ist eine Beleidigung. Da wird nicht nur durch den Kakao gezogen, sondern auf unterster Ebene die Griechische Mythologie getreten...
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Ja aber bis auf den Namen hat Kratos nichts mit dem aus der Griechischen Mythologie zu tun.




Dann hast Du aber schlecht in der Schule aufgepasst! Hast Du in keinem der GOW-Teile "alte Bekannte" wiedergetroffen?


In der griechischen Mythologie ist die Rede von einem Gott namens Kratos, der allerdings mit dem gleichnamigen Protagonisten aus God Of War und God Of War II nahezu nichts zu tun hat - ich denke das wollte Garfield lediglich ausdrücken.
 
krios1604

Du hast mich verstanden Watain :)
Ich bezog mich dabei Ausschließlich auf die Figur Kratos.
 
@Non-Greeks :-P

Haja, wie ich schon sagte: im Griechischen kann man viel auslegen und auch anders verwenden.

Klar ist KRATOS auch (!) ein Gott aber das Wort ist auch einfach nur aus dem griechischen Sprachgebrauch und bedeutet schlicht und ergreifend "Kraft".

Genau wie mein KRIOS, der zum einen auch ein Gott ist aber zum anderen auch im griechischen mein Sternzeichen wiedergibt...
 
Zurück